abend,
nur ne kurze frage,den weg vom endstufen stromkabel im auto weiß ixh schon, aber wie kriege ich es vom motorraum ins fahrzeug rein??? hab heute mal so flüchtig ein blick riskiert, aber nichts gefunden...
cheers
rene
Wo lege ich das Stromkabel lang??
-
- Neuer Benutzer
-
- Sehr erfahrener Nutzer
Re: Wo lege ich das Stromkabel lang??
Da gibt´s auf der Fahrerseite im Motorraum in der Nähe vom Bremskraftverstärker bzw. dahinter mehrere Gummitüllen...ich glaub eine ist sogar frei ohne Belegung...einfach ein wenig aufschneiden,Kabel durch und wieder anständig mit Essigkit oder so abdichten,dann geht das schon...wenn keine frei ist kann man vorsichtig,dieselbe die den Motorkabelbaum umgibt etwas öffnen und denselben Weg ins Innere nehmen.
Solltest Du doch ein separates Loch bohren...was sehr selten nötig ist,empfehle ich Dir aber auf jeden Fall das Kabel durch ne Gummitülle zu ziehen,einerseits zum Abdichten,andererseits zur Absicherung gegen´s durchscheuern....Kabelbrand ist ja nun wirklich nicht so schön...
Gutes Gelingen wünsche ich!
Solltest Du doch ein separates Loch bohren...was sehr selten nötig ist,empfehle ich Dir aber auf jeden Fall das Kabel durch ne Gummitülle zu ziehen,einerseits zum Abdichten,andererseits zur Absicherung gegen´s durchscheuern....Kabelbrand ist ja nun wirklich nicht so schön...

Gutes Gelingen wünsche ich!
- sciroccotim
- Erfahrener Nutzer
ich habe das Kabel einfach an einen Stock gebunden und dort durchgedrückt wo die anderen Kabel auch durchlaufen..
Mfg Tim
US Corrado G60 Bj 88
US Passat 35i VR6
Scirocco GT Bj 89
Audi A5 3.0 TDI Quattro
US Corrado G60 Bj 88
US Passat 35i VR6
Scirocco GT Bj 89
Audi A5 3.0 TDI Quattro
- sciroccotim
- Erfahrener Nutzer
also in der Nähe der Pedale ;D
Mfg Tim
US Corrado G60 Bj 88
US Passat 35i VR6
Scirocco GT Bj 89
Audi A5 3.0 TDI Quattro
US Corrado G60 Bj 88
US Passat 35i VR6
Scirocco GT Bj 89
Audi A5 3.0 TDI Quattro
-
- Benutzer
Re: Wo lege ich das Stromkabel lang??
hallo habe sehr viel erfahrung im einbau von wirklich großen anlagen und empfehle dir wirklich nicht an kabeln zu sparen! Würde auf alle fälle minus auch direkt zur batterie führen und auch nicht am querschnitt sparsam sein nichts unter 25mm ich verwende nur 35mm aufwärts da mit jedem milliohm mehr widerstand weniger spannung an die stufe ran kriegst
Scirocco 16V KR, Bj. 87, 30tkm, Porsche blau, 276° Nocken, Servo, Alarm , ZV, Klima, polierter motor , 3tlg. PLS Daytona, komplett clean mit corrado griffen