taugt macaudio 6x9" was ?
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
taugt macaudio 6x9" was ?
im media markt gibts 6x9 zoll macaudio 3 wege boxen mit 140 Watt für 30 euro
so für den preis ... taugt das was oder sind die schrott .....
so für den preis ... taugt das was oder sind die schrott .....
...bin dann mal weg
- Scala53B
- Benutzer
Re: taugt macaudio 6x9" was ?
Hy!Ich persönlich rate dir davon ab, taugt nichts!
Kommt natürlich drauf an was du für musik haben willst?
Gruss
Kommt natürlich drauf an was du für musik haben willst?
Gruss
- GT2black
- Benutzer
Würde sagen der taugt was, geschmäcker sind halt verschieden, muss man auch tricksen, zb mit Silikon abdichten.....außerdem gibts wie Scala sagt die Geschmäcker verschieden ......ich hab sie in beiden roccos drin...
meine aber den 4x6"
Beitrag bearbeitet (07.07.05 13:20)
meine aber den 4x6"
Beitrag bearbeitet (07.07.05 13:20)
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
such nämlich noch was was ich in die türen bauen kann udn das is ja recht günstig. im media markt hatten sie die leider nicht in der "testwand" eingebaut sosnt hätte ich mal hörprobe gemacht.
hinten hab ich bei mit pioneer TS 6969 drin mit 220 watt glaub ich auch 6x9" damit bin ich eigentlich voll zufrieden nur vorne sind halt mini lautsprecher drin .... net so prall naj amal sehen die teile rennen ja nciht weg
was meisnte denn mit silikon abdichten ?
hinten hab ich bei mit pioneer TS 6969 drin mit 220 watt glaub ich auch 6x9" damit bin ich eigentlich voll zufrieden nur vorne sind halt mini lautsprecher drin .... net so prall naj amal sehen die teile rennen ja nciht weg
was meisnte denn mit silikon abdichten ?
...bin dann mal weg
- GT2black
- Benutzer
Die vorderen Originalschächte sind extrem undicht und man erzielt eine wesentliche Klangverbesserung wenn man dem Lautsprecher ein geschlossenes Gehäuse zur Verfügung stellen kann. Das sieht unter der Blende zwar blöd aus, sieht aber niemand. Dazu einfach die undichten Stellen ( zb Richtung Spritzwand wo der unter dem lautsprecher 10mm Luft sind) mit Silikon ausspritzen und Blende drüber, fertig.
Klingt eindeutig "fetter" wenn man das von so kleinen Speakern sagen kann....
Es gibt übrigens 2 verschiedene Mac Mobil 915 Serien. Die erste Serie hat ein viereckiges bedrucktes Typenschild neben dem Hochtöner kleben, in der neueren Serie ist der Hochtöner kreisund und das Mac Audio Logo ist um den Hochtöner rum aufgedruckt. Wenn mich nicht alles täuscht ist auch der Bass langhubiger, zu deutsch das neuere Modell mit dem runden Hochtöner ist das bessere.
Vom sound her ist der Lautsprecher etwas bedeckt in den Mitten, dafür nervt er nicht. Für Heavy Metal ist es nicht so der Hit, dafür braucht man bei normaler Mucke nicht viel an der Klangregelung herumzuspielen und für den Preis ist der echt gut.
gruß
Michael
Beitrag bearbeitet (01.07.05 12:52)
Klingt eindeutig "fetter" wenn man das von so kleinen Speakern sagen kann....
Es gibt übrigens 2 verschiedene Mac Mobil 915 Serien. Die erste Serie hat ein viereckiges bedrucktes Typenschild neben dem Hochtöner kleben, in der neueren Serie ist der Hochtöner kreisund und das Mac Audio Logo ist um den Hochtöner rum aufgedruckt. Wenn mich nicht alles täuscht ist auch der Bass langhubiger, zu deutsch das neuere Modell mit dem runden Hochtöner ist das bessere.
Vom sound her ist der Lautsprecher etwas bedeckt in den Mitten, dafür nervt er nicht. Für Heavy Metal ist es nicht so der Hit, dafür braucht man bei normaler Mucke nicht viel an der Klangregelung herumzuspielen und für den Preis ist der echt gut.
gruß
Michael
Beitrag bearbeitet (01.07.05 12:52)
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
mmhh für metal nicht so der hint ..mmhh
naja 9x 6 zoll sidn ja schon ne nummer größer in die original (original 15x 10 cm oder so) löcher passen die eh net ...da müßte ich eh doorboards bauen .... dann wäre n kasten dahitner setzen kein prob ...
naja 9x 6 zoll sidn ja schon ne nummer größer in die original (original 15x 10 cm oder so) löcher passen die eh net ...da müßte ich eh doorboards bauen .... dann wäre n kasten dahitner setzen kein prob ...
...bin dann mal weg
- Rocco_GTI
- Erfahrener Nutzer
Also ich hab bei mir hinten in den Original-Plätzen die 4" x 6" MacAudio drinnen gehabt. Fand sie für die Größe nicht mal schlecht, aber wie gesagt, das waren 4x6, nicht 6x9 Zoll...
Ex 16V Fahrer, 16V gestorben am 11.07.2007
Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
-
- Benutzer
fürn vorn würde ich immer nen compo system verbauen, und da lieber etwas hochwertiger (z.b. nen gebrauchtes axton, zumindest besser wie des andere zeuch)
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
ich will net di eganze tür zubauen mit boxen ... ein 3 wege oder 4 wege 6"x9" system reicht mir da .... ich brauch keine so dicke anlage im auto ...soll halt nur halbwegs gut aufdrehbar sein udn nicht scheisse klingen ;) brauche kein high end system
...bin dann mal weg
- dfe2602
- Benutzer
also die mcaudios sind im hochtonbreich etwas schwach... aber für den preis in ordnung... ich hab die letztens einem kumpel eingeaut... ne schhalldruckorgie darfst du net erwarten... aber mit nem sub dabei kriegt man schon nen schönen klang hin...
92er JH, schwarz, FK-Gewinde, 8+9x15Powertech, Breiter Grill, Hartmann-komplett, Schwarze Blinker u.Scheinis, Streben vorne, bischen Anlage..
2008 Deutscher Meister SPL-Classics Leistungsklasse bis 300W mit 142,3 DB
97er golf 3 AFN 20 Jahre GTI-TDI
BMW 523i touring
2008 Deutscher Meister SPL-Classics Leistungsklasse bis 300W mit 142,3 DB
97er golf 3 AFN 20 Jahre GTI-TDI
BMW 523i touring