Frage an die Video-Experten

Für alle Themen des Lebens
Antworten
Superhobel

Frage an die Video-Experten

Beitrag von Superhobel »

Hallo!

Nachdem mein vom Sperrmüll geholter DVD Player nun voll einsatzfähig ist sehe ich, dass dieser auch MP3 und andere Formate abspielen kann.

Ich brenne seit Jahren gute Reportagen oder TV Programme mit dem DivX Codec in einem mehrstündigen Prozess mit Flask, Virtual Dub etc. auf CD's, um sie später nochmal sehen zu können. Meist mit Virtual Dub oder WinTV2000 oder WinDVR. Das DivX Codec erkennt der Player jedoch nicht.

Frage: Welches Format muss der vom Fernseher aufgenommene Video Stream haben, um auf dem DVD Player abgespielt werden zu können? Bei Nero sehe ich, dass dieses Brennprogramm auch Video CD's erzeugen kann, genaues weiss ich jedoch noch nicht.

Gruss,
Superhobel
Superhobel

Re: Frage an die Video-Experten

Beitrag von Superhobel »

Hi!

So wie Nero das ausgibt scheint es als bräuche man das mpeg1 oder mpeg2 Codec. Das aber wiederum ist auf dem Rechner für allgemeine Anwendungen gesperrt und kann nur durch das Programm benutzt werden mit dem es installiert wurde, weil MS ein Copyright auf dieses Codes hat. Der De-Kompressor hingegen ist frei verfügbar aber den brauchen wir ja nur zur Wiedergabe.

Idee?
Superhobel

Re: Frage an die Video-Experten

Beitrag von Superhobel »

Sorry.... hatte KaZaa vergessen :-)
Antworten