Im IE gibt es eine Sicherheitslücke, bei der durch bloßes Klicken auf einen präparierten Link alles mit Eurem System gemacht werden kann.
Bitte prüft, ob Ihr betroffen seid, das ist kein Spass...
http://www.heise.de/security/dienste/br ... heck.shtml
Gruß,
Rolf
Schwere Sicherheitslücke im Internet Explorer!
-
Re: Schwere Sicherheitslücke im Internet Explorer!
Ach was, seitdem ich die letzten 3 Monate zu faul war, mal mein Linux vernünftig zu konfigurieren (es fehlt nur eine Eintragung in's /dev-Verzeichnis für's Modem
, und die Menüleisten müssen aufgeräumt, und entsprechende Anwendungen entfernt werden), läuft bei mir zwangsläufig wieder das $$$$-Windoof, und siehe da, gleich 3 Viren, ... 2 Neuinstallierungen, ... ist doch irgendwie normal, oder ?
6 Jahren Linux gehabt, nie was mit gehabt ... Ist halt ein wenig Aufwand das so einzurichten wie man's gerne hätte, und da bin ich momentan zu faul zu
Danke für den Hinweis, Rolf, mein IE hat auch die Lücke, naja, das ganze Windoof ist ja eine Lücke, Bildungslücke wohlgemerkt
Tempest (sucht ein Plüsch-Tux für in den Rocco
)

6 Jahren Linux gehabt, nie was mit gehabt ... Ist halt ein wenig Aufwand das so einzurichten wie man's gerne hätte, und da bin ich momentan zu faul zu

Danke für den Hinweis, Rolf, mein IE hat auch die Lücke, naja, das ganze Windoof ist ja eine Lücke, Bildungslücke wohlgemerkt

Tempest (sucht ein Plüsch-Tux für in den Rocco

My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
- dr.scirado
hey rollef,
danke für den tipp, beim öffnen der seite hat aber direkt mein norton zugeschlagen (neueste version 2003, 50 teuro investiert)! da ging dann nix mehr mit der seite.
hab ich die sicherheitslücke trotzdem? auch trotz der guten firewall?
grüße
Harry
danke für den tipp, beim öffnen der seite hat aber direkt mein norton zugeschlagen (neueste version 2003, 50 teuro investiert)! da ging dann nix mehr mit der seite.
hab ich die sicherheitslücke trotzdem? auch trotz der guten firewall?
grüße
Harry
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
ID4 1st Edition MAX, 2021, Fuck you Klimawandel.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
ID4 1st Edition MAX, 2021, Fuck you Klimawandel.
- Andy
- Erfahrener Nutzer
Hab ich die Seite da richtig verstanden:
wenn ich die Datei 'browsercheck.exe' bei mir im System finde nach dem check, bin ich verwundbar?
Ich hab meiner Firewall 1 Programm erlaubt auf's web zuzugreifen - da hab ich dann die Datei auch gefunden
Dann hab ich sie geloescht, den Test wiederholt und meiner Firewall gesagt, das Dingens darf nicht zugreifen. Die Suche danach nach der Datei blieb ohne Ergebnis.
Oder einfacher formuliert: kann bei der Sicherheitsluecke was aus dem Netz auf meinen Rechner zugreifen oder umgekehrt?
wenn ich die Datei 'browsercheck.exe' bei mir im System finde nach dem check, bin ich verwundbar?
Ich hab meiner Firewall 1 Programm erlaubt auf's web zuzugreifen - da hab ich dann die Datei auch gefunden
Dann hab ich sie geloescht, den Test wiederholt und meiner Firewall gesagt, das Dingens darf nicht zugreifen. Die Suche danach nach der Datei blieb ohne Ergebnis.
Oder einfacher formuliert: kann bei der Sicherheitsluecke was aus dem Netz auf meinen Rechner zugreifen oder umgekehrt?
Gruß ... Andy 
[SIGPIC][/SIGPIC]

[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Erfahrener Nutzer
und wie bekomm ich diese lücke weg?
85' Scirocco 2 GTL, 75 PS, Aeroblau-Metallic
86' Scirocco 2 Tropic, 112 PS, Madisson-Türkismetallic
09' Scirocco 3 Sport, 200 PS, Candy-Weiß
86' Scirocco 2 Tropic, 112 PS, Madisson-Türkismetallic
09' Scirocco 3 Sport, 200 PS, Candy-Weiß
-
- Benutzer
>wie werde ich unverwundbar?
Das stand doch auf der Seite, wo diese Exe-Datei herkam (4-Seiten voll mit Bildern und Anweisungen)
Tempest
Das stand doch auf der Seite, wo diese Exe-Datei herkam (4-Seiten voll mit Bildern und Anweisungen)

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
-
- Benutzer
Also, ich habe 2 solcher Dateien auf meinem Rechner gefunden und gelöscht, steht aber nach nochmaliger Abfrage wieder da "sie sind verwundebar" Hmmmmm un nu?
LG Bummelchen
LG Bummelchen
GT II, grün, EZ 1993, Digifiz, elektr. Fensterheber, hinten Dreipunktgurte