Abmahnung bekommen

Für alle Themen des Lebens
Teddy
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1106
Registriert: Do 18. Nov 2004, 12:17
Wohnort: Bonn, schääl Sick

Re: Abmahnung bekommen

Beitrag von Teddy »

Hmmm,

so wie ich das sehe, können sie auf jeden Fall einen Pflichtverletzung daraus machen. Aber der BR kann versuchen, es auf eine "Ermahnung"
abzubiegen. Ansonsten, wenn es bei der Abmahnung bleibt, würde ich erstmal "Dienst nach Vorschrift" machen. Aber pass auf jeden Fall auf den
Drachen auf!

Grüße

Teddy
89er Scala weiss
Benutzeravatar
Rocco´82
Beiträge: 10924
Registriert: Mo 7. Jun 2004, 20:17
Wohnort: Lüneburg OT
Kontaktdaten:

Re: Abmahnung bekommen

Beitrag von Rocco´82 »

>>dann spring ich lieber von einer brücke ...

wenn du das dann noch kasst.
Schaff dir ein paar kinder an, kauf dir ein haus und mach ein vertrag über lebenslanges wohnrecht. Ich glaub, anders kann man schon gar nicht mehr glücklich werden im alter
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
§§Rocco
Benutzer
Beiträge: 727
Registriert: So 30. Jan 2005, 20:35
Kontaktdaten:

Re: Abmahnung bekommen

Beitrag von §§Rocco »

Die Abmahnung sollte arbeitsrechtlich geprüft werden, gegebenenfalls kannst Du beim Arbeitsgericht Klage auf Entfernung der Abmahnung aus den Personalakten einreichen, wenn Erfolgsaussicht besteht.
Kosten: Falls Du eine Rechtsschutzversicherung hast, kläre mit denen die Kostenübernahme. Ohne RSVers.: Für die Beratung gibt es die sog. Beratungskostenhilfe. Dafür ist beim Amtsgericht ein Berechtigungsschein zu beantragen (Einkommens- und Vermögensverhältnisse mit Nachweisen offenbaren). Überschreitet Dein Einkommen und Vermögen die Grenze nicht, erhälst Du einen Berechtigungsschein für Rechtsberatung, den Du dem Rechtsanwalt vorlegen mußt, dann kostet Dich die Beratung 10 EUR Eigenanteil. Ohne Berechtigungsschein sind die Kosten für die Erstberatung beim Anwalt auf höchstens 190 EUR zuzügl.MwSt. begrenzt. Aber ich glaube kaum, daß bei dem Sachverhalt die Höchstgebühr anfällt.
Beim Arbeitsgericht ist aber zu beachten, daß in erster Instanz keine Kostenerstattung erfolgt, auch wenn Deine Klage Erfolg hat, zahlst Du Deinen Anwalt selbst! ( Für die Klage kannst Du Prozeßkostenhillfe beantragen w.o! Wird Dir Prozeßkostenhilfe ohne Ratenzahlung bewilligt, kostet Dich der Prozeß nichts).

Wenn die Station aufgrund der Organisation für eine halbe Stunde unbesetzt ist, das Personal nicht ausreicht, sollte auf diesen Mißstand schriftlich unter Einschaltung des Betriebsrates hingewiesen werden.
Harald
Benutzeravatar
MK_SCIROCCO_16V
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6574
Registriert: Fr 2. Jul 2004, 15:39
Wohnort: Nachrodt, Nordrhein-Westfalen, Germany, Germany
Kontaktdaten:

Re: Abmahnung bekommen

Beitrag von MK_SCIROCCO_16V »

danke harald das ist ja super ausführlich ;-)
ich nehme die abmahnung so hin... wir haben bei uns eine die auch alles nur über ihren anwalt laufen lässt- sie hats nicht wirklich leicht seitdem...
ich schreibe meine gegendarstellung die kommt dann mit in die personalakte und gut ist... habe eh nicht mehr vor lange da zu arbeiten wenn ich was neues hab bin ich da weg
Antworten