Wollte meinen Radio einbauen in meinen Rocco, allerdings führten die einzelnen Kabel von meinem Scirocco nicht in die des Radiosteckers. Deswegen habe ich die einzelnen Kabel jetzt vom Stecker abgezwickt und beschlossen sie einzeln mit Lüsterklemmen zu verbinden. Jetzt weis ich nur nicht welche Bedeutungen die einzelnen Farben der Kabel haben die aus meinem Scirocco rauskommen (die Farben vom Radio sind beschrieben - Speicher usw...). Kann mir jemand von Euch sagen, welche Bedeutungen die einzelnen Farben haben? Es sind die Farben rot, braun, rot-braun, blau-weiß und blaugrau soweit ich weiß. Wäre Euch dankbar, da ich schon wochenlang ohne Radio fahre und noch verzweifle...Vielen Dank im Voraus
Beitrag bearbeitet (03.01.06 14:46)
Welche Bedeutung haben die einzelnen Farben der Kabel der Radiostecker??
-
- Benutzer
-
- Sehr erfahrener Nutzer
Re: Welche Bedeutung haben die einzelnen Farben der Kabel der Radiostecker??
Rot = Strom Ob Dauerstrom oder Zündstrom drauf ist sicherheitshalber bitte nochmal mit Prüflämpchen nachprüfen. Sicher ist Sicher!
Braun = Masse also Minus
Blau-weiß ist normalerweise Motorantenne oder wird auch gern bei Anschluß von Verstärkern als Remote verwendet. (Schaltet also Strom bei Einschalten des Radios)
Und die anderen Beiden Kabel..das sieht nach Boxenkabeln aus.
Aber wie gesagt....bitte alles nochmals mit Prüflampe überprüfen! Du weißt ja nicht ob der Vorbesitzer evtl. Mist gebaut hat und irgendwas anders oder falsch verkabelt hat.
Prüflämpchen gibt´s fast überall für noch nicht mal 2,50€ zu kaufen. Und kann man immer mal wieder brauchen!
Braun = Masse also Minus
Blau-weiß ist normalerweise Motorantenne oder wird auch gern bei Anschluß von Verstärkern als Remote verwendet. (Schaltet also Strom bei Einschalten des Radios)
Und die anderen Beiden Kabel..das sieht nach Boxenkabeln aus.
Aber wie gesagt....bitte alles nochmals mit Prüflampe überprüfen! Du weißt ja nicht ob der Vorbesitzer evtl. Mist gebaut hat und irgendwas anders oder falsch verkabelt hat.
Prüflämpchen gibt´s fast überall für noch nicht mal 2,50€ zu kaufen. Und kann man immer mal wieder brauchen!
-
- Benutzer
Oder die ISO-Steckerbelegung auf www.sciroccotechnik.de mal anschaun.. einfach ISO in die Suche eingeben..
- Rocco_GTI
- Erfahrener Nutzer
Ach und bitte keine Lüsterklemmen nehmen, das ist übelster Murks wenns nicht richtig (mit Aderendhülsen oder verzinnen) gemacht wird...
Ex 16V Fahrer, 16V gestorben am 11.07.2007
Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
- CandidMastro
- Erfahrener Nutzer
Lüsterklemmen sind cool... 

Grüße, Paul
-
- Sehr erfahrener Nutzer