tja so ende februar hab ich ma ans lackieren folgender teile gedacht: zender frontspoiler, steppan flügel, heckklappe und motorhaube!
wieviel liter gehen da wohl so druff? die arbeit selbst krieg ich schon geregelt, nur müsst ich wissen was das zeug so kost, inkl allen zubehörs wie härter und wasses da alles noch so gibt .hihi:
greetz
Harry
Wieviel Lack brauch ich zum Lackieren?
- dr.scirado
Wieviel Lack brauch ich zum Lackieren?
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
ID4 1st Edition MAX, 2021, Fuck you Klimawandel.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
ID4 1st Edition MAX, 2021, Fuck you Klimawandel.
- Stephan
Re: Wieviel Lack brauch ich zum Lackieren?
Wenn einer gut lackieren kann reicht etwa 1/2 bis 3/4 L Basislack(also nicht Effektlack). Bei Effektlack kommt dann noch der Klarlack dazu.
Außerdem brauchste noch den Härter, mehrere Filtersiebe einen Meßbecher oder Meßlatte mit den entsprechenden Markierungen, passend Verdünner und vernünftiges Naßschleifpapier. Die prof. Lackierer haben noch eine Art Trichter, weis jetzt nicht, wie der genau heißt, mit dem die Mischungsmenge mit Verdünner eingestellt wird. Da fließt dann aus dem Trichter eine bestimmte Menge LAck innerhalb einer bestimmten Zeit (z.B. 7 s) heraus.
Ach ja, für den Steppan Flügel (falls der weich ist, keine Ahnung) und den Frontspoiler sollteste noch etwas weichmacher mit dran kippen, damit der Lack flexibler wird.
Grüße,
Stephan
Außerdem brauchste noch den Härter, mehrere Filtersiebe einen Meßbecher oder Meßlatte mit den entsprechenden Markierungen, passend Verdünner und vernünftiges Naßschleifpapier. Die prof. Lackierer haben noch eine Art Trichter, weis jetzt nicht, wie der genau heißt, mit dem die Mischungsmenge mit Verdünner eingestellt wird. Da fließt dann aus dem Trichter eine bestimmte Menge LAck innerhalb einer bestimmten Zeit (z.B. 7 s) heraus.
Ach ja, für den Steppan Flügel (falls der weich ist, keine Ahnung) und den Frontspoiler sollteste noch etwas weichmacher mit dran kippen, damit der Lack flexibler wird.
Grüße,
Stephan
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- Stephan
Re: Wieviel Lack brauch ich zum Lackieren?
@Mr.Nos:
siehe oben es geht um folgende Teile:
>>>zender frontspoiler, steppan flügel, heckklappe und motorhaube
MfG,
Stephan
siehe oben es geht um folgende Teile:
>>>zender frontspoiler, steppan flügel, heckklappe und motorhaube
MfG,
Stephan
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)