ZAHNRIEMEN WECHSELN ! WO IST DIE OBERE MARKIERUNG

Häufige Fragen und Antworten zum Scirocco. Bitte hier keine Fragen stellen!
Antworten
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Re: ZAHNRIEMEN WECHSELN ! WO IST DIE OBERE MARKIERUNG

Beitrag von All Eyez on me »

Im Getriebe ist so ein Guckloch....Plastik rausmachen und auf die Kerbe von der OT Stellung drehen,damit sie mit dem Keil auf der Oberseite im Getriebe fluchtet...zur endgültigen Überprüfung noch die Verteilerkappe abmachen und sehen ob der Verteilerfinger mit dem Kontakt vorn auf der kleinen Kerbe auf dem Verteiler ungefähr mittig steht.alle anderen Markierungen stimmen auch?! Dann raus mit dem Riemen und den Neuen rein,dann geht das schon!

Sollte es gar nicht klappen,mach Dir einfach eigene Markierungen,die Du aber 100%ig einhalten mußt,dann kannst Du den Riemen auch so wechseln,da Du ja nichts verdrehst! :zwinker:

Aber versuchs am Besten erstmal mit meiner Kurzanleitung oben...wenn Fragen sind schick mir einfach ne Flapo...ich bin Kfz-Mechaniker :zwinker:
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Im Gehäuse hinten sollte eigentlich ein Loch sein wo man dann eine Markierung hat,aber wenn alle anderen Markierungen die ich Dir beschrieben habe,geht´s auch so.
Ralle
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Ralle »

Hallo!
Die Markierung des Nockenwellenrades muss mit der Oberkante des Zylinderkopfes/Ventildeckels auf einer Höhe stehen, und zwar in Fahrtrichtung vorn.
Also, wenn Du vor dem Auto stehst, guckst (schreckliches Wort!) Du direkt drauf.

Wenn ich mit diesem Tip nicht zu spät bin, kann ich Dir mal ein Bild schicken.
Gruß von Ralf :wink:

Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!

91er GT2, JH, grün-perleffekt
Antworten