Was zum grübeln!

Für alle Themen des Lebens
Antworten
FF81
Erfahrener Nutzer
Was zum grübeln!

Beitrag von FF81 »

Ich weiß es ist übel, hat mich jedoch persönlich angesprochen und bringt evtl. auch welche von euch zum nachdenken...

http://www.kfv-goe.de/alkoholunfall.htm
sciroccotim
Erfahrener Nutzer
Re: Was zum grübeln!

Beitrag von sciroccotim »

ach du schei**e das ist hart.. so könnte ich nicht leben :-(
Mfg Tim

US Corrado G60 Bj 88
US Passat 35i VR6
Scirocco GT Bj 89
Audi A5 3.0 TDI Quattro
sciroccokartei
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccokartei »

Ich denke, es sollte zum Grübeln wie zum Umdenken/Handeln anregen. Jeder der Kinder hat kann die Storry verstehen und jeder der einen Führerschein bekommt auch.

Nur solche Bilder bewirken was. Wen das nicht mehr juckt, soll weiter saufen und rasen. Wer schonmal Unschuldige verletzt hat, weiß von dem Gewissen was einem da nachhängt!

Danke für den Link, Frank.
Gruß Gregor
Löschung der Kartei im Jahr 2018 - zuletzt 3572 Fahrzeuge eingetragen
Rolf

Beitrag von Rolf »

>Wer schonmal Unschuldige verletzt hat, weiß von dem Gewissen was einem da nachhängt!

Würde ich so nicht sagen, ich kann mir das auch so vorstellen...
Furchtbar.

Rolf
Ralle
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Ralle »

Ich handele klar nach der Devise:

Auto oder Alkohol!

Bei mir im Kofferraum liegt immer ein Schlafsack. Falls ich wider Erwarten doch etwas trinke und keine Möglichkeit zur Heimreise besteht, wird halt im Auto übernachtet!

Ich hatte zu Beginn meiner Autofahrerkarriere mal ein ähnliches Erlebnis.....

Bei mir vor der Haustür wurde ein kleines Mädchen von einem total Besoffenen mit dem Auto angefahren.
Dieser dämliche Wix...... hat sie gegen die Fahrtrichtung auf dem Bürgersteig (ca. 2,50m breit) erwischt, nachdem er erst noch an der Hauswand entlanggeschrammt ist.
Das Mädchen lag bei uns in der Einfahrt in einer Blutlache, und dieses besoffene Schw.... ist gegenüber in die Büsche gefahren.
Der wollte sogar noch zu Fuss abhauen, nachdem er etwa 5 Minuten gebraucht hat, um auf allen vieren aus seiner Karre zu kriechen!!!!

Das Kind hat, Gott sei Dank, überlebt!

Das prägt einen fürs Leben!

@FF81:
Diese Bilder kannte ich schon, aber ich könnte Amok laufen, wenn ich so etwas sehe!!!!!!

Jede/r Alkoholfahrer/in sollte mit diesem Bild vor Augen aufwachen, und zwar JEDEN Tag!

Gruß von Ralf :-( (
Gruß von Ralf :wink:

Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!

91er GT2, JH, grün-perleffekt
Jan-Hendrik
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Jan-Hendrik »

Ziemlich üble Bilder...

Bei mir geht's genauso, wie bei den anderen hier:
Entweder Alk ODER Auto, aber nicht beides zusammen.
1990er GTII (JH)
karpott :cry:

1984er GTX (DX)
Power satt ohne Kat...aber mit teuer! (derzeit im ausgedehnten Winterschlaf)

2000er Polo 6kv SDI
69 PS "Vernunftauto"
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

jo ich finds auch immer wieder schockierend solche bilder zu sehen, aber auch wenn ich zb kinder am straßenrand spielen, oder fahrradfahren sehe nehm ich den fuß auf die bremse, denn selbst wenn das kind nur aus versehen auf die straße fällt riskiert es viel!

besoffen fahren is kein thema, ich hab meine chauffeure und - wie ralf - immer nen schlafsack dabei!

greetz

Harry
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
ID4 1st Edition MAX, 2021, Fuck you Klimawandel.
Bummelchen
Benutzer

Beitrag von Bummelchen »

Schokierend diese Bilder.

Ich habe mir auch, so wie ich meinen Führerschein bekam, zum Grundsatz gemacht, entweder Alk oder Auto. Nicht mal ne Schnapsbohne, die nun sicher nichts ausmacht. Sagt jetzt, daß ich das einfach zu eng sehe, oder auch nicht. Keinen Tropfen Alk, wenn ich weiß, ich muß oder müßte evtl. noch fahren.

Habe allerdings keinen Schlafsack im Auto, ganz einfach, wenn ich Auto fahren muß, trinke ich eben keinen Alk.
Ansonsten mache ich, wenn ich mir mehreren unterwegs bin, immer vorher aus, wer fährt.

Mit freundlicher und nüchterner Lichthupe

Bummelchen
GT II, grün, EZ 1993, Digifiz, elektr. Fensterheber, hinten Dreipunktgurte
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

Da kann ich mich nur anschliessen. Mir persönlich ist mein Leben, das meines Mitfahrers (nur 2 Sitzer) und das meines Roccos viel zu viel wert um es leichtsinnig aufs Spiel zu setzen. Jedoch passieren Unfälle, selbst nüchternen Fahrern! Gibt bestimmt einen ähnlichen Fall bei dem der verursacher nüchtern war. Will damit nur sagen das Autos gefährlich sind, man sollte daher jedes unnötige Risiko meiden, ein Restrisiko wird aber immer bleiben, was wohl keinen daran hindert in sein Fahrzeug zu steigen oder?
Antworten