Endstufe macht komische sachen...
-
- Neuer Benutzer
Endstufe macht komische sachen...
Hi,
ich hab da ein kleines Problem. Und zwar setzt meine Endstufe immer wieder aus, geht mal ein paar minuten, dann mal wieder alle paar sekunden, ziemlich seltsam. Mir ist aufgefallen, dass sie diese aussetzer besonders dann hat, wenn ich licht, oder heizung oder sonst was einschalte. An was kann das liegen? Zu dünnes Stromkabel? Anschlüsse habe ich alle überprüft, da passt alles.
HIIIILLFFEEEEEE!!!
gruß,
Scicco
ich hab da ein kleines Problem. Und zwar setzt meine Endstufe immer wieder aus, geht mal ein paar minuten, dann mal wieder alle paar sekunden, ziemlich seltsam. Mir ist aufgefallen, dass sie diese aussetzer besonders dann hat, wenn ich licht, oder heizung oder sonst was einschalte. An was kann das liegen? Zu dünnes Stromkabel? Anschlüsse habe ich alle überprüft, da passt alles.
HIIIILLFFEEEEEE!!!
gruß,
Scicco
92er GT2, 95PS, Kamei Grill, anthrazit-metallic, schwarze Blinker mit Standlicht, 60/40 Supersport
-
- Benutzer
Re: Endstufe macht komische sachen...
kann auch sein das sie überhitzt hatte ich auch mal oder das das remot kabel am arsch ist von den chinch kabeln das kommt auch oft vor.
gruß carlos
gruß carlos
-
- Neuer Benutzer
Das Remotekabel könnte ich mal auswechseln, hatte da ein nicht mehr ganz so tolles verwendet. werd ich dann mal ausprobieren.
92er GT2, 95PS, Kamei Grill, anthrazit-metallic, schwarze Blinker mit Standlicht, 60/40 Supersport
-
- Neuer Benutzer
Hab jetzt mal etwas herumprobiert und festgestellt, dass das Teil bei sehr niedriger Lautstärke fast aussetzerlos funktioniert. Was will mir meine Endstufe damit sagen??

-
- Benutzer
zu wenig strom schätze ich kann ich dir aber nicht versprächen ist immer etwas schwer von der ferne diagnossen zu erstellen.
ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen.
gruß carlos
ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen.
gruß carlos
-
- Benutzer
Zu dünnes Strom und/oder Massekabel. Vielleicht auch schlechte Kontakte!
Gruß Hotzge
Gruß Hotzge
Bier und Scirocco GTX- sonst nix!!!
- Mr.Burnout
Eventuell ein Impendanzproblem, wie sind denn die Lautsprecher angeschlossen?
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
-
- Neuer Benutzer
Ich glaub der Verstärker hat jetzt entgültig den Geist aufgegeben. Hab mir aber jetzt eine neue Endstufe geholt von Sinus Live und 20 mm² Strom und Massekabel. Ich verleg dann alle Kabel neu und wenns dann nicht funktioniert dreh ich durch...
Und schönen Dank für eure Tipps!!
Wenn meine neue Anlage fertig ist und wieder irgendwas nicht funktioniert, meld ich mich wieder

Und schönen Dank für eure Tipps!!
Wenn meine neue Anlage fertig ist und wieder irgendwas nicht funktioniert, meld ich mich wieder

-
- Erfahrener Nutzer
- Neuer Benutzer
Wohne in der Nähe von Bamberg (20 km entfernt)