Zylinderkopfbearbeitung beim 16V

Häufige Fragen und Antworten zum Scirocco. Bitte hier keine Fragen stellen!
Benutzeravatar
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6744
Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
Wohnort: Münster

Re: Zylinderkopfbearbeitung beim 16V

Beitrag von christian_scirocco2 »

Hallo,

den Bilde rnach zu urteilen lohnt es sich wohl den Auslaß nach unten hin (zum Kopf) zu bearbeiten und beim Einlaß diese Querschnittsverjüngung im oberen Bereich kurz vorm Einlaßventil.

Ich glaube ich sollte mihc mal auf die Suche nach nem gebrauchten Kopf machen und etwas basteln. Der Winter steht ja vor der Tür. :arschabfrier:

gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
Benutzeravatar
onliner
Benutzer
Beiträge: 405
Registriert: Di 23. Jan 2007, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Zylinderkopfbearbeitung beim 16V

Beitrag von onliner »

>HI bin auch grade dabei wieviel ahste den weggenommen
bei mir sind die einlässe jetzt 55mm breit
hoffe du hast die ventiele beschriftet wo die waren genauso die hydros solten nicht vertauscht werden
bin grade ventiele am einschleifen ist eien sau arbeit
gruss
Scirocco GTII. 2l 16V ABF =)
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12585
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

Re: Zylinderkopfbearbeitung beim 16V

Beitrag von Stephan »

Falls Du jetzt mich meinst, die Ventile sind eh aus nem anderen Motor, da alles gewechselt (auch Ventilführungen) und neu eingeschliffen wird, isses **** egal. Die Hydros werden natürlich auch neu.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Benutzeravatar
onliner
Benutzer
Beiträge: 405
Registriert: Di 23. Jan 2007, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Zylinderkopfbearbeitung beim 16V

Beitrag von onliner »

hi ja da haste recht is es egal warum ahste andere genommen was ahst du noch so vor?
mfg
Scirocco GTII. 2l 16V ABF =)
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12585
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

Re: Zylinderkopfbearbeitung beim 16V

Beitrag von Stephan »

Die Ventile(Einlass und Auslass), die in dem Kopf serienmäßig waren, waren relativ zerfressen (am Sitzringrand) und die Auslassventile waren nicht natriumgefüllt. Darum.
Mhm, was hab ich noch vor, dieser Thread soll ja als FAQ dienen und zum nachschlagen für ähnliche Vorhaben sein. Darum werde ich unseren Spam hier nach und nach auch wieder löschen (ist nicht böse gemeint, zum Diskutieren können wir aber gerne im Technikthread weitermachen...).
Im Technikforum habe ich noch einen Motoraufbauthread, da steht einiges dazu drinnen. Lass uns bitte da weiter diskutieren.

http://forum.sciroccoforum.de/read.php? ... 86&t=37386



Beitrag bearbeitet (20.02.07 22:02)
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Antworten