Woofer in Reserveradmulde

Wie kommt der Bass am besten auf die Räder?
Antworten
Feede
Benutzer

Woofer in Reserveradmulde

Beitrag von Feede »

Hi,
wollte mir den Woofer aus meiner Kiste in die Reserveradmulde setzen, da mir die Kiste einfach zuviel Platz wegnimmt. Meine Frage ist ob das nun überhaupt geht ;) Habe die CAB306 von Axton. Details hier --> http://www.acr.ch/a_bass_ind.html
Scirocco GT2, 70kw, BJ \'93, 140.000km, perlgrün-metallic
Rolf
Re: Woofer in Reserveradmulde

Beitrag von Rolf »

Schön, die Polycarbonat-Lautsprecher? Mußt halt drauf achten, daß er gut Luft ansaugen kann... Am besten ist ja sowas auf der Heckablage, da er dann ja viel Stauraum nach unten hin hat.

Rolf
sublime
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sublime »

Die Axton spielen für ihr Geld wirklich klasse, hatte damals auch ne 30er BR Kiste von denen und wahr sehr zufrieden damit :)

Allerdings schlug damals ein Umbau des Speakers in das im Kofferraum integrierte Gehäuse fehl, da das Volumen nicht gleich war spielte er nciht mehr so suaber und tief wie vorher (trotz anpassen es Aeroports). Also ich würde ihm auf jeden Fall 1:1 das originalke Volumen wieder bereit stellen wenn du ihn verpflanzen solltest.
Feede
Benutzer

Beitrag von Feede »

Hmm ok dann versuch ich das mal irgendwie hinzubekommen. Geht es überhaupt den einfach in die Hutablage zu pflastern, hat der dann nicht nen beschissenen sound?
Scirocco GT2, 70kw, BJ \'93, 140.000km, perlgrün-metallic
Rolf

Beitrag von Rolf »

In die Hutablage ist schlecht, denn je steifer es ist, desto besser der Klang. Die Hutablage ist denkbar ungünstig dafür. Ich hatte damals mal ein dickes Brett vom Baumarkt genommen und in viel Feinarbeit angepaßt. Der Klang war der Hammer...

Gruß,
Rolf
Antworten