Klar kennst du den - im Kino und TV kaum übersehbar.
Inhalt:
Ein Typ mit dem Moped, ohne Bausparvertrag und mit 30 noch bei Mutti wohnend, wird dort als Oberlooser hingestellt.

Werbe-Spot Online
Wir haben allerdings gestern auf einer Party festgestellt, dass er eigentlich der coole Typ dieser Werbung ist und der Bausparer einpacken kann. Thomas ist der Gewinnermensch schlechthin.
Warum?
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Konfirmiert wird man mit 14. Der Typ hat also mit 14 ein Moped,
während der Andere nur ein Konto mit ein paar Kröten hat.
Ich meine, wie cool ist ein Moped mit 14?
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Dadurch, dass er cool auf seiner Zwiebacksäge herumkratzen kann,
kriegt der natürlich ALLE Chicks ab und zwar locker, bis er 18 ist.
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Der Bauspartyp sieht schon mit 14 aus wie Spießer durch und durch,
während die Sonnenbrille vom Moped-Johnny einfach Style hat und er gleich so
in eine Porno-Produktion einsteigen könnte, am besten mit den ganze Chicks,
die er mit seinem Moped herumkriegt.
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Detail im Hintergrund: Vor dem Haus, das sich hinterher als das
seiner "Mutti" herausstellen wird, steht eine phatter Ford aus den 70-ern.
Heißes Eisen, was darauf schließen lässt,
dass der Mopedasi *****coole Eltern hat.
Und auch als der Zeitsprung kommt, ist der Mopedtyp, der nun zwar als Depp dargestellt wird
(Wir erfahren nebenbei, dass er Thomas heißt.), eigentlich immer noch der König und der wahre Gewinner:
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Er fährt eine Ford-Probe, wahrscheinlich in der V6 2,5L 24V Version
mit Tuningkit auf 223 PS, während der Typ im Cordanzug den ganzen Spot über
zu Fuß unterwegs ist. Ey, was bringt dir eine Hütte mit toller Architektur,
auf die du 20 Jahre gespart hast, wenn du dir keine Karre leisten kannst und
mit dem Bus fahren musst?
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Thomas, der Mopedtyp, lebt noch bei Mutti. Die Vorteile liegen auf
der Hand: Thomas kann immer noch seine ganze Kohle für seine Hobbys
ausgeben (geile Karren, Chicks, DVDs ...), während Mr. LBS fett Kohle
für seine Hütte aufbringen muss, von der er sonst nichts hat.
Get a life, du Bankangestellter!
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Während Thomas immer den Kühlschrank voll hat, weil Papa einkaufen
geht und seine Klamotten immer 1a gewaschen und gebügelt werden, muss Herr
LBS stundenlang mit seiner Frau streiten, warum die Cordanzüge immer
wochenlang brauchen, um aus der Wäsche zu kommen und wer nun heute an der
Tanke Miracoli kaufen geht, weil für mehr kein Geld da ist (das Haus ...) und beide
nicht vor 20 Uhr nach Hause kommen, weil sie so viel für die Hütte malochen
müssen.
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Genau deshalb läuft im Bett auch nicht mehr viel bei Familie LBS,
weil die Stimmung einfach ******e ist und nur die Hütte gut ist. Thomas,
der Moppedtyp, schleppt jede Woche Frauen ab, u.a., weil der 70-er Jahre Ford
von seinen Eltern noch als Wochenendwagen in der Garage steht und als
Discocruiser schwere Erfolge verbucht.
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Mr. LBS sieht einfach aus wie eine Spießerfruit, während Thomas
zeitlose Jeansware trägt und stilistisch auch die nächsten 100 Jahre auf der
sicheren Seite ist. Da kann der H&M-Cordanzug mit Hemdchen darunter
einpacken.
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Mr. LBS sieht unterernährt aus, während Thomas die bei Frauen
mittlerweile sehr beliebte kleine Plautze und den 3-Tage-Bart gekonnt in
Szene setzt. Käme es zu einer körperlichen Konfrontation, würde Thomas das
LBS-Hemdchen einfach überrennen oder wahlweise mit einer seiner Karren aus
der Stadt jagen und vor den Toren überfahren. Und dann noch das Haus abziehen.
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Der Bauspartyp wartet wirklich 20 Jahre, um es Thomas heimzuzahlen?!
Das zeigt doch eigentlich schon, dass Bausparer pauschal alle zusammen
Minderwertigkeitskomplexe haben.
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Mr. LBS scheint außerdem irgendwie geistig leicht verwirrt zu sein:
So wohnt er offenbar 20 Jahre lang nur wenige Gehminuten (oder gar Sekunden)
vom alten Rivalen Thomas entfernt, zeigt sich aber trotzdem plötzlich schwer
überrascht, dass er ihn wieder trifft. Ich tippe ja darauf, dass Mr. LBS
jahrelang heimlich hinter der Gardine stand, um das Verhalten von
Moped-Thomas zu studieren, um dann im richtigen Moment zuzuschlagen.
Armselig.
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Und das Beste ist: Thomas, der "Muttibewohner", hat es als Maskottchen
der Kampagne auf Aufkleber, Handylogos und Broschüren geschafft,
während der gesichtslose Bausparer im See der Spießer untergegangen ist.
Ich zitiere aus der Presseerklärung zum Jahresabschluss der LBS:
"(...) Der "Muttiwohner" Thomas, der das Thema in der LBS-Werbung
selbstironisch aufnimmt, ist zur regelrechten Kultfigur geworden. (...)"
Fazit:
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Mindestens 10:0 für Thomas, den Mopedproll.
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Bausparer können nichts.