Rechtschreibung

Für alle Themen des Lebens
Antworten
Rolf
Rechtschreibung

Beitrag von Rolf »

Hallo Forum,

heute möchte ich mal mein Stöckchen schwingen (nein! Falscher Gedankengang!) und Euch auf die wundersame Welt der Rechtschreibung hinweisen. Ohne viele Worte zu verlieren, liegt mir besonders eins am Herzen:

Die Mehrzahl von "Scirocco" ist "Sciroccos" und nicht "Scirocco's"

Freiheit dem Apostroph, er gehört da nicht hin. Der hat bei der Mehrzahl von was auch immer nie was verloren.

Vielleicht hilft's ja. <- Hier gehört er aber hin ;-)

Gruß,
Rolf
Tempest
Re: Rechtschreibung

Beitrag von Tempest »

Öh, wir wollen hier doch nit ungemütlich wedren (sch... Tastatur !!! :bier: ) :rotfl:

"Spot the spelling mistake" wäre ja mal eine neue Idee für eine Thread, oder gar ein eigenes Forum unter gleichem Titel :grins:

Nee, mal im Ernst, hast wohl schon recht, Rolf, verwirrend wird's ja für Leute mit eingebautem Babelfisch (ich, z.B.), der ab und zu schon mal streikt, und es dadurch zu Rechtschreibfehlern kommt. Ausserdem habe ich noch eine (faule) Ausrede: Bin ja Inscheniör :aetsch: , die könne ja eh nit (recht)schreiben.

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Rolf
Re: Rechtschreibung

Beitrag von Rolf »

Ich mein das ja auch garnicht so. Aber ich denke mir halt, wenn es keiner mal anspricht, dann wissen es die Leute als Greise auch noch nicht. Und zum Ingenieur: Hmm, was mach ich denn, wenn ich den Dipl.-Ing. fertig hab?

Dazu fällt mir ein:
Vakuum, Vakuum, ... Mist, ich hab's im Kopf und komm' nicht drauf.. :rotfl:

Rolf
Antworten