RegTP zu streng bei Internet-Telefoniererei!

Für alle Themen des Lebens
Antworten
Tempest
RegTP zu streng bei Internet-Telefoniererei!

Beitrag von Tempest »

JuHu (frei nach einem sehr netten Motor beim Rocco :grins: ), es gibt vielleicht doch noch Hoffnung auf ein bisschen Liberalisierung im deutschen Internettelefonmarkt:

http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/ ... 34,00.html

vor allem die Sache mit der Nummernvergabe (da ich einer derjenigen bin, die dank RegTP ggf. meine Nummer in August 2005 verliere :wuetend: ):

"Unter anderem hatten sie (die EU-Kommissarin) die Einschränkungen bei der Nummernvergabe kritisiert. Die RegTP hatte untersagt, dass die IP-Telefonieanbieter Nummern fremder Ortsnetze vergeben, etwa eine Nummer mit Münchner Vorwahl an einen Kunden in Hamburg. "

Wer hat sonst inzwischen schon Internettelefon (nein, Skype zählt nit ;-) )?

Tempest

Beitrag bearbeitet (14.02.05 00:07)
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Teddy
Erfahrener Nutzer

Re: RegTP zu streng bei Internet-Telefoniererei!

Beitrag von Teddy »

Hi, Tempest,

dürfte ich Dich in Deiner Eigenschaft als "Engländer" mal mit einer
privaten Sache belästigen? FlaPo funktioniert nicht. Mail bitte mal.

Danke

Teddy
89er Scala weiss
Tempest

Beitrag von Tempest »

>Das mit der Abschaffung der Ortsfremden Nummer ist voll in Ordnung. Wenn wir beide in Hamburg wohnen und ich müßte ein Ferngespräch nach München zahlen um mit meinem Nachbarn zu telefonieren? Nein danke.

Nein, ich finde das leider nicht in Ordnung. Dein Beispiel haut leider auch nicht hin, denn wenn wir schon beide regelmässig telefonieren würden, dann würden wir ja sinnigerweise beide ein VoIP-Konto eröffnen (am besten beim gleichen Anbieter), und völlig kostenlos miteinander telefonieren. Dabei macht es dann überhaupt nichts aus, welche Vorwahl man hat. Wenn man aber noch regelmässig Anrufe aus dem Festnetz bekommt, bietet es sich ja an, es den Anrufern so billig wie möglich zu machen, sprich eine Vorwahl zu nehmen, die möglichst in den gleichen Ort des Anrufers ist. So machen auch viele Firmen das, Stichwort "virtuelle Präsenz" usw.

@ Teddy:

Klar (aber komisch, dass die Flapo nit geht, von anderen kriege ich schon die Flapos :gruebel: ), meine Addy ist: scirocco (at) edat.co.uk

Tempest
Rolf

Beitrag von Rolf »

Also so wie es aussieht, wird das Forum einen eigenen SIP-Anschluss bekommen. :erstaunt: Ups, verraten... :verlegen:
Und der Provider wird http://www.rowi.net sein.
Das ist auch der Grund, warum ich derzeit von 7 bis 21 Uhr voll in Arbeit versunken bin und bis mindestens 17. März versuche, das Forum einfach nur nbenher laufen zu lassen, denn das schlaucht ganz schön. Danach wird es im Forum ... :erstaunt: Nein, jetzt rutscht mir aber nix mehr raus ;-) .

So, habt aber bitte bis dahin Verständnis, dass ich für das Forum kaum Augen habe, denn ich falle Abends kaputt (aber glücklich) ins Bett und morgens um 6 geht's weiter...

Gruß
Rolf

P.S.: Ich arbeite zwar nicht hier im Büro daran, bin aber dennoch über meine Rufnummern erreichbar, logisch :-) .
Tempest

Beitrag von Tempest »

Das klingt ja alles SEHR vielversprechend :essen: . Dann warte ich mal gespannt auf die Taten unseres :king:

Tempest
Ralle
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Ralle »

Ohweh....der Rolf mit seinen Ankündigungen..... :erschrecken: :erschrecken: :erschrecken:

Ich kann mich noch recht gut an die Ankündigung im letzten Jahr erinnern......

http://forum.rowi.net/read.php?f=18&i=1 ... reply_1886

:-) )
Gruß von Ralf :wink:

Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!

91er GT2, JH, grün-perleffekt
Tempest

Beitrag von Tempest »

@exSciroccoFahrer

>Es wären also in meinem Bekanntenkreis fast alle gezwungen ein Ferngespräch zu führen obwohl sie im selben Ort wohnen wie ich bzw im Umkreis von 30 km.

Auch das Argument zieht leider nicht so ganz, denn bei vielen der bei Euch populären Call-by-Call Anbietern sind Ferngespräche oftmals billiger als Ortsgespräche, die ja traditionell noch über die Telekom laufen :grins: .

Ansonsten versuch's doch nochmal mit einem Konto bei Sipgate, die haben inzwischen wahnsinnig ihre Auswahl an Ortsvorwahlen aufgestockt. Vielleicht ist Deine ja dabei :-)

Tempest
Tempest

Beitrag von Tempest »

>Ich wohn hier in Südhessen. 40 km von jeder Autobahn entfernt.

Oh, ähm, ja, ... Bei meinen Eltern allerdings steht immer in der Tageszeitung eine kleine Liste mit den billigsten Call-by-Call Anbietern sammt Gebühren usw. damit's auch jeder Dorftrottel (meine Eltern wohnen in ein 10000-Einwohner Kaff, allerdings mit Anschluss an die A31 :erstaunt: , sehr Rocco und Corri-freundlich :grins: ) kapiert.

Tja, die Leute müssen noch einiges lernen, da hast Du recht, auf dem Gebiet des Internets, und was es so bieten kann :zwinker:

Tempest
Antworten