"hifonics"

Wie kommt der Bass am besten auf die Räder?
Chris80
Erfahrener Nutzer
Re: "hifonics"

Beitrag von Chris80 »

so siehts im rocco aus.
Bild Interessiert doch eh keinen. gibs ein limit für den text?

Scirocco 1.8T jetzt mit 330 PS , White Cat X1 ,
Golf V R32T HGP
Sebastian53b
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Sebastian53b »

@ andi
mensch das ist ja ein top preis da juckt es mir ja schon in den fingern :sabber: aber so eine große mono brauch ich garnicht , denn ich will ja nen syrincs bp10 sub verbauen under hat ja nur 200rms. und die reperatur von meinem moni alpine muß ich auch noch bezahlen. :bang:
Benutzer

Beitrag von Marita »

@ All Eyes

JBL u. Magnat = Schrott ????????????? :gruebel:

Warum kommts dann das JBL eine Referenzklasse für sich ist ( Zumindest was Standboxen angeht ) ??????? :gruebel:
Und Magnat im Car HiFi-Bereich ebenfalls oben mitschwimmt ????? :gruebel:

Wie kommst Du zu so einer Aussage *dummfragt* :erstaunt:

LG, Marita :wink:
Du kannst alles mischen, ausser Benzin und Alkohol!!!
[SIGPIC][/SIGPIC]
Jan-Hendrik
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Jan-Hendrik »

Ich sag nur eines:
HIFONICS - POWER FROM THE GODS :-) )
1990er GTII (JH)
karpott :cry:

1984er GTX (DX)
Power satt ohne Kat...aber mit teuer! (derzeit im ausgedehnten Winterschlaf)

2000er Polo 6kv SDI
69 PS "Vernunftauto"
Jürgen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Jürgen »

Hi,

JBL waren vor ca. 8-12 Jahren sehr weit Vorne dabei. Man muß aber auch bedenken, dass es damals noch nicht so arg viele Car-Hifi Hersteller gab.
Gerade die damaligen JBL GTI Woofer z.B. (38er) waren/sind echt spitze - kommt halt wieder auf den Musikgeschmack und die Musikrichtung an.

Magnat ist halt zu 90% was für Einsteiger. Was sich seit Jahren hält ist die Endstufe "Classics" von Magnat.

Zun meinen TOP Herstellern zählen alte Harman/Kardon und Concord Endstufen, Steg, Helix, Dragster und Hertz.
Das ist aber immer Geschmack und Geldsache ;-)

Grüße, Jürgen
[SIGPIC][/SIGPIC]
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Ich schließe mich meinem Vorredner an....alles eine Sache des Geldes..und des Musikgeschmacks.....fürn Einsteiger oder Laien die einfach nur etwas lautere Musik hören wollen und nicht so sehr auf perfekten und kristallklaren Klang achten mag JBl,Magnat und wie sich sich das ganze Billigzeugs so nennt ja ok sein....aber wer wirklich hohe Ansprüche hat was guten Sound angeht,muß schon leider etwas tiefer in die Tasche greifen um das zu bekommen was er will.Das ist nun mal nicht mit Magnat oder ähnlichem zu errreichen....Magnat und JBL mögen zwar im Home-Entertainment Bereich ganz gut sein...aber die Sache mit der Car-Hifi haben die einfach nicht so drauf....

Da sieht´s bei Focal,Hifonics,Impulse,Steg,Audiobahn,Polk,Dragster usw. schon anders aus....die sind meiner Meinung nach 1a.

wer guten Sound für relativ kleines Geld will...machts wie ich...ich habe übergangsweise 2 MacAudio Systeme verbaut....mit guten Endstufen und der richtigen Einstellung und gedämmter Karre geht dann auch für kleines Geld guter Sound.Bei mir ist es wie gesagt nur übergangsweise,weil ich wenn wieder Geld da ist eh weiter aufrüsten will.Bin eben ein Klang und Druckfanatiker.....man kann beides haben.....wenn mans vernünftig und mit viel Zeit und Ruhe baut. :zwinker:

Schnellschnellaktionen im Hifi-Bereich bringen rein gar nix...lieber einmal richtig gut als dauernd nachbessern!
Sebastian53b
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Sebastian53b »

so jetzt kommt mal meine anlage ,so wie ich sie geplant habe und hoffentlich wird die auch bald realisiert.
als frontsystem nehm ich helix hxa 236 p, das ist ein doppelwoofer system
besteht aus 2mal zwei tieftönern und einem hochtöner.
um das zu befeuern nehm ich die helix hxa 400 mk2.
als sub einen syrincs bp10-200, den ich mit einer hxa 20x mk2 oder vieleicht noch etwas größerem befeuern will.
das hecksystem spar ich mir wahrscheinlich da ich keinen dolbydecoder hab oder ich bau mir maximal zwei koax boxen rein.
mfg

Beitrag von Stephan »

Hi,
wer ne gute Bassendstufe sucht, dem kann ich die Velocity Burning Desire wärmstens empfehlen. Ok, die kostet ein paar Mark mehr, aber es lohnt sich wirklich. Mein Bruder hat sie drinnen. Einfach gigantisch was die leistet und dabei nicht größer als meine Sherwood Endstufen (die ja auch nicht gerade klein sind...).

MfG,
Stephan L.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Die Grüne Gefahr
Benutzer

Beitrag von Die Grüne Gefahr »

Mich wundert, daß Pyle hier noch gar nicht erwähnt wurde... Kommen auch aus dem Hause Harmann, sind nicht allzu teuer und haben m.e. ein top Preis/Leistungsverhältnis! (hab die QA 4400 II --> Top Teil)
\'88er Scala, 2H 72kW/98PS, Paradies-Grün met.,FK Gewinde,7Jx15 BBS RM006, JE-Heckblende,
RIP - 27.09.2019

Nobody will ever need more than 640k RAM!
1981 Bill Gates
Jürgen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Jürgen »

Empfehlung für Bassendstufe: Dragster DA 2002

Klar, die ist schon 2-3 Jahre alt, mitlerweile aber günstig zu bekommen.
Leistet RMS 2x200W oder 1x700W an 4 Ohm, Dämpfungsfaktor weit über 300.

Pyle - ich hate mich vor ca. 4Jahren eine Endstufe der "Milenium" Serie geholt. Sie sah gut aus - klanglich aber echt nicht der Brüller.
Die "neueren" kenne ich nicht. Früher baute Pyle geile Subs.

Grüße,

Jürgen
[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten