Neues, innovatives Auktionshaus

Für alle Themen des Lebens
Antworten
Jan-Hendrik
Erfahrener Nutzer
Neues, innovatives Auktionshaus

Beitrag von Jan-Hendrik »

http://www.azubo.de

Das ganze haben ein paar Azubis von der Telekom on Krefeld gemacht.
Das neue daran:
Der Preis läuft rückwärts.
Man kann einen Startpreis eingeben (z.B. 100 €), dann den Zeitraum, wie lange die Auktion laufen soll, und dann Minimalpreis.
In dem Zeitraum der Auktion, die mit 100 € anfängt, fällt der Preis solange, bis er am Ende der Auktion (wenn keiner kauft) den angegebenen Minimalpreis erreicht.
Wenn jemand den Artikel kauft, dann zu dem Preis, bei dem die Auktion beendet wurde.

Ich finde das Konzept eigentlich ganz witzig. :-) )
1990er GTII (JH)
karpott :cry:

1984er GTX (DX)
Power satt ohne Kat...aber mit teuer! (derzeit im ausgedehnten Winterschlaf)

2000er Polo 6kv SDI
69 PS "Vernunftauto"
SciFi
Benutzer

Re: Neues, innovatives Auktionshaus

Beitrag von SciFi »

Habe ich schon mal angecheckt...meine erste Auktion lief ganz gut, 10€ mehr als den Minimalpreis erreicht. ;-)

Aber...der Seitenaufbau dauert selbst mit DSL ewig, die Editiermöglichkeiten des Textes sind lausig, das System kickt einen schon nach 15 Minuten Inaktivität, das freie Pic dürfte ruhig etwas größer ausfallen (genügend Platz dafür ist vorhanden).
Last but not least: für nahezu jeden Sch... wird extra zur Kasse gebeten (tödlich für einen Newcomer auf dem Markt, zumal die einzelnen Positionen nicht ohne sind).

Und vielleicht sollten die Jungs auch ein bißchen mehr Werbung machen. Derzeit ist noch verhältnismäßig wenig los, was eventuelle Interessenten, die der Abzocke und Bescheixerei von eBlöd entgehen wollen, abschrecken könnte.

Fazit: die Idee ist gut, aber an der Umsetzung sollte noch ein wenig gefeilt werden.
:: MfG, SciFi ::

+++ Für die einen ist es ein VW...für die anderen das wahrscheinlich geilste Auto der Welt ;-) +++

- 1995 35i 115 PS 140.000 KM (the new car in town) -
- 1986 53B Scala 75PS 93.000KM (ab sofort in der Box) -
FF81
Erfahrener Nutzer

Beitrag von FF81 »

Man bedenke das dies ein Projekt von 4 Azubis aud Krefeld ist und dafür ist das bombastisch gut, so langsam wirdas auch voll da und die Jungs schwimmen im Geld, angeblich hat ebay auch schon Interesse bekundet den Laden zu kaufen, aber das machen die Jungs nicht...
Mein bester Fraund spielt mit dem Bruder von einem der Programmierer Handball, daher weiß ich wer das war und wie das bei denen aussieht, rein Kohle mäßig ;-)
SciFi
Benutzer

Beitrag von SciFi »

@ Frank:

Schön, daß die Jungs soviel Kohle scheffeln - ist ja auch kein Wunder bei den Preisaufrufen für die Extras... :-) )

Nicht, daß ich mißverstanden werde - ich finde azubo wirklich nicht schlecht, aber zumindest die lange Ladedauer der Seiten (ich habs auch mit ISDN getestet - boah wat langsam...) ist m.E. dringend verbesserungswürdig.

Hoffentlich bleiben die Jungs dran und lassen sich nicht von eBlöd rauskaufen...so ein bißchen ernsthafte Konkurrenz tut eBlöd mal wirklich gut. ;-)
:: MfG, SciFi ::

+++ Für die einen ist es ein VW...für die anderen das wahrscheinlich geilste Auto der Welt ;-) +++

- 1995 35i 115 PS 140.000 KM (the new car in town) -
- 1986 53B Scala 75PS 93.000KM (ab sofort in der Box) -
Antworten