Intelligenztest

Für alle Themen des Lebens
Rolf
Re: Intelligenztest

Beitrag von Rolf »

@annchen:

Hast Du Dir den Test denn mal angesehen? Es gab viele Dinge, die ich ohne mein Studium nicht gewusst hätte. Nun kann man sagen, dass das nicht gilt, denn Wissen ist doch eigentlich nicht so wichtig für Intelligenz oder irre ich da?

Und wenn schon: Selbst wenn der Test völlig an den Haaren herbeigezogen ist, wir haben hier einfach unseren Spaß, das reicht doch, oder?

Gruß
Rolf
Vampire2030
Benutzer

Beitrag von Vampire2030 »

Stephan, Ihr Ergebnis liegt auf Höhe des nationalen Durchschnitts. Einige Ihrer Fähigkeiten sind aber stärker ausgeprägt als beim Durchschnitt der Bevölkerung. Der klassische Intelligenztest analysiert Ihre persönlichen Stärken und Schwächen in den Bereichen Mathematik, Sprache, visuell-räumliches Denken, und Logik. Mit Hilfe der Auswertung Ihrer Antworten können wir ableiten, in welchem dieser Bereiche Sie am stärksten abschneiden.

Zu Ihrem Ergebnis: Sie sind außergewöhnlich sprachbegabt und kommunizieren auf höchstem Niveau. Ihr hoch entwickeltes Sprachzentrum verarbeitet komplexeste Sachverhalte und deckt jeden auch noch so verborgenen Sinn dahinter zuverlässig auf. Dabei lösen Sie Probleme außergewöhnlich kreativ - Sie sind ein Visionär, ständig fliegen Ihnen neue und phantasievolle Ideen zu. Sie sind vom Stamme der Vokabelkrieger. Natürlich können Sie sich ausgezeichnet mitteilen. Dabei ist Ihr riesiger Wortschatz Ihre größte Stärke. Und diesen verstehen Sie zu nutzen. Sie sind in der einzigartigen Position, Situationen und Dinge originell zu beschreiben, sowie die Zukunft vor Ihrem inneren Auge durchzuspielen. Kurzum, Ihre Stärken machen Sie zu einem Visionär, einem Trendsetter, der Unmengen frischer Ideen versprüht.
Gruß
Stephan
SciroccoNMS
Benutzer

Beitrag von SciroccoNMS »

Peter, Ihr Intelligenzquotient ist 120
Peter, Ihr Ergebnis liegt leicht über dem Durchschnitt. Herzlichen Glückwunsch! Unter Ihren Fähigkeiten befinden sich mehr als nur eine, in der Sie besser abschneiden als der Rest der Bevölkerung. Der klassische Intelligenztest analysiert Ihre persönlichen Stärken und Schwächen in den Bereichen Mathematik, Sprache, visuell-räumliches Denken, und Logik. Mit Hilfe der Auswertung Ihrer Antworten können wir ableiten, in welchem dieser Bereiche Sie am stärksten abschneiden.

Zu Ihrem Ergebnis: Sie sind außergewöhnlich sprachbegabt und kommunizieren auf höchstem Niveau. Ihr hoch entwickeltes Sprachzentrum verarbeitet komplexeste Sachverhalte und deckt jeden auch noch so verborgenen Sinn dahinter zuverlässig auf. Dabei lösen Sie Probleme außergewöhnlich kreativ - Sie sind ein Visionär, ständig fliegen Ihnen neue und phantasievolle Ideen zu. Sie sind vom Stamme der Vokabelkrieger. Natürlich können Sie sich ausgezeichnet mitteilen. Dabei ist Ihr riesiger Wortschatz Ihre größte Stärke. Und diesen verstehen Sie zu nutzen. Sie sind in der einzigartigen Position, Situationen und Dinge originell zu beschreiben, sowie die Zukunft vor Ihrem inneren Auge durchzuspielen. Kurzum, Ihre Stärken machen Sie zu einem Visionär, einem Trendsetter, der Unmengen frischer Ideen versprüht.
Bild
Sebastian53b
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Sebastian53b »

@rolf
für welche frage hast du denn dein studium benötigt? mit ist nix aufgefallen wozu ich meins gebraucht hätte.

Beitrag von Sciroccodriver »

Andreas, Ihr Intelligenzquotient ist 135

Immer der selbe Text. IQ wird sicher auch per Zufallsgenerator bestimmt. :gruebel:
Grüße aus dem schönen Harz!
GT II Bj.92
Skoda Pikup Bj.99 für den Winter und für die Baustelle:-)

Weil Frauen keine Räder haben!

http://www.scirocco-harz.de
Rolf

Beitrag von Rolf »

@Sebastian:

z.B. die Frage mit den 10km/h und 30km/h zu dauernd 20km/h. Da will man schnell den Mittelwert nehmen, was falsch ist. Exakt das Beispiel hatte ich in Physik.

Gruß
Rolf
kuk
Benutzer

Beitrag von kuk »

@rolf: Moment? Wenn der Hin- und Rückweg gleich lang sind, also sagen wir je 20km dann braucht der mit 20km/h 2h, und der mit 10km/h hin 2h und zurück 40min, also ist der langsamer.
Mist, ich glaub ich hab die Frage falsch beantwortet, dachte auf die Schnelle, die wären gleich schnell.

mfg kuk
91er GT2 70kW,Silbergraumetallic, FK- Königsport-Gewinde, Vollschalensitze, Schroth Gurte, 32er Raid,ATS Cup, Nappexx ESD usw.
91er Scala Winterrocco JH, seriennah
BullyBoy
Benutzer

Beitrag von BullyBoy »

@rolf
also wenn du sooo schlau bist dann schreib doch auch mal die lösung und den lösungs weg mit erklärun hier hin.

bullyboy
Sebastian53b
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Sebastian53b »

@rolf
das ist doch aber einfachstes schulmathe brauchste doch dein studium nicht für.

Beitrag von Rolf »

@Sebastian

Alles war im prinzip Mathe, aber da muss jemand schon gut aufgepasst haben, wenn er das kombinieren konnte.

@bullyboy

Na, das hört sich aber an... Ich fand's schade, dass die Lösungen nicht angezeigt wurden.

Zur Aufgabe:

Wenn jemand von A nach B fährt (z.B. 20km) und ist 20 km/h schnell, dann braucht er eine Stunde. Fährt der andere mit 10 km/h dorthin, dann benötigt er 2 Stunden. Aber in dieser weiteren Stunde, also insgesamt in 2 Stunden ist der erste ja schon wieder zurück in A. Also kann der langsamere auch mit 100 km/h zurück fahren, er wird es nicht schaffen.

Gruß
Rolf
Antworten