Hi
ich habe meinen Kofferaumausbau fast fertig und jetzt bräuchte ich eure fachmännischen ratschläge.
Also mein Kofferraumausbau ist so. Rückbank raus, Bodenplatte rein Endstufe und kabel drauf zweite bedenplatte drauf. (Also ne zweite ebene).
SO gesehen bestht der Ausbau halt aus einer großen mit stoff bezigenen platte. (Ich glaube der sciro666 hat den auch so ???)
Jetzt ist es halt an der zeit meine Boxen wieder zu integrieren. Da der raum ja jetzt größer ist weis ich nicht ob der Klang darunter leiden wird, weil es ja den abgetrennten Kofferaum nich tgibt. Ich habe ein 3 Komponentensystem von Pyle. Wei ist der Klang wenn ich die Boxen einfach in die "Grundplatte" reinhaue. Oder viellecuht auf dem Kopf?
Wie kommt der SOund am besten?
Eine basskiste kommt dann acuh noch rein. Es dürfte aber kein Problem sein diese zu integrieren..
Danke schonmal für wure Antowrten!
bye MArcel
Boxenpositionierung bitte helfen!danke
-
- Benutzer
VW Scirocco GT2 1991 95PS Grün-Metallic 61000km
- Chris80
- Erfahrener Nutzer
Re: Boxenpositionierung bitte helfen!danke
das ist alles doch kein Porblem.
Also ich empfehle die boxen direkt übern tank. recht und links hast du so 2 freiräume. direkt an der b säule. dann würde ich mir noch ein paar hochtöner recht und link vorne auf das a brett und hinten auch 2 link und recht an die seiten. oder wenn du schorth gurte drin hast in die halterung für die orginalen. ach ja dann aber nicht so laut .sollen nur ergänzen.
bassbox würde ich nur wegen der weniger arbeit wegen machen.
aber am schönesten. du baust dir ein gehäuse in deine reserverad mulde rein. also einen schönen rahmen rein. dichtungsmittel drauf. und platte fest drauf schrauben. schon hast du ein gehäuse mit ca 40 L folumen.
Bilder können angefragt werden
Also ich empfehle die boxen direkt übern tank. recht und links hast du so 2 freiräume. direkt an der b säule. dann würde ich mir noch ein paar hochtöner recht und link vorne auf das a brett und hinten auch 2 link und recht an die seiten. oder wenn du schorth gurte drin hast in die halterung für die orginalen. ach ja dann aber nicht so laut .sollen nur ergänzen.
bassbox würde ich nur wegen der weniger arbeit wegen machen.
aber am schönesten. du baust dir ein gehäuse in deine reserverad mulde rein. also einen schönen rahmen rein. dichtungsmittel drauf. und platte fest drauf schrauben. schon hast du ein gehäuse mit ca 40 L folumen.
Bilder können angefragt werden
Bild Interessiert doch eh keinen. gibs ein limit für den text?
Scirocco 1.8T jetzt mit 330 PS , White Cat X1 ,
Golf V R32T HGP
Scirocco 1.8T jetzt mit 330 PS , White Cat X1 ,
Golf V R32T HGP
-
- Erfahrener Nutzer
Hey,
würde hinten "nur" den/die Bässe reinbauen. Die Musik soll von vorne kommen. D.h. gute Boxen in die Türen rein und Höchtöners an die Säulen der Frontscheibe.
..und auf alle Fälle gut verkabeln!
würde hinten "nur" den/die Bässe reinbauen. Die Musik soll von vorne kommen. D.h. gute Boxen in die Türen rein und Höchtöners an die Säulen der Frontscheibe.
..und auf alle Fälle gut verkabeln!
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Benutzer
Molto Aufwand:
Hochtöner und Mitteltöner mittels GFK-Konstrukt in die A-Säule integrieren, Tieftöner in die Tür (mit MDF- oder Rotguss-Ring stabilisieren, Tür dämmen). Bringt die Bühne schön nach oben, hat (noch) nicht jeder.
Etwas weniger Aufwand:
HT und MT als Kickpanel mit Ausrichtung zum Fahrer im seitlichen Fußraum, TT wieder in die Tür. Bühne nicht ganz so schön, aber gute Stereoabbildung.
Noch weniger Aufwand:
HT ins Spiegeldreieck (evtl. zum Fahrer hin anwinkeln), MT und TT in die Tür.
Basskiste bei eBlöd verticken und dem Tipp vom Chris folgen.
Hochtöner und Mitteltöner mittels GFK-Konstrukt in die A-Säule integrieren, Tieftöner in die Tür (mit MDF- oder Rotguss-Ring stabilisieren, Tür dämmen). Bringt die Bühne schön nach oben, hat (noch) nicht jeder.
Etwas weniger Aufwand:
HT und MT als Kickpanel mit Ausrichtung zum Fahrer im seitlichen Fußraum, TT wieder in die Tür. Bühne nicht ganz so schön, aber gute Stereoabbildung.
Noch weniger Aufwand:
HT ins Spiegeldreieck (evtl. zum Fahrer hin anwinkeln), MT und TT in die Tür.
Basskiste bei eBlöd verticken und dem Tipp vom Chris folgen.
:: MfG, SciFi ::
+++ Für die einen ist es ein VW...für die anderen das wahrscheinlich geilste Auto der Welt
+++
- 1995 35i 115 PS 140.000 KM (the new car in town) -
- 1986 53B Scala 75PS 93.000KM (ab sofort in der Box) -
+++ Für die einen ist es ein VW...für die anderen das wahrscheinlich geilste Auto der Welt

- 1995 35i 115 PS 140.000 KM (the new car in town) -
- 1986 53B Scala 75PS 93.000KM (ab sofort in der Box) -