Wahrscheinlich Alk-Verbot für mich in Boekel :-((

Für alle Themen des Lebens
Tempest
Re: Wahrscheinlich Alk-Verbot für mich in Boekel :-((

Beitrag von Tempest »

>Es hängt auch von der Art und Konzentration der Medikamentierung ab.
>Wie gesagt, nach etwa 10-15 Jahren der Einnahme!

Ui, da bin ich ja noch mal beruhigt, zumal ich das Zeug erst seit knapp 4 Wochen schlucke, und die Ärzte die Dosis bereits nach 2 Wochen anfingen zu reduzieren, was zu schnell war (hoffentlich ist das der Grund weshalb meine Plättchenzahl letzte Woche sich wieder halbiert hat). Selber schucke ich ja Prednisolon, was angeblich weniger "giftig" als reines Kortison sein soll.

Wünsche an dieser Stelle allen Kranken gute Besserung, also Macho, Bummelchen, wir haben eins gemeinsam: Wir werden alt und dürfen Pillen schlucken/Salben benutzen ... :lol:

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Bummelchen
Benutzer

Beitrag von Bummelchen »

>Wir werden alt und dürfen Pillen schlucken/Salben benutzen ...

Ja ja, wir armen alten *gg*

Von mir an alle kranken auch gute Besserung.

LG Bummelchen
GT II, grün, EZ 1993, Digifiz, elektr. Fensterheber, hinten Dreipunktgurte
Macho

Beitrag von Macho »

@Bummelchen:
>Aber probier das Zeugs mal
Die Bedan-Salbe wollte ich mir als nächstes holen, hab schon viel darüber gehört. Trotzdem Danke für den Tip !

Was ist eigentlich mit der Asche-Salbe, hilft die bei Dir nichtmehr ?

Was mich noch interessieren würde ist was außer der Psyche eigentlich die Neurodermitis direkt auslöst. Denn früher gab es ja auch nicht soviele Betrofffene wie Heutzutage !?

@Tempest:
>Wünsche an dieser Stelle allen Kranken gute Besserung, also Macho, Bummelchen, wir haben eins gemeinsam: Wir werden alt und dürfen Pillen schlucken/Salben benutzen ...

:danke: - Das wünsche ich Dir natürlich auch !

Gruß Macho
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto

[SIGPIC][/SIGPIC]
Der Glaube versetzt Berge !
Bummelchen
Benutzer

Beitrag von Bummelchen »

@ Macho

Außer der Psyche gibt es leider keine andere Ursache, früher hatte man auch nicht so viel Stress irgendwie, heutzutage habe die Kinder im Mutterleib ja schon Stress, daher haben es viele auch schon seit Geburt.

Die Asche- Basis Creme, doch die hilft, ich hatte nur im TV gesehen, daß die bedan bei nem 9 jährigen Mädchen angewand wurde und geholfen hat, daher hatte ich das versuchen wollen.

War bei mir leider erfolglos, komme grad vom hautarzt und der meinte ab Montag geht er mit Kortisontabletten rein, nachdem es grad bei mir so schlimm ausgebrochen ist, daß ich davon ne wunderschöne Venenentzündung bekommen habe. Hatte ich ja in Holland schon, aber nicht ganz so schlimm und wurde da ja auch schon behandelt. Also pass auf Deine Haut auf!!!!!
Der Mißt kann schneller und schlimmer ausbrechen, als daß man salben kann. Was ich aber auch in Erfahrung bringen konnte von meinem Doc, der ganze Neurodermitiskram, also das Bläschenzeugs und Co geht wohl ca in nem Alter von 40 wieder weg. ( *gg* hab ich ja nur noch 10 Jahre) Wenn man die Haut gut pflegt, die Wunden trocken und die Haut geschmeidig hält. Also, wenns ganz schlimm ist, möglichs nicht im Dreck rumwühlen, handschuhe anziehen, nur nicht zu lange, damit es nicht temperiert (was in meinem Job nicht möglich ist, bin in der Altenpfelge), waschen, trocknen, schmieren. Ist doof, hilft aber.
Bin momentan wegen dem Mißt krank geschrieben, macht auch keinen Spaß, aber so kann ich es erst mal abklingen lassen.

Einen Invalidengruß an alle anderen :-)

Kopf hoch, das wird schon wieder.

Bummelchen
Macho

Beitrag von Macho »

@Bummelchen:

Also das mit Psyche pur kann ich nicht glauben denn es gibt auch Leute die Streß ohne Neurodermitis haben !
Ich vermute mal es liegt an einem zum schwachen Immunsystem (Vererbung) dazu noch Asthma und Heuschnupfen, die dieselrußversetzten Pollen geben einem dann noch den Rest !

Die Umwelt ist doch total am Arsch, irgendwann gehen Wir Alle zu Grunde wenn das so weitergeht !
Ich mußte Heute von der Arbeit früher heim weil ich nach 10 Min in der Wiese sitzen einen Juck/Kratzanfall bekam !

Salben hab ich haufenweise hier, Heute ist noch Bedan-Creme und Aloe Vera dazugekommen !

Gruß Macho
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto

[SIGPIC][/SIGPIC]
Der Glaube versetzt Berge !
Bummelchen
Benutzer

Beitrag von Bummelchen »

@ Macho

Ja sicher gibt es Leute mit Stress ohne Neurodermitis, aber schon mal welche mit Neurodermitis, ohne Stress gesehen? Ich nicht.

Achja und das mit Athma und Heuschnupfen..... ich zum Beispiel habe beides nicht.

Ob noch ne Komponente bei Neurodermitis mitspielt, weiß ich natürlich auch nicht, kann Dir nur das sagen, was ich weiß und selber habe. Bin ja kein Doc, nur Patient. Und mein Doc wird am Montag noch einiges mit mir anstellen *snief*

Lieben Gruß Bummelchen
Antworten