Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Muß mich mal wieder zu Wort melden wenn es um Farben geht.
Das Mädel wollte Originalfarben des GT II wissen und da gab es nicht so viele. Interessanterweise wurde für das '92er Modelljahr die Farbpalette noch mal durchgemixt.
Die letzten 3 Farben sind eher selten, da es sie nur 1 Jahr lang gab.
Blautöne gab es auf dem GT II eh nur 2 wobei inkablau das royalblau um längen schlägt.
Wer auf meinen nickname klickt sieht das inkablaumetallic.
Ich finde die Farbe einfach genial!
In einer Zeit, in der schon fast 50% der neuen Autos silber sind sind silberne Autos einfach fad. Da hilft es auch wenig, wenn es ein silberer Scirocco ist.
mfg
Willi
Beitrag bearbeitet (09.10.04 14:18)
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38 SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
Silber ist eine langweilige autofarbe, da wirklich fast jedes neue auto irgendeinen silberton hat....Madison Türkismetallic ist eh die beste Farbe...dicht gefolgt von einem giftgrün und dem kiwibraunmetallic *gggggg*
@Jürgen
Mit dem schwarz hast Du recht, da habe ich mich getäuscht, habe mein Posting korrigiert. Bin eben kein Schwarzexperte (schwarz gibt mir nichts ab) und ich war zu faul die Prospekte rauszureißen.
Da nach GT II Farben gefragt wurde haben eben pakrikarot und heliosblaumetallic nichts verloren, das sind eben reine Scalafarben und keine GT II Farben.
@Steffi
inkablau ist ein schönes kräftiges dunkelblau so wie hier:
Ist übrigens meiner einer
Das royalblaumetallic ist sehr sehr dunkel, fast schon schwarz. Speziell bei Sonnenschein sieht man aber daß es blau ist.
Zur Farbliste der Schweizer:
Da hat sich jemand zwar Mühe gegeben, aber meiner Meinung nach sind das nicht nur Sciroccofarben.
Bestimmte Farbbezeichnungen kenne ich nur aus Corradoprospekten. Manche Sciroccofarben fehlen.
Oder gab es in der Schweiz andere Farben? Ich glaube nein!
mfg
Willi
mfg
Willi
Beitrag bearbeitet (09.10.04 14:41)
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
@sciroccofreak willi
Habe meine Beiträge ebenfalls überarbeitet
Ich weiß nicht wie die Scala Farben reingerutscht sind!
Einen Klasse Scirocco haste da
Gruß
Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38 SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
@Jürgen
So ganz stimmt die Liste immer noch nicht, inkablau, perlgrau und flaschrot gab es nur '92 beim GT II.
Übrigens inkablau gab es auch schon 1991, jedoch auf dem Scala! Und die Sitzbezüge sind bei den '91er Scala auch geändert worden.
Ist auch so einen seltsame Sache, seit '87 gibt es den Scala unverändert und im letzten Modelljahr gibt es eine Änderung der Farben und neue Polsterstoffe.
So ein '91er Scala in inkablau würde mich schon mal interessieren. Bisher habe ich nur einmal von so einem gehört, er stand im ebay zum Verkauf: '91er Scala in inkablau sogar als 16V für ungefähr 1200€.
Da bin ich schon etwas ins Grübeln gekommen, hab es aber dann doch gelassen.
Nachtrag: da war noch ein Problem dabei, das Auto war in der Schweiz!
mfg
Willi
Beitrag bearbeitet (12.10.04 00:49)
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38 SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km