was kann ich mit 600€ machen?

Wie kommt der Bass am besten auf die Räder?
Antworten
David
Erfahrener Nutzer
was kann ich mit 600€ machen?

Beitrag von David »

hab die Frage schonmal gestellt vor einem Jahr...ka wieso...naja jetzt wirds ernst...es geht auf meinem gebtag zu und ich brauch unbedingt ne hifianlage...ich hab aber keine ahnung was ich mir holen soll da ich keine ahnung hab....weiß auch gar nicht wie ich das später einbauen soll....mir woltle zwar ein bekannter helfen aber der meldet sich nich :(.....naja Fakt ist: Ich hab um die 600€ zur Verfügung (nur notfalls mehr)....brauch keinen cd wechsler und wegen subwoofer..soltle für jede musikrichtung einigermaßen brauchbar sein und nicht zu groß...von mir aus auch keiner *ggg*....und ich hab 2 große Löcher in der heckablage, in der wohl mal boxen drinwaren......ca 25 cm durchmesser, wenn ich mich richtig erinnere.....und ob ich mir doorboards bauen soll weiß ich nich weil mir eigentlich das werkzeug dafür fehlt....HILFEEE
85' Scirocco 2 GTL, 75 PS, Aeroblau-Metallic
86' Scirocco 2 Tropic, 112 PS, Madisson-Türkismetallic
09' Scirocco 3 Sport, 200 PS, Candy-Weiß
Chris80
Erfahrener Nutzer
Re: was kann ich mit 600€ machen?

Beitrag von Chris80 »

also kauf dir einen verstärker. am besten 4 kanal. ne kiste und fast fertig.

dann kaufst du dir anstatt den serien boxen beim conard oder wo anders genau die passenden für vorne. und auf die ablage 2 magnat 3 wege. das lang erstmal für den anfang.
Bild Interessiert doch eh keinen. gibs ein limit für den text?

Scirocco 1.8T jetzt mit 330 PS , White Cat X1 ,
Golf V R32T HGP
Chr0ni
Benutzer

Beitrag von Chr0ni »

Kauf dir nen Canton System für hinten, nen GUTES Radio (schau da weniger aufs Geld) u vorne nen JBL System, Verstärker brauchst schon, aber da tuts auch nen billiger, der is ja eh nur fürn Bass da, da is das Ladde (2 Kanal) !!!
Fürs Canton System reicht vorerst das Radio an sich als Verstärker, den 2ten Verstärker holst dir irgendwann wenn Geld hast (2 Kanal)
mezzo
Benutzer

Beitrag von mezzo »

mit 600 euro würde ich mir einen verstärker , 3 wege boxen für hinten, 2 wege boxen für vorne hohlen eine kiste und ein schönes radio alles bei ebay da dürftest du doch ziemlich gut weck kommen und müsste eigentlich ewig reichen du solltest nur wissen was du kaufst dazu würde ich dir rahten einen kumpel der sich gut auskennt zu schnappen und sich halt mit dem vor den pc zu setzen
Bild
D!ZZY
Erfahrener Nutzer

Beitrag von D!ZZY »

Mein Vorschlag:
-Endstufe 4-Kanal RTO Terminator 900W (450W RMS)
-Hecksystem Magnat Traveller 3000 oder Magnat Graffiti
-Subwoofer Magnat Powerbull 3000 oder 3001 (sind eh beide gleich)
-Frontsystem MacAudio 2-Wege-Koaxsystem (hab ich sogar noch über, würd ich für ne Kiste Bier abgeben)

Das Ganze ist zwar nicht dragtauglich, aber für anständigen Sound langt das allemal. So bin ich jahrelang unterwegs gewesen.

MfG
D!ZZY / Scirocco Club Hagen e.V.
"Erdgeschoss" 86er GTX, MKB: DX, GKB: 8A, ca. 175 tkm, heliosblau-metallic
Bild
D!ZZY
Erfahrener Nutzer

Beitrag von D!ZZY »

P.S.
Was das Radio angeht:
Ich würde Alpine, Alpine oder Alpine nehmen. Sind zwar nicht ganz billig, aber schonmal eine Investition für die Carhifi-Zukunft.

MfG
D!ZZY / Scirocco Club Hagen e.V.
"Erdgeschoss" 86er GTX, MKB: DX, GKB: 8A, ca. 175 tkm, heliosblau-metallic
Bild
roccoturbo
Benutzer

Beitrag von roccoturbo »

Habe komplette Anlage außer Radio
Endstufe 480 Watt(Magnat)
Heckablage aus MDF mit Sub und Boxen
alle benötigten Kabel(Strom 16qmm mit 40 A Sicherung, Chinchkabel, Lautsprecherkabel, Kondensator 1 Farad
Boxen vorn
also alles bis auf das Radio für zusammen 250 Euro

Tel.: 0177/8846300
sublime
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sublime »

Hallo,

Radio: KD-LX333R, ca. 260€ oder ein günstiges Angebot für ein JVC 909R / 99R
Verstärker: Carpower Wanted 4/320, ca. 160€
Sub: ESX SXB-12, ca. 130€
Frontsystem (hat der Rocco da nicht ovale 6x9 Boxen?): Infinity KAPPA693.5i, ca. 150€

Ok, es sind 700€. Vielleicht möchtest du den Sub auch erstmal weglassen und dafür lieber Boxen für die Heckablage kaufen. Aber die Komponenten sind ihr Geld wert.
Antworten