Problem mit Lautstärke und überhaupt!
-
- Neuer Benutzer
Problem mit Lautstärke und überhaupt!
Hallo,
ich hab heute endlich mal mein Panasonic Cq-FX 720N und meinen Wechsler (CX-DP9061) eingebaut.
Gestern abend hatte ich noch kurz einen Testlauf mit dem Radio alleine gemacht und es hat alles wunderbar gefunzt.
Heute hab ich dann alles fertig gemacht und plötzlich kommt lautstärkemässig kaum noch was raus!?!? Wat kann dat sein?
Vom Radio gehe ich per mit 2- Cinch an einen 4-Kanal-Verstärker für Vorne und Hinten und per Cinch an einen Verstärker für den Sub. Mit denen klappt auch alles, es kommt halt nur was in flüsterlautstärke raus. Sobald der Motor läuft versteh ich nix mehr. So soll´s wohl nicht sein!
Wer hat ne Ahnung was das sein könnte? Hab schon alles etliche male zerlegt und wieder zusammengesetzt. Für mich klingt das nach einem ganz dummen Fehler den ich jetzt nicht sehe.
Gruß
BLäsel
ich hab heute endlich mal mein Panasonic Cq-FX 720N und meinen Wechsler (CX-DP9061) eingebaut.
Gestern abend hatte ich noch kurz einen Testlauf mit dem Radio alleine gemacht und es hat alles wunderbar gefunzt.
Heute hab ich dann alles fertig gemacht und plötzlich kommt lautstärkemässig kaum noch was raus!?!? Wat kann dat sein?
Vom Radio gehe ich per mit 2- Cinch an einen 4-Kanal-Verstärker für Vorne und Hinten und per Cinch an einen Verstärker für den Sub. Mit denen klappt auch alles, es kommt halt nur was in flüsterlautstärke raus. Sobald der Motor läuft versteh ich nix mehr. So soll´s wohl nicht sein!
Wer hat ne Ahnung was das sein könnte? Hab schon alles etliche male zerlegt und wieder zusammengesetzt. Für mich klingt das nach einem ganz dummen Fehler den ich jetzt nicht sehe.
Gruß
BLäsel
-
- Sehr erfahrener Nutzer
Re: Problem mit Lautstärke und überhaupt!
Zufällig auf den Mute bzw. Att-knopf gekommen?! Lange drücken dann sollte es gehen?!
Mal ganz blöd gesagt...,wenn Du meinst Du hast alles schon gecheckt.
Mal ganz blöd gesagt...,wenn Du meinst Du hast alles schon gecheckt.
-
- Neuer Benutzer
Nee, daran liegt es nicht! Soweit hab ich das schon gecheckt! Ich hab es ja auch ein paarmal komplett von der Batterie abgehabt, dann wär die Einstellung sowieso verschwunden.
Es passt wirklich alles, Balance stimmt, Faden vorne hinten klappt, halt alles nur sau leise.
Es passt wirklich alles, Balance stimmt, Faden vorne hinten klappt, halt alles nur sau leise.
- Mr.Burnout
Hast du die Pegelregler der Endstufen eingestellt?
So wie du es schgilderst könnte es daran liegen.
Gruß
Stefan
So wie du es schgilderst könnte es daran liegen.
Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
-
- Neuer Benutzer
Hallo,
jo hab ich! Selbst die hab ich schon auf max gestellt!! Ich hab echt keinen Plan mehr! Hoffentlich hab ich nix zerschossen! Aber was soll das sein?!?
jo hab ich! Selbst die hab ich schon auf max gestellt!! Ich hab echt keinen Plan mehr! Hoffentlich hab ich nix zerschossen! Aber was soll das sein?!?
- Andy
- Erfahrener Nutzer
ist an dem Radio ein Umschalter zwischen Direktboxenbetrieb und Vorverstaerkerbetrieb?
Gruß ... Andy 
[SIGPIC][/SIGPIC]

[SIGPIC][/SIGPIC]
- SciroccoZ400
- Benutzer
vielleicht ist auch eventuell beim einbau in den schacht ein kabel der lautsprecher zwischen Radio und schubfach hängen geblieben wenn dann an der stelle die isolierung angescheuert ist kann es dazu kommen das es einen leichten kurzen auf masse gibt nach dem Problem zu urteilen könnte es auch die möglichkeit sein ist mir auch schon passiert ich würde das radio noch mal rausziehen und alle Kabel nachgucken
MFG Franky
MFG Franky
http://www.sciroccoz400.de.tl
http://www.sciroccoz400.de
87er Scirocco Z400 mit NZ-Einspritze und Digifant Düsen auf einem RP Block.... und das Auto lebt immer noch
http://www.sciroccoz400.de
87er Scirocco Z400 mit NZ-Einspritze und Digifant Düsen auf einem RP Block.... und das Auto lebt immer noch
-
- Neuer Benutzer
Hallo,
ich hab heute abend den Fehler gefunden!
Ich bin in der Dämmerung in den Rocco rein und los.
Radio angemacht und natürlich noch auf volle Pulle stehen, damit ich überhaupt was höre! Fahre auf die Autobahn auf und mache das Licht an, auf einmal fliegt mir mein Gehörgang weg!
Sobald ich das Licht anschalte wird die Lautstärke normal!
Da hab ich wohl was verwechselt! Morgen direkt mal nachschauen. Anscheinend wohl das grau/blaue und die weiß/blaue, also elekt. Antenne und Innenbeleuchtung.
Gruß
Bläsel
ich hab heute abend den Fehler gefunden!

Ich bin in der Dämmerung in den Rocco rein und los.

Sobald ich das Licht anschalte wird die Lautstärke normal!

Da hab ich wohl was verwechselt! Morgen direkt mal nachschauen. Anscheinend wohl das grau/blaue und die weiß/blaue, also elekt. Antenne und Innenbeleuchtung.
Gruß
Bläsel
- Sebastian53b
- Erfahrener Nutzer
oder du hast den kabel für dimmer und die handystumschaltung vertauscht
Beitrag bearbeitet (27.05.04 12:13)
Beitrag bearbeitet (27.05.04 12:13)