Mal ein ernstes Wort an die Raser *grrr*

Für alle Themen des Lebens
Antworten
Kenshii
Erfahrener Nutzer

Mal ein ernstes Wort an die Raser *grrr*

Beitrag von Kenshii »

Wenn jemand meint das sein Auto eine Rakete ist, dann zeigt das doch auf der Rennstrecke oder irgendwo sonst, wo keine Kinder in der Nähe sind oder sein könnten. Bei mir in der Wohngegend gibt es sehr viele Kinder die auch mal auf der Strasse spielen oder unvermittelt drauf laufen.
Leider ist die Strasse in der ich wohne scheinbar auch eine geeignete Möglichkeit zu zeigen was in einem 60PS Golf mit 225er Schlappen drauf so alles drin steckt.
Ich wollte gerade mit meiner Tochter (22 Monate) über die Strasse als der Vollidiot uns beinahe mitgenommen hat. Nach einem Schrei von mir machte er auch noch den Fehler eine Vollbremsung hinzulegen und im Rückwärtsgang, auch wieder mit Vollgas, zu mir zurückzufahren. Die anschließende, sinnlose Diskussion habe ich mit einem recht sehenswerten Schwinger in sein Gesicht beendet nachdem er, obwohl ich meine Tochter im Arm hielt, versucht hat mich umzuschubsen. Er kann froh sein das meine Kleine dabei war, sonst :Fressetretensmiley:
Zum Glück hatte ich diesmal Zeugen die den ganzen Vorfall beobachtet hatten. Diesmal habe ich die Polizei gerufen und das A....l... angezeigt. Er wollte das auch wegen Körperverletzung, aber die Zeugen sprachen für mich.
Das ist hier bei uns leider kein Einzelfall und ich werde ab heute jeden, der meint in Wohngebieten 100 fahren zu müssen, anzeigen.
Ich bin von Natur aus kein aggressiver Mensch, aber solche hirnlosen Raser müssen es auch mal lernen, nur nicht auf Kosten Unschuldiger oder Kinder. Ein Auto kann man ersetzen, aber kein Kind.

Ken
Jan-Hendrik
Erfahrener Nutzer
Re: Mal ein ernstes Wort an die Raser *grrr*

Beitrag von Jan-Hendrik »

Sehe ich genau so. Ich bin vom Typ her dir ziemlich ähnlich...ziemlich nett und friedliebend, aber sobald es Ungerechtigkeit gibt oder mir die pure Dummheit mal wieder ins Gesicht springt, werd ich ungemütlich...den hätt ich aus dem Auto gepflückt, durch die Fensterscheibe...so'n Schwachmat ! :wuetend:
1990er GTII (JH)
karpott :cry:

1984er GTX (DX)
Power satt ohne Kat...aber mit teuer! (derzeit im ausgedehnten Winterschlaf)

2000er Polo 6kv SDI
69 PS "Vernunftauto"
Rico
Benutzer

Beitrag von Rico »

AMEN

Habs heut selbst erlebt, wie schnell es gehen kann. Bei uns um die Ecke ist ein Kindergarten. Ich seh das Kind schon am Bordstein stehen und bin Schritt gefahren. Und schwups läuft es 2m vor mir auf die Fahrbahn. Selbst mit 30 km/h hät ichs noch erwischt. Das war mir auch wieder eine Lehre, wie schnell es doch gehen kann.
Mit solchen Rasern wird nicht diskutiert, da wird gehandelt :feuer: .
Zu diskutieren gibts da eh nix!

Gruß Enrico
88er GTX 16V, PL
[SIGPIC][/SIGPIC]
Macho

Beitrag von Macho »

Hätt ich genauso gemacht, genau Deine Meinung !

Bin normalerweise auch ein ruhiger Typ aber wenn ich ausflippe dann lauf ich Amok !

Zugegeben ras ich auch gerne mal aber immer Außerorts !

Gruß Macho
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto

[SIGPIC][/SIGPIC]
Der Glaube versetzt Berge !
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer

Beitrag von scirocco_dave »

Meine worte macho, heizen is schön und gut, aber auch nur dann wenn "nix passieren kann", sprich, außerorts mit übersicht...
und beim rest gehe ich vollkommen mit euch konform, wer innerorts rast, gehört richtig hergenommen, auch ich bin ja ruhig, aber wenn ich mich aufregen muss dann is polen offen...
mfg dave :wink:
Gruß
scirocco_dave :wink:

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
Sven

Beitrag von Sven »

So ein Volltrottel ist vor ein paar Jahren mal durch unsere Straße gerast und hat unsere damalige Katze dabei überfahr'n.
Wenn ich den erwischt hätte, hätte es wohl böse geendet!

:feuer: Bild

MfG, Sven.
dürener

Beitrag von dürener »

sowas ist allerdings das hinterletzte...im ort fahre ich immer gemütlich...ausserhalb gehts dann auch schonmal was zügiger zur sache...ich frage mich immer was ich machen würde wenn mir ein kind vors auto läuft.ich glaube ich wäre reif für die klapse...

ne kleine geschichte zu rasern im ort:

wir wohnen in ner 30er zone wo die kinder auch mal auf der strasse spielen,mein vater kam vom einkaufen und packte gerade den kofferaum aus als irgendein knallkopp mit vollgas durch die strasse fuhr.schlecht für den fahrer war das mein vater gerade ein brot in der hand hatte denn dieses landete bei dem raser auf der frontscheibe.als der dann leicht verdutzt und verärgert nachdem er gedreht hatte nochmal vollgas gab sprang mein vater auf die strasse und verpasste dem dach ne kleine beule:)der kollege war natürlich nicht begeistert aber ich denke er hat was dazugelernt:)

selbstjustiz ist zwar nicht immer das wahre aber wenns um kinder und vorallem um die eigenen geht wirds glaub ich bei jedem kritisch!

gruss sascha
Antworten