Telefonanrufsichtbarmachgerät

Für alle Themen des Lebens
Antworten
Transporter
Benutzer
Telefonanrufsichtbarmachgerät

Beitrag von Transporter »

Hallo Leute,

ich stêhe vor einer schwierigen Aufgabe.
Meine Grossmutter hört das Telefon nicht mehr wirklich
klingeln.. Jetzt hat sie mich gefragt obs ein Gerät gibt
das durch Blinken oder Leuchten ein ankommendes Telefon
anzeigt. Kennt jemand von euch sowas?

gruss
2dunkleSeelen
Erfahrener Nutzer
Re: Telefonanrufsichtbarmachgerät

Beitrag von 2dunkleSeelen »

ich weiß, dass es für taube sowas für ne türklingel gibt, also wird sowas fürs telefon ja auch mglich sein ... einfach mal in entsprechenden geschäften nachfragen ..

aber mal ne frage: wenn deine oma schon das klingeln nichtmehr hört, wie soll sie dann am telefon was verstehen? denn meines wissens nach klingeln die telefone wesentlich lauter als man am hörer den anderen sprechen hört...
Tempest

Beitrag von Tempest »

Es gibt ja dann spezielle Texttelefone, Telefone mit bereits eingebauter Klingelleuchte usw. Mal bei einer jeweiligen Interessenorganisation nachfragen, hier in GB wäre da z.B. die RNID (Royal National Institue for the Deaf), die solche Sachen wie Texttelefone und visuelle Klingelmelder anbieten bzw. Bezugsadressen haben. Sowas muss es ja auch bei Euch geben.

Solche Sachen haben wir teilweise schon an unsere Kunden geliefert, da wir es ja überwiegend mit den "behinderten" Studenten zu tun haben, darunter auch einige Hörbehinderte (oder wie auch immer z.Zt. der politisch korrekte Ausdruck gerade in D lautet, da muss man ja immer höllisch mit aufpassen heutzutage ;-) ).

>wenn deine oma schon das klingeln nichtmehr hört, wie soll sie dann am telefon was verstehen?

Viele Hörgeräte haben extra fürs Telefonieren ja einen extra Schalter am Hörgerät ;-)

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
PHiL
Erfahrener Nutzer

Beitrag von PHiL »

Jetzt nicht lachen - aber es gibt sehr wohl so drehene Leuchten, so wie sie die Cops am Wagen haben, nur in rot.
Kannst sicherlich ans Telephon anschließen - zur Not, wenn sein muß mit Relais! Sieht dann so aus, wie wenn im Star Gate Center roter Alarm ausgerufen wird. Find ich irgendwie ganz cool!
mfG PHiL

Scirocco - It´s more than just a car!
It´s handcrafted, german engineering!
FlyingOtto
Benutzer

Beitrag von FlyingOtto »

Ich meine, daß meine Freudin mal von sowas erzählt hat (die ist Hörgeräte-Akustikerin).

Ich würde mal dort nachfragen, wo es Hörgeräte gibt: Akustiker-Fachgeschäfte.
Schönen Gruß, FlyingOtto
Bild
ScirocCologne
Erfahrener Nutzer

Beitrag von ScirocCologne »

Ich habe irgendwo mal ein Telefon gesehen, mit transparentem Gehäuse.
Da war so ne Art Leuchtstoffröhre durch geschlängelt, die bei einem Anruf blinkte. War mehr als Designobjekt gedacht, aber das würde den Zweck ja erfüllen. Bezugsquelle weiß ich nicht, aber es gibt sowas.
Außerdem gabs mal ein Telefon von der Telekom, das hatte eine Taste im Hörer eingebaut, die die Lautstärke beim Drücken so verstärkte, daß ein Nicht-Schwerhöriger direkt den Hörer fallen läßt.
Mit freundlicher Lichthupe

ScirocCologne

Besucht uns auf unserer Homepage:
Bild
Bild
Sebastian53b
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Sebastian53b »