Woran kanns liegen? Anlage spinnt

Wie kommt der Bass am besten auf die Räder?
Antworten
Chr0ni
Benutzer

Woran kanns liegen? Anlage spinnt

Beitrag von Chr0ni »

Tjo,
hab meine Anlage jetzt seit ner Woche verbaut, alles schön und gut!
Doch seit heute hab ich das Überproblem:
Ich höre meine LiMa beim Gas geben, höre wenn mein Radio den Track wechselt bzw den Laser bewegt.
Ich würd ja sagen scheiße verkabelt, kaputtes Chinchkabel, aber ich hab schon nen neues Chinchkabel versucht u. anders verlegt, aber es verbesserte sich nicht.
Was kann ich noch alles versuchen, Endstörfilter kaufen evtl !? ...aber is halt komisch dass das von jetzt auf nachher passiert ist.
Kurz davor bin ich aufgehockt, 10min später wars dann so ....aber das ergibt ja keinen zusammenhang!
Wundert mich, dass es erst nach ner Woche kam, nen Kumpel von mir (fährt auch nen Rocco) hat das selbe Prob, allerdings schon von Anfang an.

Nen Arbeitskollege (ehem. Elektriker) meinte es wär nen Massefehler, das Kabel ist aber absolut iO, soll ich es evtl mal woanders anschließen (habs an der Schraube dran, wo die Stoßstange befestigt ist ....ihr?

Kann jemand helfen?

MfG
Chr0ni
Eugen
Erfahrener Nutzer
Re: Woran kanns liegen? Anlage spinnt

Beitrag von Eugen »

Sind die Chinchkabel gut abgeschirmt (am besten dreifache Abschirmung)? Wie weit ist das Chinchkabel vom Stromkabel weg? Es muss so weit wie möglich weg sein.
Massefehler kann auch sein. Ist dein Massekabel an die Karosse angeschlossen? Versuch mal das Massekabel direkt an das -Pol der Batterie zu klemmen.

mfG,
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
D!ZZY
Erfahrener Nutzer
Re: Woran kanns liegen? Anlage spinnt

Beitrag von D!ZZY »

Masse von Batterie oder lieber den kürzesten Weg ? Da scheiden sich die Geister schon seit Jahren.

Ich hatte das Massekabel für die Endstufe auch erst an der Batterie. Ergebnis: das gleiche Surren, allerdings nur sehr leise. Nach meinem Komplettumbau der Anlage hab ich das Massekabel hinten links im Kofferraum (direkt neben der Kofferraumbeleuchtung) an einem vorhandenen Loch im Blech festgeschraubt. Funzt erste Sahne. Nur den Lack muss man etwas abkratzen, da man sonst keine Verbindung hat.
Endstörfilter kann sicherlich auch nicht schaden. Aber wenns auch ohne geht... Einfach mal ausprobieren.

MfG
D!ZZY / Scirocco Club Hagen e.V.
"Erdgeschoss" 86er GTX, MKB: DX, GKB: 8A, ca. 175 tkm, heliosblau-metallic
Bild
Antworten