Muss mal grad Luft machen !!!

Für alle Themen des Lebens
Böhser Bruder
Benutzer
Muss mal grad Luft machen !!!

Beitrag von Böhser Bruder »

So habe gestern ein wunderschönes Schreiben von unserem Arbeitsamt bekommen.

Bin ab 06.01.2005 anerkannter staatlicher Assi, was heißt bekomme nix mehr.

Schöner Sta**, man reißt sich den Ar*** auf um Geld zu verdienen macht sich kaputt, dann ist man kaputt und bekommt in 1,5 Jahren Arbeitslosigkeit vom Arbeitsamt glatte 2 Stellenanzeigen wo man sich bewerben kann (was net heißen soll das ich mich net anderweitig drum gekümmert habe, sage nur 250 Bewerbungen) und dann bekommt man so einen sch*** Brief von denen, könnte echt absolut durchdrehen im Moment. Man macht sich kaputt wird krank und dann ist man der letzte Abschaum.

Sorry das ich dies hier poste aber ich könnte wenn ich wollte.

So nun ins Bett gehen und versuchen zu schlafen.

P.S. An alle Kontrollierer, dies spiegelt nur meine Meinung wieder und die Macher dieses Forums haben nix damit zu tun.
Scirocco02
Benutzer

Re: Muss mal grad Luft machen !!!

Beitrag von Scirocco02 »

Hey
Bin genau deiner Meinung habe in meinen insgesamten 4 jahren arbeitslosen zeiten vom Arbeitsamt noch nie eine Stellenbewerbung bekommen da kannst du mit deinen zwei die du bekommen hast noch glücklich sein. Wenn man arbeit haben will muß man sich selber drum kümmern.Und wenn man eine gefunden hat sagt das Arbeitsamt es habe dich vermittelt und das heist dan 8 wochen in der Firma arbeiten für das geld was man vom Arbeitsamt bekommt und dann erst bekommt man geld vom Arbeitgeber was für ein Beschieß !!! Ich hoffe nur das Hartz 4 so ein Reinfall wird und die richtig mit Prozessen zugeschüttet werden das die vom Arbeitsamt und von unserer Regierung keine Luft mehr kriegen ! Denn einen Reinfall hatten wir ja schon mit dem Euro (Teuro) !!!

PS: Das ist auch nur meine Meinung die ich in 4 Jahren Arbeitslosigkeit ansammeln durfte !

PS: Las dich nicht unterkriegen !
sciroccokartei
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccokartei »

Hallo Jörg,

nicht unterkriegen lassen. Ist leicht gesagt, ich weiß. Was hast Du denn gelernt! Ich hoffe, das Du 2005 einen neuen Job bekommst (hoffentlich keine Zeitarbeit)! Bei dem Organisationtalent FORUMSTREFFEN OS usw. muß doch da was zu machen sein.

Schreibe mal Deine Vorstellung hier auf und dann schaut jeder mal in seinem Bekanntekreis oder Betrieb!!! Auf Jungs..........

Vergiss das mit dem "Abschaum", du weißt was Du kannst!
Gruß Gregor
Löschung der Kartei im Jahr 2018 - zuletzt 3572 Fahrzeuge eingetragen
Rocco´82

Beitrag von Rocco´82 »

Ich kann zwar nicht so groß aufmucken, bin erst seit diesem Jahr arbeitslos aber dennoch, ich komm mit den tollen kollegen vom großen A nicht klar.

Da ja nu das neue Hartz-Projekt anläuft, hatte das A-Amt an Personal aufgerüstet.
Ich erfuhr das erst viel zu spät (Melde pflicht beim berater, einmal im monat)
Von diesem netten Herrn wurde ich gefragt, warum ich mich im AMt denn nicht beworben hätte.
Ich schaute nur doof und fragte, wo denn die stellen ausgeschrieben waren, ich hatte nirgends was entdeckt.

Darauf meinte er nur, ja das muss man doch wissen, sowas wird nicht ausgeschrieben, sowas weiß jeder angestellte, der nen job sucht. ???

Hab ich was verpasst?? Naja, jeder versuch, sich dort noch zu bewerben scheiterte, war ja auch schon viel zu spät...genau genommen 2 tage!!

Ich bewerb mich weiterhin ohne das tolle A....leute, gebt die hoffnung nicht auf. Notfalls wird ne scirocco-ich-ag aufgemacht :grins:
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
Teddy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Teddy »

Hallo, Jörg,

Deine Erfahrungen kann ich nur teilen, 1 1/2 Jahre lang hab´ich von
denen nix angeboten gekriegt, dabei musste ich ständig nachweisen,
daß ich mich selbst bewerbe, und zu schlechter Letzt hieß es dann
"Sie hätten sowieso zu einem anderen Sachbearbeiter gehört!"
Da hatte ich aber selber eine Stelle (und sogar meine jetzige Frau)
gefunden.
Also - vergiss daß mit dem Abschaum! Ich drück´Dir feste die Daumen
für eine baldige neue Stelle!

Grüße

Teddy
89er Scala weiss
filth
Erfahrener Nutzer

Beitrag von filth »

meine freundin wurde jetzt auch gekündigt (mediengestalterin)

sieht echt schlecht aus. das problem ist das wenn man sich ne billigere wohnung besorgen will dann bekommt man sie nicht weil man arbeitslos ist,..

wenn sie das auto aufgiebt bekommt sie keinen job weil ohne auto is das echt scheisse.. u.s.w. u.s.w.

alles doof
Tempest

Beitrag von Tempest »

Kann das auch nachvollziehen, war zwar noch nicht arbeitslos, aber da ich eine eigene Firma habe, in der es gerade auch nicht so toll steht (schon seit 2 Monaten kein Gehalt mehr :cry: ), macht man sich doch schon Sorgen. Ich denke mal, dass Arbeitsämter in der ganzen EU aussichtlos zum Arbeitsplatzfinden sind. Da sitzen Beamte, die sich eh um nichts Sorgen zu machen brauchen, warum also sich anstrengen, einem Arbeitslosen einen Job zu finden?

Ich wünsche allen Arbeitslosen viel Erfolg bei der Jobsuche. Schön ist es nicht, arbeitslos zu sein, denn, wie Jörg schon meinte, man wird irgendwie als Abschaum behandelt (und das auch noch von den Arbeitenden, die doch eigentlich froh sein sollten, überhaupt einen Job zu haben, denn das ist nicht mehr so leicht wie vor einigen Jahren und wird immer schwieriger dank China, Ostausbreitung usw.).

Genug Gemotze,

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
sciroccotim
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccotim »

naja mit denen ................. vom Arbeitsamt verstehe ich mich ueberhaupt nicht! bin aber auch "erst" seit einem knappen jahr einer von 5Millionen....
Mfg Tim

US Corrado G60 Bj 88
US Passat 35i VR6
Scirocco GT Bj 89
Audi A5 3.0 TDI Quattro
Tempest

Beitrag von Tempest »

Sach mal, Jörg, ich dachte Du hattest doch eine kleine Umzugsfirma oder so, das letzte Mal in Osnabrück, als wir uns getroffen haben (Karmann-WE)? Ist da nichts draus geworden?

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Böhser Bruder
Benutzer

Beitrag von Böhser Bruder »

Nein leider ist dies auch nix geworden, da mein größter und wichtigster Kunde aufgekauft wurde und der nun alles in Eigenregie fürhen wird. Und mit einem Umzug pro woche kann man net viel verdienen :(
Antworten