Der Warmlaufregler im Detail

Häufige Fragen und Antworten zum Scirocco. Bitte hier keine Fragen stellen!
Antworten
Benutzeravatar
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6070
Registriert: Mo 28. Nov 2005, 17:26
Wohnort: SÜW in de Palz
Kontaktdaten:

Der Warmlaufregler im Detail

Beitrag von Andy-GTII »

Habe mal aus Langeweile den Warmlaufregler (kurz WLR) auseinander

geschraubt. Man kann hier gut erkennen welche Auswikungen Dreck auf

den WLR hat. Da der Einlass und Ausslass aus recht kleinen Löchern

bestehen, können diese gerne mal verstopfen. Des weiteren kann solch

Dreck :hihi: auch die "Ausdehnung" der Membran beinflussen und somit

stimmt der Steuerdruck nicht mehr.

(der Beitrag wird noch weiter ausgeführt, denn ich muss jetzt mal weg

:hihi: )

Ist noch nicht fehlerdrei.

Bild
Bild
Bild



Beitrag bearbeitet (20.06.07 13:00)
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)


Superhobel

Re: Der Warmlaufregler im Detail

Beitrag von Superhobel »

Schön......

und jetzt kannste das Teil vermutlich wegwerfen, weil der Abstand der Membrane zu den beiden Löchern nicht mehr auf den 1/10mm stimmt :grins: Der ist nämlich so eingestellt, dass kalt ein Druckabfall auf ca 2,7 - 3,3 bar im Mengenteiler stattfindet. Das Ding müsste mit einer Druckmeßvorrichtung neu justiert werden.



Beitrag bearbeitet (21.06.07 22:18)
Benutzeravatar
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6070
Registriert: Mo 28. Nov 2005, 17:26
Wohnort: SÜW in de Palz
Kontaktdaten:

Re: Der Warmlaufregler im Detail

Beitrag von Andy-GTII »

gerade deswegen ist das ja auch ein uralter abgelutscher WLR der in der Ecke rumgefahren ist. :grins: :grins:
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)


Benutzeravatar
Vibes Scirocco II GT
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2521
Registriert: So 1. Okt 2006, 14:38
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Der Warmlaufregler im Detail

Beitrag von Vibes Scirocco II GT »

also gut zum verstehen wie das ding funktionier aber nicht zum nachmachen empfohlen es sei den man möchte für das einstellen wieder viel geld ausgeben?
Audi Cabriolet Typ89 2,0L, MKB: ABK, Digifant v.1,75, 207.000 KM in Ming Blau Perl. =)
Kennzeichen: FL-OP xxx

YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx

Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x

VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx

Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
Antworten