altes <=> neues autoradio...
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Re: altes <=> neues autoradio...
Hy !
Also bei deinem Problem kann ich leider nicht weiterhelfen. Mich würde aber sehr interessieren welches Pioneer Du dir geholt hast! Bin kurz davor mir auch eins zu holen! Pioneer DEH-P7500 MP
Also bei deinem Problem kann ich leider nicht weiterhelfen. Mich würde aber sehr interessieren welches Pioneer Du dir geholt hast! Bin kurz davor mir auch eins zu holen! Pioneer DEH-P7500 MP
Scirocco III 2.0 TSi
DSG

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Re: altes <=> neues autoradio...
Hi!
In der Regel bekommt man die Adapter auch bei Mediamarkt. Die haben da jeden Menge verschiedene.
Gruß Stuffzi
In der Regel bekommt man die Adapter auch bei Mediamarkt. Die haben da jeden Menge verschiedene.
Gruß Stuffzi
- Marita
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Re: altes <=> neues autoradio...
*grinsel*
Radio-Stecker ? Was ist das ?
Das ist das Erste was bei mir rausfliegt, die Radio und Boxenstecker.....dann eine 12er Lüsterklemmenleiste dran, und alles Kabel schön nacheinander anklemmen....so weiß ich immer welches Kabel für was zuständig ist
LG, Marita
Radio-Stecker ? Was ist das ?
Das ist das Erste was bei mir rausfliegt, die Radio und Boxenstecker.....dann eine 12er Lüsterklemmenleiste dran, und alles Kabel schön nacheinander anklemmen....so weiß ich immer welches Kabel für was zuständig ist

LG, Marita

Du kannst alles mischen, ausser Benzin und Alkohol!!!
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Re: altes <=> neues autoradio...
Lüsterklemmen im Auto, und die Originalkabel abgeschnitten, wie ich das hasse.
Das bedeutet doch zu 95% Elektromurkser am Werk.
Was ich schon Lüsterklemmen aus Autos rausgeholt habe.
mfg
Willi
Das bedeutet doch zu 95% Elektromurkser am Werk.
Was ich schon Lüsterklemmen aus Autos rausgeholt habe.
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Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
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- Marita
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Re: altes <=> neues autoradio...
@Willi
Riskante Aussage : *95% Kabelmurkser* *gg*, immer noch besser als Kabel zusammengedreht und dann Iso-Band drum......hab ich schon zur genüge gesehen......DAS nenn ich dann Murks
LG, Marita
Riskante Aussage : *95% Kabelmurkser* *gg*, immer noch besser als Kabel zusammengedreht und dann Iso-Band drum......hab ich schon zur genüge gesehen......DAS nenn ich dann Murks
LG, Marita

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- Sebastian53b
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Re: altes <=> neues autoradio...
ich mach das auch immer so wie die marita, denn meistens gibt es zum radio ja ein stecker mit offenen ende dazu. das mit den preisen bei media markt ist son ding denn jede fiale kann ihre eigenen machen. aber wer kauft schon bei media markt da sind doch nur die auslaufmodelle billig.
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Re: altes <=> neues autoradio...
Stecker abschneiden? Fast alle Radios haben doch eh nen Iso-Steckanschluss. Also einmal nen Isostecker mit losen Kabelenden kaufen und mit Lüsterklemmen an die VW-Kabel dranschrauben. Danach nur noch immer Stecker ab, radio raus, Radio rein, Stecker dran.
MfG
D!ZZY
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D!ZZY
"Erdgeschoss" 86er GTX, MKB: DX, GKB: 8A, ca. 175 tkm, heliosblau-metallic

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Re: altes <=> neues autoradio...
Ein originaler Scirocco hat von Haus aus ISO-Stecker!!
Wenn kein Murkser dran war, der den abgeschnitten hat und so eine Lüsterklemmenleiste reingewürgt hat.
Das einzige was sein kann ist, daß Dauerplus und Zündplus vertauscht ist (Grundig hat es gleich wie VW, Blaupunkt vertauscht), doch das kann man mittels Adapter oder per Umkonfektionieren am ISO-Stecker lösen.
Und ein anständiges Radio hat auch ISO.
Danach nur noch immer Radio raus, Stecker ab, Stecker dran, Radio rein.
Hab so schon zig Radio mal in meinen Auto gehabt.
@Marita
So was von zusammengedrillten Kabel + Isoband hat ein Arbeitskollege, der früher Radio-& Fernsehtechniker gelernt hat, auch mal bei einem Autoradio gesehen, das in einem örtlichen Fachgeschäft eingebaut wurde.
Übrigens der Arbeitskollege ist auch so ein Lüsterklemmenfan (wobei er es wenigsten richtig ausführt), weshalb wir schon des öfteren in der Arbeit über den Nagel gekommen sind.
Bei Strom verstehe ich eben keinen Spaß!
Hab auch schon zu viel Mist gesehen. Fingerdicke Kabel von der Batterie zum Kofferraum, nirgendswo eine Sicherung, Verteilerblöcke und von da offene Kabelenden wirr durcheinder. So habe ich schon mal einen Scirocco von Burgau heingefahren (über 200km). Ein Wunder daß da nix passiert ist.
mfg
Willi
Wenn kein Murkser dran war, der den abgeschnitten hat und so eine Lüsterklemmenleiste reingewürgt hat.
Das einzige was sein kann ist, daß Dauerplus und Zündplus vertauscht ist (Grundig hat es gleich wie VW, Blaupunkt vertauscht), doch das kann man mittels Adapter oder per Umkonfektionieren am ISO-Stecker lösen.
Und ein anständiges Radio hat auch ISO.
Danach nur noch immer Radio raus, Stecker ab, Stecker dran, Radio rein.
Hab so schon zig Radio mal in meinen Auto gehabt.
@Marita
So was von zusammengedrillten Kabel + Isoband hat ein Arbeitskollege, der früher Radio-& Fernsehtechniker gelernt hat, auch mal bei einem Autoradio gesehen, das in einem örtlichen Fachgeschäft eingebaut wurde.
Übrigens der Arbeitskollege ist auch so ein Lüsterklemmenfan (wobei er es wenigsten richtig ausführt), weshalb wir schon des öfteren in der Arbeit über den Nagel gekommen sind.
Bei Strom verstehe ich eben keinen Spaß!
Hab auch schon zu viel Mist gesehen. Fingerdicke Kabel von der Batterie zum Kofferraum, nirgendswo eine Sicherung, Verteilerblöcke und von da offene Kabelenden wirr durcheinder. So habe ich schon mal einen Scirocco von Burgau heingefahren (über 200km). Ein Wunder daß da nix passiert ist.
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Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
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Re: altes <=> neues autoradio...
Tja, es gibt viele Unwissende. Und Elektrik ist ja sooooo einfach, das es ja jeder Dahergelaufene kann. Die fragen erst einen Elektriker, wenn die Karre schon durch nen Kabelbrand abgefackelt ist 
Selber Schuld.
MfG
D!ZZY

Selber Schuld.
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- maestro
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Re: altes <=> neues autoradio...
hrm, da ich keinen Plan davon hab was was is frag ich mal: was passiert wenn man die umgekehrte Belegung beim Blaupunkt nicht angepasst hat?
hab's damals noch originale Radio Gamma vor 2 Jahren gegen ein altes (92er ^^) aber umsonst im Schrank liegendes Blaupunkt Radio mit Wechsler austauschen lassen..
Nur weiss ich jetzt nicht mehr was die gemacht haben, auf jeden Fall funzt alles, Radio hat aber mit der Zündung nichts zu tun - geht also mit oder ohne ( geht also durch's Zündung ausschalten nicht mit aus)
Ist das richtig oder muss ich was ändern wenn ich mal n andres Radio reinpacken möchte?
hab's damals noch originale Radio Gamma vor 2 Jahren gegen ein altes (92er ^^) aber umsonst im Schrank liegendes Blaupunkt Radio mit Wechsler austauschen lassen..
Nur weiss ich jetzt nicht mehr was die gemacht haben, auf jeden Fall funzt alles, Radio hat aber mit der Zündung nichts zu tun - geht also mit oder ohne ( geht also durch's Zündung ausschalten nicht mit aus)
Ist das richtig oder muss ich was ändern wenn ich mal n andres Radio reinpacken möchte?