Was ist mit dem Automarkt los

Für alle Themen des Lebens
Böhser Bruder
Benutzer
Was ist mit dem Automarkt los

Beitrag von Böhser Bruder »

Hallo,
also wollte hier mal ein bisschen Frust ablassen. Die Spinnen doch im Moment alle, was die für Preise für Gebrauchtwagen im untersten haben.

Bin grad auf der suche nach einem Winterauto und finden tue ich nix. Habe mir seit 2 Winter immer einen Polo mit grad noch so Tüv für 100 € jeweils gekauft, und dieses Jahr??? Die gehen ja erst ab 300 € los und dann noch net mal mehr Tüv usw. Ich versteh das nicht, was ist da los???
Und ich Idiot habe diese Polos vorallem immer wieder verkauft, fahren heut noch rum mit neuem Tüv usw. Warum habe ich sie einfach nicht behalten??? Dann hätte ich jetzt nich das Problem.

Habt Ihr vieleicht ähnliche Erfahrungen gemacht???
OSLer
Erfahrener Nutzer

Re: Was ist mit dem Automarkt los

Beitrag von OSLer »

Hm, also wenn ich mir die Preise fürn Rocco so anguck, man bekommt doch nix mehr für, wo ziehen die denn an?
Das einzige was Geld bringt ist´n 16V, und n Cabrio, sonst alles unter 1000 Euro. Und da lass ich meinen lieber vergammeln, als ihn für 1000 wegzugeben.

Polos sind eh teuer geworden, weil sie vermehrt als Winterschlampen herhalten müssen.
Böhser Bruder
Benutzer

Beitrag von Böhser Bruder »

Alos grad was Scirocco angeht, so sind die guten brauchbaren schon teilweise in den Keller gegangen, aber die nicht so guten Roccos kosten ja nun auch schon 400 - 500 € und das finde ich teuer, wenn ich mir überlege, das ich vor 2 Jahren noch 3 Stück für 100 € gekauft habe, alle mit TÜV und Asu.
OSLer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von OSLer »

@ Dirk,

Euro = Teuro ist einer der Gründe.

Ein weiterer ist, das ab einem bestimmten Alter die Autos kaum noch billiger werden, für gewöhnlich wars mal im 1500 Dm-Bereich, jetzt halt bis 1000 Euro.
Das die Autos vom Zustand her nicht besser werden, ist wohl klar.

Insofern sollten wir uns vielleicht darauf einrichten, daß Roccos teurer werden.
Wurden ja auch genug gehimmelt und verheizt.

Roccos für 100 mit Tüv? Wow, ich habe vor 2 Jahren nicht einen gefunden, der unter 600 war.
Und nun, 2 Jahre später, habe ich mir einen für 600 Euro gekauft und nochmal 250 investiert für Tüv und ASU und Anmeldung + Reparatur.

War n fairer Kurs, auch wenn mich das Schiebedach zur Raserei treibt. ;-)

MfG Lars
michaelX
Benutzer

Beitrag von michaelX »

"Euro = Teuro ist einer der Gründe."

Quatsch! Die ganzen Karren wurden abtransportiert, meistens in den Osten. Früher hast du an jeder Ecke für 1000,- einen Passat in Opafarben bekommen, einen 100er Audi oder was weiß ich. Die fahren jetzt alle in Kiew und Riga rum. Da sind ganze Generationen von Autos weg. Wann hast du zuletzt einen 80er Audi gesehen? Den eckigen aus den frühen 80ern? Oder einen 90er? Vergiß es, es gibt keine mehr. Klar daß dann die anderen Autos auch teurer werden, es besteht da ja jetzt plötzlich Nachfrage, Neuwagenpreise sind ja inzwischen auch in völlig wahnwitzige Regionen vorgedrungen.

m
Macho

Beitrag von Macho »

Da ich öfters auf Schrottplätzen unterwegs bin kenn ich die Lage...

Die ganzen älteren Gebrauchten gehen entweder nach Afrika oder in den Ostblock. Auf den Schrottplätzen lungern ötfers Russen oder Schwarze rum die gleich 5 Autos auf einen Schlag mitnehmen. Unser kürzlich verkaufter 3er Golf ist ebenfalls in den Osblock weiterverkauft worden !

In unsrer nächstgrößten Stadt z.B. gibt es Russen die gleich einen ganzen Parkplatz voll mit Autos im Alter von 2er & 3er Golf's ham - die wandern Alle in den Ostblock !

Gruß Macho
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto

[SIGPIC][/SIGPIC]
Der Glaube versetzt Berge !
OSLer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von OSLer »

Also wo auch immer ihr wohnt, ich seh hier immer noch alte 80er, 90er etc.
Klar sind die seltener, aber ab einem bestimmten Alter sieht man jedes Auto (ausser vielleicht 2er Golf) seltener, ist nunmal so.

Sicher gehen ne Menge in Ostblock, wen stoerts? Die wollen auch guenstig Auto fahren, da spricht nix gegen.
Und deutsche Schrottplaetze machen damit nunmal auch Geld, sei's Ihnen gegoennt. Pleiten und Arbeitslose ham wa wohl genug, oder?

Klar ist es aergerlich, wenn man keine billige Winterhure bekommt, geht mir auch so.
Sucht man halt was laenger, ist ja nicht so, dass es gar nix mehr geben wuerde, oder?

Schlimmer ist es schon, nen 16V zu finden, der im guten Zustand fuer 1500 bis 2000 Euro zu bekommen ist, ich such schon n halbes Jahr und finde ... na... genau... NIX!

MfG Lars
Marvin
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Marvin »

>>> und heute zahlste selbst für nen ausgelutschen JH schon mal Deine 400

Juhu der JH zieht an :dance: :hihi:
[SIGPIC] [/SIGPIC]

2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport

Umbauthread auf ABF

ein paar Bilder
RCV