Media Markt und Saturn

Für alle Themen des Lebens
RCV
Sehr erfahrener Nutzer
Re: Media Markt und Saturn

Beitrag von RCV »

Mal eine ganz andere Frage: Ist es nicht auch in D womöglich illegal (wie hier in GB), aber doch zumindest irreführend (und damit könnte man hier in GB schon einen recht netten Prozess anfangen "täuschende Werbung"), zu behaupten, die 16% Mehrwertsteuer wird weggelassen, zumal der Staat ja sowas nie erlauben würde (die brauchen ja die Kohle wie sonst niemand ), sprich, die 16% sind natürlich nur ein Rabatt aber kein MwSt-Erlass. Nur so'ne Idee
Jo, das hab ich mir auch schon gedacht, muss ja ne Art Rabatt sein, denn MwSt. weglassen geht ja schlecht.

Wie heisst es im Rechnungswesen so schön: Die Mehrwertsteuer ist eine reine Endverbrauchersteuer :hihi:

Also, Media Markt verklagen und kassieren :hihi:
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
Rolf

Beitrag von Rolf »

Naja, sowas war doch eigentlich klar. Immerhin hat Bummelchen noch nen kleinen Schnapp gemacht. Das mit der Märchensteuer war ja nur Endkundenverarsche :-) . Und Einkaufspreise, :rotfl: jaja, bei solchen Margen hatte ich aufgehört PC-Systeme zu verkaufen...

Gruß
Rolf
Marita
Benutzer

Beitrag von Marita »

Also ich hab mir gestern auch die ellenlange Parkplatzsuche und die Massen im Media Markt gegeben *gg* Sooooo viele Menschen auf einem Fleck hab ich in Schwäbisch Hall auch noch nicht gesehen *gggg*

Und da heißt es immer wieder, die Deutschen hätten kein Geld mehr...*Pfffffft* von wegen.

Ich hab in der Games-Abteilung, für meine Freundin und mich zugeschlagen, ( 6 Games ).......die Winter-Abende sind gerettet

Und ich kann Bummelchens Aussagen nur bestätigen, ging trotz der Massen alles recht flott und freundlich über die Bühne, auch ich hab knapp 30 Minuten in der Schlange gestanden.

@Tempest & RCV

Wie das mit den 16% geht ???
Ganz einfach, die haben die 16% einfach auf die normalen Preise umgerechnet und als "Sonderpreis" auf dem Kassenbon ausgezeichnet.
Die Staatssteuer von 16% bleibt unberührt.
Klar das die Werbung ein klein wenig irreführend war, jedoch was solls, dafür hab ich trotz allem die 16% vom normal-Preis gespaart....und das waren von den ganzen Games ca 30 Euro.

Wir haben uns hier auch darüber unterhalten über die Werbung von Saturn und die vom Media-markt......16 % kann man sich einfach ausrechnen wohingegen der Begriff Einkaufspreis schwammig ist, denn niemand weiß wirklich was denn nun der wahre EK ist......Also von unserer Seite liegt Media-Markt klar vorne.

So, das wars...........

LG, Marita :wink:
Du kannst alles mischen, ausser Benzin und Alkohol!!!
[SIGPIC][/SIGPIC]
Nicole Frank
Benutzer

Beitrag von Nicole Frank »

Hi,

bin gestern auch zum media markt gefahren, dachte es bietet sich an auf dem heimweg kurz ein neues autoradio zu kaufen, hab dann erst mal für 2 km bis zum MM ne halbe std gebracuht, hab dank der unzähligen parkplatzeinweiser auch nen parkplatz gefunden, dirket vorm eingang und als ich aussteigen wollte hab ich gesehen, dass ca 250 menschen vorm MM standen um erst mal reinzukomen, das wollt ich mir dann nicht geben und bin gelich wieder gefahren, toll, ne std später daheim für nix und weider nix.

letzte woche wollte ich auch nur kurz was zur reparatur abgeben und hab ne halbe std nach nem parkplatz gesucht, kienen gefunden und bin dann auch unverrichteter dinge weider gegangen.

also das mit den tollen aktionen spar ich mir in zukunft und zahl lieber etwas mehr.
Nicole, Scirocco Scala 1,6l 75PS Silbermetallic
Antworten