Kurztripp nach .de (für interessierte)

Für alle Themen des Lebens
Antworten
PHiL
Erfahrener Nutzer

Kurztripp nach .de (für interessierte)

Beitrag von PHiL »

Hallo!

Für alle die es interessiert...........

.........ich war wiedermal auf Scirocco-teile-Tour, bei euch, in .de.
Die Tour hat mich mal ganzwoandershin, als zu Master Dirk, geführt - nämlich in den ehemaligen Osten - nach Leipzig.
Montag Spät-Nachmittag haben wir - JA, auch wenn´s man kaum glauben mag, meine Freundin war diesmal auch mit - uns Leipzig angesehen, nachdem ich kurz nach Mittag mal die Teile begutachtet hatte.
Dienstag Früh haben wir die Teile dann noch abgeholt und da wir eigentlich kurz vor Berlin waren, sind wir gleich am Nachmittag auch noch kurz mal dorthin gefahren.

Also echt - sehr Interessant !! - hat mir ECHT gefallen, obwohl wir sicherlich nichtmal die Hälfte all dessen gesehen haben, was es zu sehen gibt. Aber wir kommen sicherlich wieder! :-) ))
Haben uns das Brandenburger Tor, den Reichstag (leider nur kurz v. d. Seite), den Bahnhof Freidrichsstraße (leider nur aus´m Auto), Checkpoint Charlie , ein paar Mauerteile, das Museum (das über die Mauer-hab mir leider nit gemerkt,wie´s hieß) und den Tiergarten (mal kurz gurchgelatscht) sowie die Siegessäule angesehen.
Den Fernsehturm und die Gedächtnisskirche hab ich leider nur von der Siegessäule aus gesehen. Aber jetzt weiß ich ca. wie die Loveparade von da oben aussehen mag. :geil:

Mich hat eigentlich am meisten die Größe der Stadt beeindruckt - bin ja Wien gewohnt, das ja auch ganzschön groß ist, aber Berlin ist ja weitaus größer. Die Straße des 17.Juni ist ja echt fett!

Der Passat hat mal wieder Kilometer gefressen, das es nimmer schön war :hihi: aber zum Glück hat er gehalten - was ich eigentlich nicht geglaubt hätte! (einige div. Reparauren bis 2 Tage vor Abfahrt!!)
Montag um 6°° weg und um 14°°Uhr, nach ca. 800km (mit 1 1/2 Std Pause) in Leipzig. Dann noch mal ca. 80km so herumgefahren und Dienstag noch 160km nach Berlin.
Am Abend (18.15Uhr) von Berlin weg - bis 00.°°Uhr bis nach Regensburg und dann,den Rest, den meine Freundin gefahren ist, bis 03.20 Uhr bis Wien zurück (940km) - UFF !
Endfazit - viel Geld ausgegeben - viele KM runtergespult (ca. 2000!) - wenig geschlafen - ABER GEIL !!!
mfG PHiL

Scirocco - It´s more than just a car!
It´s handcrafted, german engineering!
Tempest
Re: Kurztripp nach .de (für interessierte)

Beitrag von Tempest »

Naja, dann hat sich die Fahrerei doch voll gelohnt, Rocco-Teile (welche denn? :grins: ), Kultur, Land, Leute usw.

Dass Du jetzt aber nicht bei unserer Crazy_Frog vorbeigeschaut hast, ist natürlich unverzeihbar, bei der Menge an "Features", die's da gibt :hihi:

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
PHiL
Erfahrener Nutzer

Re: Kurztripp nach .de (für interessierte)

Beitrag von PHiL »

Was??

Muß direkt mal nachsehen, wo genau die Wohnt....
mfG PHiL

Scirocco - It´s more than just a car!
It´s handcrafted, german engineering!
Antworten