JBL?

Wie kommt der Bass am besten auf die Räder?
gtx-ac

JBL?

Beitrag von gtx-ac »

Was haltet Ihr von JBL?
Hab nicht die Kohle für High End, aber die Sachen machten nen guten Eindruck auf mich... (Boxen und Endstufen...)
Flieger
Benutzer
Re: JBL?

Beitrag von Flieger »

In meinen Augen bieten andere Hersteller mehr für's Geld.. schau Dich mal bei Steg, Audiosystem und Co um..
Bild

Corradotechnik
G60 Bj.93, bearbeiteter Lader, KW Var.2,Hifi,17\'\' 205/40/...
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Jo würde ich auch sagen....lieber ein paar gute Boschmann anstatt den JBL Kram :hihi: Gell?!

Nee mal ernsthaft....für dasselbe Geld gibt´s weitaus Besseres auf die Ohren!
Guter Einbau bringt auch nochmal ne ganze Ecke besseren Sound auch mit billigen Komponeneten.
loKi
Neuer Benutzer

Beitrag von loKi »

aaaalso

ich hab mir JBL front + Hecksystem gekauft, und die haben mit allen achsotollen systemen von anderen herstellern mitgehalten, hinten hab ich ein 25cm-3-wege-JBL-sysetm verbaut, und hab vonner bassleistung allein mit denen mehr, als n kumpel mit nem 25cm infinity-system ^^

vom Klang beim media-markt ausprobier-täfelchen auch am besten, meiner meinung nach...

ansonsten hab ichn ground zero subwoofer, hab den JBL leider noch nich zu ohren bekommen...

Endstufe in der preiskategorie wurde mir immer zu CRUNCH geraten...

aber die Boxen kann ich eigendlich nur empfehlen, also ich find sie fett... auch wenn HiFi Gurus sagen dass man unbedingt irgenwelche anderen marken haben soll....

greetz
Fredy
Scirocco GT II, Royalblau metallic, witesgehend original erhalten, BJ: 90,
FF81
Erfahrener Nutzer

Beitrag von FF81 »

>>>mit allen achsotollen systemen von anderen herstellern mitgehalten

Liegt ja immer im Auge des Betrachters, ich hab auch keine Mega-Anlage verbaut. Kenne da aber einige Leute die für ihr Frontsystem mehr ausgeben als ich für die Ganze Anlage! Namen wie Infinity sind da auch nicht sonderlich weit oben anzusetzen, jedenfalls nicht im Profi-Bereich, lediglich im Media-Markt sind die ganz weit oben! So seh ich das.
Manicboy
Benutzer

Beitrag von Manicboy »

Wie gut sind denn die Boschmann G-4632S???

Im Vergleich zu den Axton, den Infinity und den JBL haben die Boschmann einen breiteren Frequenzbereich. Die Boschmann habe ihre untere Grenze vom Freuquenzbereich bei 35-40 Hz an, während die anderen erst ab 70-75 Hz anfangen. Die obere Grenze ist bei allen gleich.
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Das kann ich Dir leider nicht sagen weil ich sie noch nicht gehört habe. Aber ich hab das Boschmann System drin (Bezeichnung weiß ich jetzt grade nicht auswendig) und ich muß sagen für den supergünstigen Preis haben die ne verdammt gute klangliche und auch pegelstarke Leistung.

Das reicht schon um mit manch großem Namen der Szene mithalten zu können.

Der Flieger sagte irgendwann mal was vom guten oberen Mittelklassebereich. :-)

Aber wie immer gilt......guter Klang kommt genauso vom guten Einbau. Nur gute Boxen kaufen reicht noch lange nicht,wenn man seine Ohren richtig verwöhnen will beim Musikhören.
Manicboy
Benutzer

Beitrag von Manicboy »

sind deine Boschmann welche, die in die Orginalbohrungen passt?? also 4"x6"???
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Nein, das ind 16er für die ich extra Doorboards angefertigt habe.
Flieger
Benutzer

Beitrag von Flieger »

Bitte, schmeiß die Plastik-Dinger raus uns hol 16er.. diesen 4x6..*piep*..ne..
Die Boschmann von All Eyez on me sind echt i.O.!! Für Ihren Preis echt super! Und wenn Du soviel Geld hast, daß Du bei JBL einkaufen willst, dann geh zu Audiosystem, Steg, Micro Precision, etc..

Mein PX 130 Pro hat All Eyez on me schon gehört.. ich denke, er wird mir da beipflichten, daß system ist 200€ wert.. selbst nur am Radio kommt da was.. Die Bühnenabbildung ist echt gut, es klingt warm, bringt Details, etc..

Und der Einbau ist ENTSCHEIDEND für den Klang.. wer da immer noch einfach die Plastik-Dinger nimmt, wird kaum richtigen Klang bekommen..

Wie das Boschmann klingt, habe ich in nem anderen Beitrag schon ausführlich beschrieben..
Bild

Corradotechnik
G60 Bj.93, bearbeiteter Lader, KW Var.2,Hifi,17\'\' 205/40/...
Antworten