Hallo,
Ich will bei `nem Kumpel `ne Endstufe einbauen, hab aber ein Problem, denn sein Radio hat keinen Verstärkerausgang! Wie kann ich die Endstufe anschließen, damit alles geht?????
Bitte helft mir!
Mfg
Daniel
Endstufeneinbau KEINE AHNUNG!!!
-
- Benutzer
-
- Erfahrener Nutzer
Re: Endstufeneinbau KEINE AHNUNG!!!
Hi,
manche Endstufen haben einen "high-power- Eingang". Dort schließt Du einfach die Lautsprecherkabel vom Radio an - fertig.
Falls der Amp sowas nicht hat, evtk. gibts da ein Adapter dafür, weiß ich aber nicht genau. Du hast durch diese Art der Signalübertragung eine leichte Klangverschlechterung.
Grüße und vielo Spaß beim Basteln.
Jürgen
manche Endstufen haben einen "high-power- Eingang". Dort schließt Du einfach die Lautsprecherkabel vom Radio an - fertig.
Falls der Amp sowas nicht hat, evtk. gibts da ein Adapter dafür, weiß ich aber nicht genau. Du hast durch diese Art der Signalübertragung eine leichte Klangverschlechterung.
Grüße und vielo Spaß beim Basteln.
Jürgen
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Sehr erfahrener Nutzer
Da gibt´s im Fachhandel sogenannte Chinchadapter fürs Radio,damit geht es.Aber es wäre eigentlich für die Musikqualität besser ein anständiges Radio mit Vorverstärkerausgang zu verbauen.Was bringt einem eine Endstufe wenn das Radio nix taugt?!
Beitrag bearbeitet (25.07.04 17:23)
Beitrag bearbeitet (25.07.04 17:23)
- FF81
- Erfahrener Nutzer
Bei mir ging das 2Jahre lang gut, ohne Probleme! War ein Alpine Radio mit zwei Magnat Endstufen, jetzt hat Kape die drinne und läuft immer noch-soll heißen 4Jahre ohne Probleme mit Chinchwandlern unterwegs gewesen...
Gruß Frank
http://www.vw-society-muelheim.de
http://www.vw-society-muelheim.de
-
- Sehr erfahrener Nutzer
Wüßte auch nicht warum davon das Radio kaputtgehen sollte
wenn alles richtig angeschlossen wurde.

-
- Benutzer
Bin auch der Meinung dass das ohne Probleme geht.Dem Radio ist es ja "egal" was du mit dem Ausgangssignal machst wenn der Widerstand am Verstärker der selbe wie bei der Box is(normal 4 Ohm).
lg Börni
lg Börni