Tod eines Dränglers

Für alle Themen des Lebens
Superhobel

Tod eines Dränglers

Beitrag von Superhobel »

Hallo,

hab heute morgen wohl die Schreiberitis :-) . Also, im Februar dieses Jahres wurden wir im Familienwagen nahe des Nürburgringes Opfer eines Dränglers, der uns minutenlang bei ca 100 in der kurvigen Gegend auf so ca 10m auffuhr, später hing er so dicht hinter uns, dass weder Lampen noch Kennzeichen zu erkennen waren, also unter 2m. Dazu das ganze Konzert als Lichthupe und Blinkern, was er zu bieten hatte. Der typisch aufgemotzte Golf-3 mit einem jugendlichen Irren an Bord. Und wir mit Kind und Kegel. Überholen war bei den Kurven unmöglich und wir hatten schon 30 mehr als erlaubt drauf. Kein Witz, man bekommt es mit der Angst zu tun bei dem Tempo, jedes Bremsen hätte den Crash verursacht. Was der Blödmann nicht wusste, dass meine Frau den Camcorder auf seine Front richtete und ein paar nette Filmchen schoss.

Jedenfalls war letzte Woche, 8 Monate nach der Anzeige endlich nach einer Gegenüberstellung und Fotoshow der Prozess in Neuss am Amtsgericht. Dauerte alles nur 20 Minuten.

Urteil:

1 Jahr Fahrverbot (hatte noch Probezeit)
5 Punkte in Flensburg
475 Euro Geldstrafe + Prozesskosten
nach 1 Jahr entscheidet eine MPU, ob er den Lappen wiederkriegt

macht zusammen ca 1200 Euro, bevor er den Lappen evtl wiederbekommt.

Statt die Klappe zu halten rastete der 20-jährige Beklagte bei Urtreilsverkündung noch aus und beschimpfte uns als Arschlöcher etc. was ihm einen weiteren kleinen Betrag zugunsten der Staatskasse einbrachte und sein Anwalt zog in rasch aus dem Saal.

Natürlich überlegten meine Frau und ich, ob das alles nötig gewesen wäre. Aber ich würde jederzeit wieder so handeln, wenn einige meinen ihre Autos als Waffen benutzen zu müssen. Dieser eine wird es sich in einem Jahr jedenfalls sehr genau überlegen, ob er Abstand hält oder so weitermacht. Problem ist nur, dass er unsere Adresse hat und ich hoffe nicht, dass er sich Dummheiten einfallen lässt......

Gruss,
Superhobel
Benutzeravatar
Tempest
Beiträge: 12826
Registriert: Fr 2. Aug 2002, 16:05
Wohnort: Coventry
Kontaktdaten:

Re: Tod eines Dränglers

Beitrag von Tempest »

Na dann erstmal :applause: zum Erfolg, allerdings kann ich Deine Sorgen auch verstehen, dass er Deine Adresse hat. Ich frage mich da wirklich, ob diese Art von Leuten es überhaupt jemals lernen, und wage das zu bezweifeln :-( , ansonsten hätte er mit Sicherheit nicht die Dummheit begangen, Euch auch nochmal zu beschimpfen bei der Urteilsaussprache.

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Benutzeravatar
RCV
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 14499
Registriert: Mi 3. Apr 2002, 22:34
Wohnort: Mösrath
Kontaktdaten:

Re: Tod eines Dränglers

Beitrag von RCV »

Sehr gut! Wenn ich was abgrundtief hasse, dann sinds diese absolut penetranten Drängler! Rasen, Kurven schneiden, überholen, alles ok, aber beim drängeln da versteh ich ja kein Spass :-( ( Die Strafe geschieht ihm nur recht! Ich kenn das, neulich war so ein Fahranfänger (denke mal 18 Jahre alt) hinter mir in seinem Golf 2 (alles original, aber er meinte wohl, er sässe in einem Rennwagen)...jedenfalls fuhr ich mit ausreichendem Abstand hinter nem Lieferwagen her, überholen ging nich, und war auch net unbedingt nötig. Jedenfalls dieser dümmliche Jungspund hing mir wirlklich bis auf 2 oder 3 m aufm Heck, bis ich plötzlich so tat, als würd ich bremsen, also das Bremslicht leuchtete auf, aber gebremst hatte ich noch net...der hat sich natürlich leicht erschrocken, dann war Ruhe! :hihi:

Oder neulich auf der A 57 Richtung Köln, da wars volle Kanne am regnen, da da nur 2 Spuren sind, waren halt beide Spuren voll, ich war auf der linken, vor mir haufenweise Autos, also man schlich so in der Kolonne vor sich hin, eben weil auch sehr mieses Regenwetter war.

Jedenfalls hinter mir son Spasti innem neuen Espace, dieses komische, hässliche Riesenviech da. Vermutlich ein Leihwagen, da Dürener Nummer und dahinter ein S... (Sixt Leihwagen). Jedenfalls der Typ drängelte wirklich ungelogen ganze 5 Minuten mit Lichthupe und Blinker links, bis er sich mal beruhigte... oah da könnt ich ausrasten :kotz: Am liebsten hätt ich den auch mal angezeigt, aber ohne Beweise net so toll, naja :hihi:
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
Superhobel

Re: Tod eines Dränglers

Beitrag von Superhobel »

Hallo!

Na, so ganz happy war ich nicht, denn überleg mal was es heisst ein Jahr Bus & Bahn zu fahren und die MPU bestehen nur 40%. Mein verstorbener Onkel bekam sie nie wieder nachdem er mit 1,8 Promille gefasst worden war. Auch die Polizei machte uns auf diesen Umstand aufmerksam, dass wir uns ganz genau überlegen sollten, wer auf den Bildern es sei, denn zB als Kraftfahrer wäre das existenzzerstörend. Der Film war allerdings wasserdicht und liess keinen Zweifel, auch wenn der Halter selbst bestritt gefahren zu sein. Wir bekamen die Kassette auch bisher nicht wieder. Ich würde es dämlich finden ausgerechnet vor Gericht als Lügner entlarvt zu werden, vor allem wenn hinten noch Jura Studenten und andere Leute sitzen, die mithören. Sowas passiert öfter, dass jemand heranrauscht und vorbei will aber es ist immer die Frage wie man das macht und dass man auch das Hirn besitzt zu merken, dass es eben nicht geht. Bei 2m Abstand kracht es unweigerlich.

Auch wenn es nicht mein erster Gerichtstermin war, so merkte ich mal wieder wie wichtig das Auftreten ist, wir in Anzug und Kostüm, unseren Sohn auf dem Schoss, er wie aus dem Hintern gezogen. Dass man bei Einzug des Richters und Schöffen aufsteht, ebenso wie bei der Urteilsverkündung scheint auch nicht jeder zu wissen, auch dass man den Richter nicht "Ey, jetzt hömma...." anredet. :bang: Manchmal wünschte ich mir, dass die Fahrlehrer schon mehr darauf achten würden, wem sie die Fleppe geben. Wenn der Schein schon mit 16 ausgegeben wird sehe ich echt schwarz.

Anders als im Zivilprozess kann man aber wenn es brenzlig wird nicht mehr die Klage fallenlassen oder auf Vergleich pochen, in dem Moment der Anzeige übernimmt die Staatsanwaltschaft die Anklage und arbeitet einen Automatismus ab, den niemand beeinflussen kann. Auch das Strafmass liegt allein beim Richter, hier ist es die Höchststrafe gewesen, die darauf steht, denn er hängte noch die MPU hinten dran und die kostet ca 600 Euro.

Und wenn er sich Dummheiten einfallen lässt, dann muss er zumindest die 200km Euskirchen - Neuss per Bahn fahren :frech:

Gruss,
Superhobel
Superhobel

Re: Tod eines Dränglers

Beitrag von Superhobel »

@RCV:

Für solche Fälle und auch für Unfalle habe ich immer eine diese Quick-Snap Kameras für 6,95 Euro dabei. Die Bilder sind absolut spitze und gestochen scharf, Haltbarkeit ist 3-4 Jahre. Die kann man schnell aufziehen und nach hinten halten. Weiss noch wie ich auf der A57 an einer Unfallstelle vorbeifuhr und ein Laster mit Hühnern umgekippt war. Boah, was war das ein Gegacker auf der Bahn und die Bullen rannten den Viechern hinterher, schade dass ich sie damals noch nicht dabei hatte. Wäre was für die Presse gewesen.

Gruss,
Superhobel
Benutzeravatar
RCV
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 14499
Registriert: Mi 3. Apr 2002, 22:34
Wohnort: Mösrath
Kontaktdaten:

Re: Tod eines Dränglers

Beitrag von RCV »

Hmm ja is wahr 1 Jahr ohne Schein + MPU is schon hart, aber zumindest wird er son Scheiss wohl nich nochma machen.

Aber EU-NE sind keine 200 Km :-P
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
Benutzeravatar
PHiL
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3583
Registriert: Di 20. Aug 2002, 19:22
Wohnort: Wien

Re: Tod eines Dränglers

Beitrag von PHiL »

Hallo!

Wollte nur sagen, das du - meiner Meinung nach - ganz richtig
gehandelt hast.
Solche Leute gehören nicht in den Straßenverkehr.

Ich hätte es genauso gemacht!

Mir ist unlängst was ähnliches passiert.

Ich fuhr gerade nach einem verpatzen Kartsonntag nach Hause.
Verpatzt deshalb, weil wir mangels Reservierung nicht fahren konnten.

Also meine Freundin und ich fuhren auf der A22 Donauuferautobahn, kurz nach dem Kaisermühlentunnel und der Sectioncontrol.
Ich war auf der mittleren Spur, als mich ein silberner Renault von links überholt und sich - total knapp- vor mir reinz´wickt.
Ich hab geglaubt, der holt mir mit seiner rechten, hinteren Seitenwand meinen Frontblinker aus der Haube, so knapp war das.
Ich natürlich gehupt und aufgeblendet, aber das war ihm egal.

Ich mußte natürlich auch bremsen, bin dann aber gleich auf die linke,äussere Spur gewechselt, weil etwas weiter vorne nur die linke geradeaus weitergeht -da wo wir hin mussten- , die auch gerade frei war und die anderen zwei Spuren rechts auf die Tangente hinaufgehen .
Der Typ wurde auch langsamer, weil der vor ihm ja genau so schnell war ich ich gerade noch eben.
Ich fahr,auf der linken, weiter -auf sein Höhe- und hup ihn an und gestikulire hinüber.
Der A.... hat nichtmal mit der Wimper gezuckt, geschweige denn hat er nichtmal herübergesehen.
So ein älterer Typ mit Schnauzer. Ich schätz mal zwischen 40 u. 50.

Das einzige was er gemcht hat, war auf meine Spur herüberzukommen.
Und das mit der Hälfte seiner französischen Mistkarre.
Ich bin natürlich Richtung Leitplanke ausgewichen, aber als er dann noch ca. 10cm, von meinem rechten Aussenspiegel entfernt war und ich mich vergewissert hatte, das keiner hinter mir war, bin ich sowas von in die Eisen gesprungen - nicht angenehm!
War zwar nur 80ig, aber trotzdem.

Ich daraufhin zu meiner Polizeistation und ihn angezeigt.
Mal sehen, was noch kommt........
mfG PHiL

Scirocco - It´s more than just a car!
It´s handcrafted, german engineering!
Superhobel

Re: Tod eines Dränglers

Beitrag von Superhobel »

Hallo Phil!

Sowas Ähnliches kenne ich von einem BMW-Türken, der es nicht verknusen konnte, dass ich ihn überholen wollte und soweit beschleunigte, dass ich es nicht konnte, während der Gegenverkehr immer näher kam. Der blitze schon auf aber er liess mich nicht rein. Bevor ich mit über 120 frontal in den Gegenverkehr geknallt wäre bremste ich hart und liess mich zurückfallen. Das Arschloch winkte nur aus dem Fenster. Anzeige zwecklos weil keine Zeugen.

2001 war der Hammer auf der A52 als ein schwarzer Benz quer wechselnd rechts und links im Zickzack überholte, dann hinter mir auf der linken Spur war. Er raste auf mich zu und dann machte es Bummm als er andockte und das bei ca 160. Meine Stossstange war etwas eingedrückt. Bei der Polizeiwache winkten sie nur ab, weil er ein polnisches Kennzeichen hatte und sie daher nichts machen könnten, nicht mal den Halter feststellen.

Etwas Ähnliches ist einem Bekannten mal mit einem BMW mit dem Kennzeichnen CD .... passiert (Coprs Diplomatique), denn denen kann wegen ihrer diplomatischen Immunität niemand etwas, nicht mal Strafzettel oder Besoffen fahren koennen da geahndet werden, weil sich niemand die Mühe machen will die Immunität gerichtlich aufheben zu lassen. Tauchte neulich in der Zeitung auf, dass in Berlin 22.000 Knöllchen von Diplomaten nicht bezahlt wurden.

Da kriegt man das :kotz: wenn man sowas hört !

Gruss,
Superhobel
Benutzeravatar
RCV
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 14499
Registriert: Mi 3. Apr 2002, 22:34
Wohnort: Mösrath
Kontaktdaten:

Re: Tod eines Dränglers

Beitrag von RCV »

Ja das mit den Diplomaten is schon ne Sauerei, hier sieht man solche Wagen mit CD auch öfters mal (durch die Nähe zu Bonn).
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
Benutzeravatar
Macho
Beiträge: 4181
Registriert: Fr 9. Jun 2000, 22:53
Wohnort: Ansbach / Mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Tod eines Dränglers

Beitrag von Macho »

@Gustl:
Genau Deine Meinung !!!

Ich finde solche Idioten sollten als Zugabe noch einen Tritt bekommen !
Ich hatte bis jetzt bei jeder Autobahnfahrt die länger als 200km war min. einen Idioten dabei. Letzten Sonntag wieder einer der rechts überholte und dann kurz vor mir wieder eingeschert ist !

Was ich auch hasse sind diese LKW-Fahrer die mit ihren minutenlangen Überholaktionen den Verkehr ausbremsen !


Gruß Macho
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto

[SIGPIC][/SIGPIC]
Der Glaube versetzt Berge !
Antworten