Geräusche!!!

Wie kommt der Bass am besten auf die Räder?
Antworten
Rocco-AA
Benutzer

Geräusche!!!

Beitrag von Rocco-AA »

HILFE!!!!!!!
Ich habe in meinem Rocco eine Endstufe eingebaut (Funkt alles super) Jetzt habe ich mir eine 2te gekauft, diese auch eingebaut (Parallel)!
Wenn ich jetzt mein Auto starte hör ich ein surren, dass mit der Drehzahl zu- und abnimmt!

Was ist das Problem???
Wie beseitige ih es am besten???????

Bitte helft mir!!

Mfg
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Re: Geräusche!!!

Beitrag von All Eyez on me »

So wie du es beschreibst ist das eine typische Masseschleife....sieh zu,daß das Stromkabel möglichst weit von Chinch entfernt liegt,sich nirgends Kabel kreuzen und auch nichts von dem Kabelsalat in der Nähe der Benzinpumpe rumliegt....dann sollte es normalerweise funktionieren.

Sollte es dann immer noch nicht weg sein,kann man ja immer noch einen Entörfilter vor die Endstufe setzen...was aber etwas an Leistung nimmt...leider...ist aber für Laien wohl nicht heraushörbar.
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

So wie du es beschreibst ist das eine typische Masseschleife....sieh zu,daß das Stromkabel möglichst weit von Chinch entfernt liegt,sich nirgends Kabel kreuzen und auch nichts von dem Kabelsalat in der Nähe der Benzinpumpe rumliegt....dann sollte es normalerweise funktionieren.

Sollte es dann immer noch nicht weg sein,kann man ja immer noch einen Enstörfilter vor die Endstufe setzen...was aber etwas an Leistung nimmt...leider...ist aber für Laien wohl nicht heraushörbar.
D!ZZY
Erfahrener Nutzer

Beitrag von D!ZZY »

Du kannst es auch mit einem Entstörfilter versuchen, falls du das problem durch Kabeltrennung nicht in den Griff bekommst. Oder einen anderen massepunkt für die Endstufen suchen.

MfG
D!ZZY
"Erdgeschoss" 86er GTX, MKB: DX, GKB: 8A, ca. 175 tkm, heliosblau-metallic
Bild
T4Z
Benutzer

Beitrag von T4Z »

auf jeden fall erstmal nen anderen massepunkt suchen .
am besten ne schoene dicke schraube. (gurtbefestigung mitte)
denn nimmste die mal ne bohrmaschine und nen schleifaufsatz dafuer.
denn schleifste den massepunkt erstmal blank so dass man sich drin spiegeln kann :) denn dein kabel festschrauben und schon hast du masse ohne stoersignale. wenn endstufen nicht genuegend masse bekommen kann es sein das sie sich die nötige masse mit ueber das chinch kabel saugen also ergo aus dem radio. im schlimmsten fall brennt dir dann die masse im radio durch und du musst dort iene neue massebruecke einloeten.
(sehr ärgerlich sag ich dir :) zur kabel verlegung muss ich sagen das ich das pluskabel (bei mir 50 mm²) auf der fahrerseite verlegt habe die chinch ueber den mitteltunnel und die boxenkabel fuer die frontsysteme auf der beifahrerseite. natuerlich alles unter dem teppich :) scheiss matchband sag ich nur :)
90 ér rocco GT II 95 ps schwarz
92 er rocco GT II 95 ps schwarz
92 er rocco GT II 95 ps weiss
vw-power-tuning
Benutzer

Beitrag von vw-power-tuning »

das einzige was absolut störungsfrei ist wenn mann minus direkt zur batterie führt da man überall im wagen nur schweisspunkte statt einer vollnaht hat die auch einen leichten wiederstand mit großer auswirkung darstellen! Und nieam querschnitt sparen!
Scirocco 16V KR, Bj. 87, 30tkm, Porsche blau, 276° Nocken, Servo, Alarm , ZV, Klima, polierter motor , 3tlg. PLS Daytona, komplett clean mit corrado griffen
Antworten