bin auf der suche nach einem neuen radio, da es das alte tapedeck nicht mehr bringt. nun zu meiner frage: durch härtere domlager und fahrwerksgummis in verbindung mit gewindefahrwerk werden insbesondere kanten oder löcher in der fahrbahn ungefiltert an meine karosserie weitergegeben. hatte früher mal ein md radio und kann mich nicht erinnern in verbindung mit dem gewinde irgenwelche probleme gehabt zu haben in sachen erschütterungen und damit verbundenem springen der md. besitzen moderne cd radios auch sowas wie einen speicher damit es solche unterbrechungen nicht gibt wie sind eure erfahrungen grade in verbindung mit hartem fahrwerk und cd radios macht es irgendwelche unterschiede ob sich um mp3s oder so handelt und wie siehts mit cd wechslern aus?
bin dankbar für jegliche informationen
mfg mika
schock resistance cd vs md??? was ist umempfindlicher???
-
- Erfahrener Nutzer
schock resistance cd vs md??? was ist umempfindlicher???
Acura-guy at work: "8V...? Is that a two-cylinder or something?"
JH-MOTORPFUSCHER
....schnell is wenn\'s blech glüht!
JH-MOTORPFUSCHER

- Thommy
- Erfahrener Nutzer
Re: schock resistance cd vs md??? was ist umempfindlicher???
Ahoi!
ich besitze ebenfalls ein MD-Radio in meinem Scirocco.
Innerhalb eines Jahres ist mir nicht bekannt, dass die MD auch nur einmal gesprungen ist und das bei 40mm Tieferlegung und imens schlechten Straßen in meiner Stadt.
Im Gegensatz dazu hat ein Kumpel von mir ein CD-Radio mit MP3 in nem serienmäßigen Opel Astra und bei ihm springt das schon häufiger. Allerdings hat er auch nen billig Radio von Roadster oder sowas...
Ich denke, dass man heute kaum nen unterschied zwischen MD und CD spüren kann. Beide Systeme besitzen meines erachtens Shock Resistance. (Bei meinem Radio sinds 10sec.)
Allerdings ist die MiniDisc für mich im Auto unschlagbar, die kann rumfliegen wo sie will und zerkratzt bzw. schmilzt mir nicht weg
außerdem hab ich rund 150 davon, tendenz steigend
MfG Thommy
ich besitze ebenfalls ein MD-Radio in meinem Scirocco.
Innerhalb eines Jahres ist mir nicht bekannt, dass die MD auch nur einmal gesprungen ist und das bei 40mm Tieferlegung und imens schlechten Straßen in meiner Stadt.
Im Gegensatz dazu hat ein Kumpel von mir ein CD-Radio mit MP3 in nem serienmäßigen Opel Astra und bei ihm springt das schon häufiger. Allerdings hat er auch nen billig Radio von Roadster oder sowas...
Ich denke, dass man heute kaum nen unterschied zwischen MD und CD spüren kann. Beide Systeme besitzen meines erachtens Shock Resistance. (Bei meinem Radio sinds 10sec.)
Allerdings ist die MiniDisc für mich im Auto unschlagbar, die kann rumfliegen wo sie will und zerkratzt bzw. schmilzt mir nicht weg

MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
, original Gamma-Radio
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
-
- Erfahrener Nutzer
jo hat sich für jetzt auch schon mal erledigt hab mir auch wieder iens geholt gebrsucht bei ebay. und das mit dem zerkratzen von cds kenn ich nur ein jahr mit cd radio gefahren und alle meine cds zerkratzt weil die dann alle lose rumfliegen. md hab ich bis jetzt nur eine kaputt bekommen als die in der sitze war und ich einmal drüber gezogen bin ab selbst da ist nur die schiebeblende abgegangen und die md spielt immernoch. für mich ist md zur zeit auch noch die bessere wahl und neuerdings kann man die ja auch schon mp3 machen mit 50faher geschwindigtkeit fragt sich nur wanns das fürs auto gibt. dann werd ich mir wohl son teil neu holen mit dab weil da ist das angebot zur zeit hier ja auch nicht nicht berauschend.
Acura-guy at work: "8V...? Is that a two-cylinder or something?"
JH-MOTORPFUSCHER
....schnell is wenn\'s blech glüht!
JH-MOTORPFUSCHER

- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
jo bei MD werden dei musikdaten eh beschnitten damit das alles auf die kleine cd passt ... ab nem bestimtmen frequenzbereich wird da alles abghackt .. also dann lieber n gutes CD radio und die musik in voller quali genießen :)
...bin dann mal weg
- GTX
- Erfahrener Nutzer
Was soll denn bei mds schwer zu schneiden sein??????
check ich net, digital kabel ran und alles stimmt genau. Und die Net-MDs sind auch sehr praktisch. Einzig allein der mangelnde Platz auf einer MD hat mich wieder zu (MP3)-CD gebracht.
Und schlechte Qualität, naja, wenn man ein richtiges Kabel nimmt ist da kein Unterschied. MP3s sind außerdem ja auch beschnitten, oder?
Gruß Sebastian
check ich net, digital kabel ran und alles stimmt genau. Und die Net-MDs sind auch sehr praktisch. Einzig allein der mangelnde Platz auf einer MD hat mich wieder zu (MP3)-CD gebracht.
Und schlechte Qualität, naja, wenn man ein richtiges Kabel nimmt ist da kein Unterschied. MP3s sind außerdem ja auch beschnitten, oder?
Gruß Sebastian
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/