"Fahrenheit 9/11" im TV
- 76er GTI
- Sehr erfahrener Nutzer
Für alle die es noch nicht wissen, Fahrenheit 9/11 kommt morgen, 1. November um 20.15 auf Pro 7.
Hier ein Bericht darüber:
Auf seiner Suche nach einem Fernsehsender, der seinen Anti-Bush-Film "Fahrenheit 9/11" noch vor der amerikanischen Präsidentschaftswahl ausstrahlt, ist Michael Moore in Deutschland fündig geworden. ProSieben sendet die Erfolgsdokumentation am 1. November, dem Vorabend der Wahl, um 20.15 Uhr. Das teilte der Sender am Donnerstag mit. Eine Wiederholung wird noch am selben Abend um 23.20 Uhr bei Sat.1 gesendet. In den USA haben den Film bereits über 20 Millionen Menschen gesehen, die mehr als 120 Millionen Dollar in die Kassen brachten.
Keine Chance auf weiteren Oscar
Um eine TV-Ausstrahlung zu ermöglichen, hatte Moore auf die Chance für einen weiteren Oscar verzichtet. Er hatte dies damit begründet, dass ihm die Verhinderung der Wiederwahl von Präsident George W. Bush wichtiger sei als eine weitere Auszeichnung und daher möglichst viele Menschen den Film sehen sollten. Hintergrund ist, dass nach den Regeln der US-Filmakademie, die alljährlich die Oscars vergibt, Dokumentarfilme nicht für den Preis eingereicht werden können, wenn sie innerhalb von neun Monaten nach dem Kinostart bereits im Fernsehen zu sehen sind. Moore hatte im vergangenen Jahr mit dem Dokumentarfilm "Bowling for Columbine" über die US-Waffenlobby einen Oscar gewonnen.
Bisher kein TV-Termin in den USA
In den USA gibt es bisher keinen TV-Termin, unter anderem weil eine DVD/Video-Firma Vertriebsrechte an dem Film hält, die einer TV-Aufführung entgegenstehen. Nach der Ausstrahlung am 1. November wird der Film nach Angaben der Falcom Media Group AG, die die DVD herausbringt, für zwei Jahre für weitere TV-Sendungen gesperrt.
Gruss
Oli
Hier ein Bericht darüber:
Auf seiner Suche nach einem Fernsehsender, der seinen Anti-Bush-Film "Fahrenheit 9/11" noch vor der amerikanischen Präsidentschaftswahl ausstrahlt, ist Michael Moore in Deutschland fündig geworden. ProSieben sendet die Erfolgsdokumentation am 1. November, dem Vorabend der Wahl, um 20.15 Uhr. Das teilte der Sender am Donnerstag mit. Eine Wiederholung wird noch am selben Abend um 23.20 Uhr bei Sat.1 gesendet. In den USA haben den Film bereits über 20 Millionen Menschen gesehen, die mehr als 120 Millionen Dollar in die Kassen brachten.
Keine Chance auf weiteren Oscar
Um eine TV-Ausstrahlung zu ermöglichen, hatte Moore auf die Chance für einen weiteren Oscar verzichtet. Er hatte dies damit begründet, dass ihm die Verhinderung der Wiederwahl von Präsident George W. Bush wichtiger sei als eine weitere Auszeichnung und daher möglichst viele Menschen den Film sehen sollten. Hintergrund ist, dass nach den Regeln der US-Filmakademie, die alljährlich die Oscars vergibt, Dokumentarfilme nicht für den Preis eingereicht werden können, wenn sie innerhalb von neun Monaten nach dem Kinostart bereits im Fernsehen zu sehen sind. Moore hatte im vergangenen Jahr mit dem Dokumentarfilm "Bowling for Columbine" über die US-Waffenlobby einen Oscar gewonnen.
Bisher kein TV-Termin in den USA
In den USA gibt es bisher keinen TV-Termin, unter anderem weil eine DVD/Video-Firma Vertriebsrechte an dem Film hält, die einer TV-Aufführung entgegenstehen. Nach der Ausstrahlung am 1. November wird der Film nach Angaben der Falcom Media Group AG, die die DVD herausbringt, für zwei Jahre für weitere TV-Sendungen gesperrt.
Gruss
Oli
- Tempest
Schaut ihn Euch an, sag ich da nur, kein schlechter Film, auch wenn die "2." Hälfte, so nenne ich das mal, weniger dynamisch und zu sehr über den Irakkrieg geht. Die "erste " Hälfte dafür kommt umso schlagartiger 
Tempest

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
- dr.scirado
Re: "Fahrenheit 9/11" im TV
habs auch grad in der online-fernsehzeitung entdeckt, werd ich mir ansehen!
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
ID4 1st Edition MAX, 2021, Fuck you Klimawandel.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
ID4 1st Edition MAX, 2021, Fuck you Klimawandel.
- FF81
- Erfahrener Nutzer
- Erfahrener Nutzer
Ich finde den Film einfach nur bitter !
Auch wenn viele Mutmaßungen im Film vorkamen.....den Bush müsste man eigentlich mit Schimpf und Schande aus dem Land werfen.
Eine ähnlich gute Reportage über das bisherige Lebenswerk des G.W. lief letzte Woche in der ARD.
"Die Bushs - Eine amerikanische Dynastie"
Der Typ hat bisher gaaaaaaaaaaar nix auf die Reihe bekommen.
Aber dank Papi ist in den USA alles möglich.
Sehr traurig und irgendwie auch beängstigend !
Shame on you, Mr Bush
Auch wenn viele Mutmaßungen im Film vorkamen.....den Bush müsste man eigentlich mit Schimpf und Schande aus dem Land werfen.
Eine ähnlich gute Reportage über das bisherige Lebenswerk des G.W. lief letzte Woche in der ARD.
"Die Bushs - Eine amerikanische Dynastie"
Der Typ hat bisher gaaaaaaaaaaar nix auf die Reihe bekommen.
Aber dank Papi ist in den USA alles möglich.
Sehr traurig und irgendwie auch beängstigend !
Shame on you, Mr Bush
DADMAC 
[SIGPIC][/SIGPIC]
1)schwarzer GTX, Bj.87, JH
2)inkablaues Bieber-Cabrio,Bj.92, JH,
3)grüner GT2,Bj.92,JH

[SIGPIC][/SIGPIC]
1)schwarzer GTX, Bj.87, JH
2)inkablaues Bieber-Cabrio,Bj.92, JH,
3)grüner GT2,Bj.92,JH
-
Fand den Film ein wenig reisserisch gemacht, auch wenn offensichtlich viele hinterlegte Fakten auf den Tisch kamen. Wenn das alles stimmt, wäre es ja wohl an der Reihe, das zweite Übel Kerry zu wählen. Na, ein Glück müssen oder dürfen wir uns ja nicht damit herumschlagen. Wir müssen weiterhin schauen, welches der Übel wir hier in Deutschland oder den Nachbarländern wählen...
Gruß
Rolf
Gruß
Rolf
- Connie
- Erfahrener Nutzer
http://217.160.163.211/globalvote2004/
schaut mal hier, find ich interessant. Hab mich auch dran beteiligt..... So denkt der Rest der Welt....
Gruß Connie
schaut mal hier, find ich interessant. Hab mich auch dran beteiligt..... So denkt der Rest der Welt....
Gruß Connie
[CENTER][SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1201262938[/SIGPIC]
Scirocco II Tropic in Madison Türkis Metallic - 1986 - MKB RP (ex EX)
Scirocco II GT in Flashsilber Metallic - 1988 - MKB RE (Winterauto)
Scirocco II GTII in Grün perleffect - 1991 - MKB JH
[/CENTER]
Scirocco II Tropic in Madison Türkis Metallic - 1986 - MKB RP (ex EX)
Scirocco II GT in Flashsilber Metallic - 1988 - MKB RE (Winterauto)
Scirocco II GTII in Grün perleffect - 1991 - MKB JH
[/CENTER]
- Marvin
- Erfahrener Nutzer
Re: "Fahrenheit 9/11" im TV
Europe Bush : 6378 (7.9%) Kerry : 62466(77.8%) Other : 11506 (14.3%) 80350
ganz meine Meinung
ganz meine Meinung

[SIGPIC] [/SIGPIC]
2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
- Tempest
Die Globalvote-Seite ist hier in GB auch allgemein bekannt, zumal's eine Londoner Firma ist, die diese Webseite ins Leben gerufen hat und sich auch schon einiges an Kritik von den Bush-Anhängern (sowas gibt's ?
) gefallen lassen müssen.
>Na, ein Glück müssen oder dürfen wir uns ja nicht damit herumschlagen.
Das stimmt ja leider nur indirekt, denn da die USA ja einen weltumfassenden Einfluss (meinen zu) haben, sowohl politisch als auch (und vor allem) wirtschaftlich, hat der Ausgang deren Wahlen somit auch einen Einfluss auf die EU, ja sogar die deutsche Politik und Wirtschaft. Es lebe die Globalisierung (Stellenabbau im Westen, Billigjobs in Fernasien).
>das zweite Übel Kerry zu wählen.
Da hast Du recht, denn sowas wie richtig sozialpoltitische Konzepte kennen die Amis (eine Nation, die aus sich gegenseitig umbringenden Cowboys gross geworden ist
) nicht, das wird ja pauschal alles als "Commie" abgetan 
Tempest

>Na, ein Glück müssen oder dürfen wir uns ja nicht damit herumschlagen.
Das stimmt ja leider nur indirekt, denn da die USA ja einen weltumfassenden Einfluss (meinen zu) haben, sowohl politisch als auch (und vor allem) wirtschaftlich, hat der Ausgang deren Wahlen somit auch einen Einfluss auf die EU, ja sogar die deutsche Politik und Wirtschaft. Es lebe die Globalisierung (Stellenabbau im Westen, Billigjobs in Fernasien).
>das zweite Übel Kerry zu wählen.
Da hast Du recht, denn sowas wie richtig sozialpoltitische Konzepte kennen die Amis (eine Nation, die aus sich gegenseitig umbringenden Cowboys gross geworden ist

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
- 76er GTI
- Sehr erfahrener Nutzer
Naja, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten: Da kann auch einer mit einem BigMac anstelle des Hirns Präsident werden, traurig, traurig...
USA bye bye (wohl für weitere vier Jahre gestorben)
(
Gruss
Oli
USA bye bye (wohl für weitere vier Jahre gestorben)

Gruss
Oli