Kennt einer von euch das Blaupunkt Radio Berlin IQR 88?
So eins ist mir nun in die Hände gefallen, ein Nachbar will es haben aber der versucht mich eh nur über den Tisch zu ziehen! Das hab ich gemerkt als mir der Kassenzettel von Feb.88 in die han fiel! 1275DM! War damals ne Menge Holz!
Und das Teilchen funktioniet nach so langer Zeit immer noch!
Deutsche Wertarbeit eben *gg*
Sogar mit allen Kabeln und der seperaten Endstufe, ohne Kratzer oder irgendeiner Beschädigung! Was meint ihr bekommt man für so ein Gerät noch?
Wo sind die Kenner, die alten Hasen und Einser-Fahrer??
- FF81
- Erfahrener Nutzer
- Benutzer
Re: Wo sind die Kenner, die alten Hasen und Einser-Fahrer??
Hi Frank !
Das ist schwer zu sagen !
Hab dazu eine Kurze Geschichte die ich bei einem Bekannten erlebt habe! Der hat von seinem Vater ein Autoradio geschenkt bekommen was er selber in seinem ersten Auto hatte.Wir uns das Teil angeschaut und ausprobiert ob es noch funktioniert das tat es.War auch ein Blaupunkt welches weiß ich nicht mehr.Es sah echt kacke aus daher hat er es nicht eingebaut bei sich.Kurze Zeit später hat er raus gefunden das es Serien mäßig verbaut wurde allso hat er sich dran gemacht nur aus spass in welche autos es verbaut wurde und mußte festellen das er ihm Besitz einer Rarität ist die von Oldteimer besitzer gesucht wird ohne ende.Vorkurzen hat er es verkauft und jetzt wird es spannend für sage und schreibe 1500 Euro!Und am anfang dachten wir beide Mülltonne auf radio rein Tonne wieder zu. So kann man sich Teuschen.
Ich kann dir nur raten genau nach zu schauen und nicht voreilig so was zuverkaufen wer weiß ob es in 10 oder 20 Jahren dir eine menge Geld einbringt oder deinem Nachbarn.
Das ist schwer zu sagen !
Hab dazu eine Kurze Geschichte die ich bei einem Bekannten erlebt habe! Der hat von seinem Vater ein Autoradio geschenkt bekommen was er selber in seinem ersten Auto hatte.Wir uns das Teil angeschaut und ausprobiert ob es noch funktioniert das tat es.War auch ein Blaupunkt welches weiß ich nicht mehr.Es sah echt kacke aus daher hat er es nicht eingebaut bei sich.Kurze Zeit später hat er raus gefunden das es Serien mäßig verbaut wurde allso hat er sich dran gemacht nur aus spass in welche autos es verbaut wurde und mußte festellen das er ihm Besitz einer Rarität ist die von Oldteimer besitzer gesucht wird ohne ende.Vorkurzen hat er es verkauft und jetzt wird es spannend für sage und schreibe 1500 Euro!Und am anfang dachten wir beide Mülltonne auf radio rein Tonne wieder zu. So kann man sich Teuschen.
Ich kann dir nur raten genau nach zu schauen und nicht voreilig so was zuverkaufen wer weiß ob es in 10 oder 20 Jahren dir eine menge Geld einbringt oder deinem Nachbarn.
- Scirocco 1 GTI
- Benutzer
Re: Wo sind die Kenner, die alten Hasen und Einser-Fahrer??
Hi....Das Gerät war damals mit seinem PCI System das Spitzenmodell der Blaupunkt Flotte und kam 1988 auf den Markt und löste den Berlin IQR85 ab.Das Gerät,das aus mindestens 2 Bausteinen besteht wird zwischen 150 und 200 Euro gehandelt,guter und funktionsfähiger Zustand voraussgesetzt.Das Gerät von dem Beitrag vorher für 1500Euro würde mich Interessieren was für ein Typ das war,denn ich sammle seit 20 Jahren fast alle Blaupunkt Radios und da kenne ich eigentlich keines was 1500 Euro bringt "im echt kacke zustand".Soviel zu dem Thema.
Bei Fragen kannste dich ja mal gerne melden..
Mfg Marcus
Bei Fragen kannste dich ja mal gerne melden..
Mfg Marcus
ein kleiner Auszug aus der Sammlung:
-Corrado G60 Bj 91 Original aus 1.Hd 120Tkm
-Scirocco 1 GTI Bj 77 Top Zustand ungeschweißt 70Tkm
-Scirocco 2 GTX X1 Bj.84 112PS+ 1 GTX X1 BJ.84 90PS
-Golf 1 GTI Pirelli Orig.63Tkm Top Zustand + Golf 1 GTI Pirelli
-Audi Urquattro Bj.80+ Audi Coupe Quattro BJ.85
-Audi 80 BJ.75 wie neu in Orange
-Golf III Joker BJ.97 mit Original 729KM!
-Golf III GTI 20 Jahre Edition Original
-Porsche 911 Carrera2 + Audi C4 Quattro 2,8E
-Corrado G60 Bj 91 Original aus 1.Hd 120Tkm
-Scirocco 1 GTI Bj 77 Top Zustand ungeschweißt 70Tkm
-Scirocco 2 GTX X1 Bj.84 112PS+ 1 GTX X1 BJ.84 90PS
-Golf 1 GTI Pirelli Orig.63Tkm Top Zustand + Golf 1 GTI Pirelli
-Audi Urquattro Bj.80+ Audi Coupe Quattro BJ.85
-Audi 80 BJ.75 wie neu in Orange
-Golf III Joker BJ.97 mit Original 729KM!
-Golf III GTI 20 Jahre Edition Original
-Porsche 911 Carrera2 + Audi C4 Quattro 2,8E