Baby spam me one more time...

Für alle Themen des Lebens
SciFi
Benutzer

Baby spam me one more time...

Beitrag von SciFi »

Es geht schon wieder los...diesmal scheint da jemand es wieder ziemlich aggressiv wissen zu wollen.

Seit zwei Tagen bekomme ich ich e-Mails, die mit dem Header "Sie sind ein Raubkopierer!" beginnen. Im Text folgt das übliche BlaBla von wegen der Verfasser der Mail hätte einen Portscan durchgeführt (durch 2 Firewalls...alles klar :-) ) ) und unter der Netadresse (variiert) festgestellt, daß ich mir unerlaubt Filme, MP3s etc. ziehen täte. Ein entsprechendes Strafverfahren wäre unter der Nummer "#2xxxx" (variiert) bereits eingeleitet, im Anhang konnte ich das entsprechende Dokument sehen und meinem Anwalt zur Rechtsverteidigung vorlegen (grins).
Als Absender ist eine "Internet-Verbrechenbekämpfungsstelle Dortmund" angegeben, die Telefonnummer entspricht der Landespolizeibehörde Dortmund, Abteilung Öffentlichkeitsarbeit. Ach ja, der Verfasser weist in seiner Mail auch darauf hin, daß aufgrund des "Mail-Bombings" die wahre e-Mail-Addy verschleiert wurde...

So weit, so hohl...denn die Cops werden bestimmt nicht eine e-mail-Addy wie "stalker-jim(at)gmx.de" als Absender haben, geschweige denn einen potentiellen Raubkopierer per elektronischer Post vorwarnen. Wäre also eigentlich etwas für die Rubrik "schmunzeln & wegwerfen", wenn da nicht der Anhang wäre.

Dieser Anhang (eine .pif-Datei...sehr fantasievoll) könnte nämlich einen Virus enthalten. Jedenfalls ist nach Erhalt der Mail bei mir der W.32/Xorola-Virus aufgetaucht (bei der Einrichtung des Netzwerks hatte ich den Virenscanner deaktiviert und versehentlich nicht wieder in Betrieb genommen). W.32/Xorola (der auch unter anderen Namen läuft, z.B. "Valhalla") ist eigentlich ziemlich harmlos - er hängt an die .exe-Dateien des Systems einen 2048 kB großen Anhang an, der im wesentlichen aus Text besteht, befällt diese Dateien nur einmal und verbreitet sich ansonsten nicht weiter. Trotzdem ist es ziemlich ärgerlich, Xorola vom Rechner schmeißen zu müssen...und wer weiß, welcher Virus beim nächsten Mal an der Reihe ist.

Ich habe jedenfalls web.de und die Landespolizeibehörde Düsseldorf über "stalker-jim" und seine Kollegen informiert, mal sehen, was daraus wird. Wer also die gleiche oder ähnliche Mails erhalten hat, kann sie gleich weglöschen und sollte auch die Neugierde bezähmen, den Dateianhang zu öffnen (hatte ich zwar nicht getan...egal).
:: MfG, SciFi ::

+++ Für die einen ist es ein VW...für die anderen das wahrscheinlich geilste Auto der Welt ;-) +++

- 1995 35i 115 PS 140.000 KM (the new car in town) -
- 1986 53B Scala 75PS 93.000KM (ab sofort in der Box) -
Sven

Re: Baby spam me one more time...

Beitrag von Sven »

Ha!

Hab heute auch schon 4 oder 5 ähnliche E-Mails erhalten.
Hab sie natürlich ungelesen gelöscht.
Im Betreff stand was von: Ich zeige Sie an...blablabla... :hihi:
Im Anhang war irgendeine exe-Datei. :feuer: :wuetend:

MfG, Sven. :wink:
Sven

Beitrag von Sven »

Aaaaaaaaaaaaaaaaah!!!!!!

Kaum hatte ich den Text geschrieben, hab' ich schon wieder so eine E-Mail.
Kann es sein, daß die E-mail automatisch von meiner Adresse an andere Leute weitergeschickt wird. Bekomme jetzt schon E-Mails von Leuten, die wissen wollen, was ich damit meine. :-(
:gruebel:

MfG, Sven. :wink:
Rolf

Beitrag von Rolf »

Das ist der Virus! Gerade ist eine neue Version im Umlauf, beschrieben genau wie es bei Dir ist. Dabei sollten 3 Dateien sein, darunter eine PIF. Wenn man die öffnet und ungeschützt ist, dann war es das.

Gruß,
Rolf
Sven

Beitrag von Sven »

Hi Rolf!

Hab die Anhänge nicht aufgemacht.
Es sieht so aus, als ob ich auf irgendeiner E-mail-Verteilerliste stehen würde und jeder der auf diese dämliche E-mail antwortet schickt diese Antwort auch an mich.

Gruß, Sven. :wink:
GTII Marcus
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTII Marcus »

Hi,

genau den Kram bekomm ich auch seit gestern ! Jetzt sogar noch was anderes von wegn was mit einer Postbank, und nem Konto bla bla... Im Anhang natürlich ne PIF Datei ! Hab Sie mal gescant, ist ein Wurm gewesen bei mir !

Grüße

Marcus
[SIGPIC][/SIGPIC]
All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...

'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt
dürener

Beitrag von dürener »

so siehts bei mir auch aus:( hab keine der mail geöffnet....
im betreff "klassentreffen" angeblih mit foto im anhang..allerdings ist der anhang eine .bat datei dann ne mail über ein angeblich neues filesharing prog im anhang ne .pif datei.......die nächste war mit betreff "sie haben einen trojaner auf ihrem system" im anhang wieder ne .pif datei.....

alle mails kommen von gmx.net oder web.de!!!!

schaut mal bei http://www.trojaner-info.de rein,da bekommt ihr immer die aktuellen tools gegen diese nervigen zeitgenossen

gruss sascha
HolyDiver
Benutzer

Beitrag von HolyDiver »

jupp, hab ich seit gestern mittag auch in allen varianten - raubkopieren, trojaner, klassentreffen und "neu bilder von mir" von ner angeblichen tuse und nem typen...

outlook blockt zum glück die anhänge von sich aus!

nervt halt tierisch.

timo
"Untersteuern ist, wenn du den Baum siehst, gegen den du fährst.
Wenn du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern."
Walter Röhrl
Andy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy »

bei mir war's bis jetzt nur 1 mail. so koennen die anderen aussehen.

http://www.trojaner-info.de/news/soberc_mails.shtml

wie Rolf schon sagt, ist das nur ne Neuaflage des Sober.
Aktuelle Vireninfos gibt's hier:

http://www.trojaner-info.de/
Gruß ... Andy B-)

[SIGPIC][/SIGPIC]
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

ich wurde zum glück (noch) nich gespamt, das liegt daran, dass meine email adresse auf einem privaten server ("mehrpower" bei 1&1) liegt. kann mich noch an meine firemail zeiten erinnern, da wars nich so rosig :-)
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
ID4 1st Edition MAX, 2021, Fuck you Klimawandel.
Antworten