Was ist nur los mit mir...

Für alle Themen des Lebens
stean
Benutzer

Re: Was ist nur los mit mir...

Beitrag von stean »

@transporter: ja, halt uns aufm laufenden... ansonsten bin ich immer noch der meinung, dass ein beratungsgespräch von vorteil wäre, aber vielleicht reicht auch deine freundin... mein freund hat damals auch viele von meinen wunden geschlossen...

@gas-rocco: wenn du mal net nen schutzengel für eigentlich 5 hast, dann weiß ich auch nicht... so viel glück kann man ja fast net haben... Hoffe trotzdem, dass die "Unfallserie" mit deinem letzten aufgehört hat... Hoffentlich fährst du kein motorrad...

Gruß stean...
[SIGPIC][/SIGPIC] Mein Dicker!!! Scheiß aufs Aussehen! Hauptsache an meiner Seite... :O)
Günni

Beitrag von Günni »

@ stean

Motorrad hatte ich mal 4 Wochen, eine 600er GPZR mit 75 PS.
Als ich anfing aus Kurven raus zu driften hab ich mich entschlossen es wieder zu verkaufen.
Besser für meine Gesundheit. :hihi:

Gruß Günni
stean
Benutzer

Beitrag von stean »

@gas-rocco: na gott sei dank hat die vernunft gewonnen...
[SIGPIC][/SIGPIC] Mein Dicker!!! Scheiß aufs Aussehen! Hauptsache an meiner Seite... :O)
Hunkey-Punk
Benutzer

Beitrag von Hunkey-Punk »

Hi Transporter!

Ich bin zwar recht neu Hier, dennoch möchte ich dir kurz drei Wörter vorweg sagen:

REISS - DICH - ZUSAMMEN! :)

Das ist weder Böse, noch provokant gemeint, sonder soll dich davor bewahren unnötig geld für einen Psychater auszugeben und etwas Positives rauszuholen aus ALLEM.

Schau her, ich erzähle dir jetzt mal, was mich schier in den Wahnsinn getrieben hat:

Ich war 14 und da passierte es. Nach einer Nacht in der ich merkwürdig geschlafen habe, habe ich mir gedanken gemacht: "HM! Nanu? Kann ich jetzt auf einmal nicht mehr schlafen ,oder was?"
Dieser gedanke quälte mich ohne Ende sodass es kam, wie es kommen musste.

Ich konnte 3 (!!!) Tage und 3 Nächte NICHT schlafen! Baldrian und selbst Chemische schlafmittel (die natürlich noch den REM schlaf zulassen, also keine Narkotika) halfen NICHTS:

Da mir jeder gesagt hat:"Oh Gott! Wenn du nicht schläfst, kannst du nichts schaffen in der Schule und Gegenstände werden mit dir sprechen und dir sagen, dass du ausm Fenster springen sollst usw. usf."

Nach der 3. Schlaflosen nacht hegte ich schon selbstmordgedanken und viele rieten mir zum Psychater zu gehen....

Und nun ohne Spass: Ich gab mir 10 Ohrfeigen, hab mich ins Bett gelegt und bin eingeschlafen.

Und da merkte ich: Du fühlst dich zwar sehr komisch, so ganz ohne schlaf... aber Arbeiten kann man da trotzdem noch! Eben nur alles mit einem Diashowblick...

Diese 3 Nächte haben mich nicht geschwächt - nein GESTÄHLT! Da ich danach wusste: Ich kann nur solange wachbleiben bis mein Körper einfach sagt: Halt, Stopp - jetzt is aus.

Will heissen: Wenn ich z.b. nacher nich einschlafen kann, dann lache ich und denke:" OK! Dann eben nich - irgendwann muss ich schlafen und seis in 3 Tagen."

Nennen wir es, wie wir wollen: Mir gab es SELBSTVERTRAUEN. und zwar unheimlich viel :)

Das nur als Beispiel.
-----------------------------------------------------

Was ich noch sagen möchte: Ich bin am 1. Dezember ebenfalls 20. geworden und das muss irgendwie eine Magische Grenze sein. Denn niemand mag diesen Geburtstag. Alle meine Freunde ebenfalls nicht, denn danach gibt es einfach keine weiteren Rechte mehr... eher Pflichten.

Ich habe meinen Geburtstag garnicht gefeiert weil ich einfach... auf gut Deutsch: "Drauf geschissen" hab.

und das mann mal gelegentlich einen Hänger hat und einfach nur Dunkel und schwarz für den nächsten Tag sieht kommt in den Besten Familien vor - ich hatte es ebenfalls schonmal.

Ja ich kenne es... denn ich bin im Moment auch Arbeitslos.

Ich fahre einen 16V, habe eine liebenswerte Freundin ABER noch keine Ausbildung - da könnte ich mich nun auch verrückt machen.

Aber irgendwie weiss ich: Eine der Bewerbungen kommt noch an den Richtigen Betrieb und dann gehts los.

und ich kann den anderern in EINEM Punkt beipflichten: REDEN!

Rede mit den Menschen, die dir Lieb und teuer sind - nicht mir einem Psychater.

Denn sag mir ehrlich: Bist du ein Flutwellenkatastrophenopfer? Bist du ein EschedeOpfer? Hast du irgendwann die Schrecken eines Kriegesmiterlebt und 1000 leichen gesehen?

NEIN! Du bist ein Spochtcoupefahrer mit Freundin, Familie und einem Job der mal gut und mal schlechter läuft - SODENN brauchst DU doch keinen Psychater :)

ALSO Orientier dich (ZUR AUSNAHME MAL) nach UNTEN und SIEH wie gut es dir eigentlich geht und HAU REIN!

Du siehst, uns gehts ähnlich. und wenn ich das kann, dann kannst DU das schon lang :)

Cya und liebe grüße, mit der Bitte mich zu benachrichtigen, wenn du vielleicht nen Rat brauchst - Sebastian
VW Scirocco II GTX 16V (PL) - Baujahr 86 - 137.000km - wird Renoviert.
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

@Transporter:

Hmm..... ist gar nicht ok so früh schon Depris zu haben, die kommen normalerweise erst so ab 30 aufwärts.

Hört sich allerdings nicht nach einer an, eher nach einem Trauma.
Ich würde erstmal keinem Psychiater etc Geld bezahlen (bezahlt keine Krankenkasse). Kenne das Thema leider aus eigener Erfahrung vor 8 Jahren, jede Nacht die gleichen Träume ich müsste mich unbedingt mit einer Ex "vertragen", mit der es böse auseianderging, erst nach fast 2 Jahren dann das Begreifen, dass man manche Dinge nicht mehr reparieren kann, die einzige Chance im Vergessen besteht. Ging aber nicht, das Thema kam immer wieder, ob ich wollte oder nicht. Das "Vergessen" besorgte damals eine Hypnose, danach war Ruhe. Trotzdem kommen 8 Jahre später immer noch 1,2 Mal pro Jahr diese Szenen hoch, so wie zB Kriegsveteranen ihr Leben lang manches nicht vergessen können.

Ich würde erstmal abwarten, erst wenn das normale Leben beeinträchtigt ist würde ich handeln.
Nicole Frank
Benutzer

Beitrag von Nicole Frank »

hi,

erst mal an alle ich finde es echt richtig genial das hier im forum so viel verständinis, mitgefühl und hilfsbereitschaft herrscht, das hat mich echt gerührt.
schön zu wissen das es soetwas tatsächlich noch gibt.

und zu deinem problem:

Ich denke du hast durch den unfall gesehen wie schnell alles vorbei sein könnte, nicht nur das leben ansich´, sondern du könntest deinen führerschein verlieren, der für dich ja ziemlich wichtig ist wie du sagst.
er gibt dir das gefühl von freiheit und unabhängigkeit.
jetzt bist du dir darüber klar geworden, was es für dich heißen würde ihn zu verlieren und davor hast du schiß.

vielleicht denkst du dir auch, das du eine "bestrafung" für den unfall verdient hättest und nimmst dir so durch die träume und die panik beim morgentlichen briefkastenritualt selbst ein teil deiner freiheit und unabhängigkeit.

werde dir darüber klar , dass du deine lektion längst gelernt hast und du dich nicht selbst bestrafen brauchst.

aber reden ( mit den richtigen menschen, egal ob profi oder guter zuhörer) bringt dir denk ich wirklich was, nichtmal damit dir jemand antworten oder ratschläge gibt, sondern einfach nur das gefühl das jemand zuhört und man wird sich auch oft über vieles klar wenn man es nur mal laut ausspricht.
und das du reden willst zeigt ja schon das du es uns erzählt hast.

wünsche dir gute besserung und versuche dich auf deinen geb zu freuen.
geb sind eigentlich ne gute sache, ein neues lebensjahr beginnt und man kann das alte hintersich lassen.

nicole
Nicole, Scirocco Scala 1,6l 75PS Silbermetallic
Vitamin53B
Benutzer

Beitrag von Vitamin53B »

@hunkey-punk

>>reiss dich zusammen

sorry, aber übermässiger schwachsinn! er ist in keinster weise irgendwie "schwach" oä, do dass er sich mal kurz, wie zb bei ner spritze, zusammenreissen könnte, sondern hat wohl echte probs die meines erachtens hilfe benötigen!

falls ich jetzt schwachsinn schreibe, korrigiert mich.

@hobel
>>Psychiater etc Geld bezahlen (bezahlt keine Krankenkasse

doch tut sie, zumindest bei nem psychologen. bei nem psychiater könntest recht haben...
die kk bezahlt nach überweisung des hautarztes und auf antrag des psycholgen zuerst ne sog kurzzeittherapie mit glaube 25 stunden... danach kann man auf langzeit gehen, sprich 50 Stunden oder mehr..
Hunkey-Punk
Benutzer

Beitrag von Hunkey-Punk »

Ich frage mich ob du meinen kompletten Post (auch wenn es viel Text is) gelesen hast...

Nochmal in Kurzform: Das Zusammenreissen ist Symbolisch gemeint.

Und Schwach ist er SEINESERACHTENS natürlich!! Würde er sonst darüber nachdenken die Hilfe eines Psychaters/Psychologen in Anspruch zu nehmen?

Ich sehe ihn keinesfalls als Schwach an - ich sehe KEINEN Menschen als schwach an und das möchte ich ihm vor Augen führen.

Und kein Psychenberater der Welt kann dir helfen, wenn du während der Behandlung nicht selbst die Kurve kriegst und sagst "Hey! Ich kann es! :) "

Ich weiss nich wie das in der Schweiz mit dem Gesundheitssystem is, von daher sag ichs nochmal: Rede mit Menschen, die dir lieb sind - nicht jemand der vom Staat oder dir bezahlt wird... spar dir das auf, wenn du wirklich inne Katastrophe gerätst und dort lebend rauskommst und alles verarbeiten musst.

Alles in allem möchte ich dir natürlich nicht ausreden zu einem Psychater zu gehen, is nur meine Meinung über das ganze, vielleicht erkennst du ja, dass du doch so "Stark" (doofes wort) bist, wie ich dich halte.
VW Scirocco II GTX 16V (PL) - Baujahr 86 - 137.000km - wird Renoviert.
Transporter
Benutzer

Beitrag von Transporter »

hey leutz ihr seit super.. hätte nie gedacht so viele reaktionen auf meine probleme zu kriegen. in genau einem monat bin ich 20... und
ich hoffe dass dieser albtraum dann ein ende hat. daran am arbeiten bin ich fieberhaft.

so long.. ihr werdet hören
Antworten