welches mp3 radio??

Wie kommt der Bass am besten auf die Räder?
dürener

welches mp3 radio??

Beitrag von dürener »

hi!

möchte mir ein mp3 radio für um die 200 euros zulegen...

was könnt ihr mir da empfehlen??

habe das sony mp40 im auge...

was denkt ihr??worauf sollte ich achten??

gruss sascha
Superhobel

Re: welches mp3 radio??

Beitrag von Superhobel »

Bei Conrad und ATU derzeit eines für 129 Euros. Nachteil: Aufwendige Bedienung, erfordert grosse Aufmerksamkeit während der Fahrt.
dürener

Beitrag von dürener »

jo das sind diese "billighersteller" radios...hab ich nich viel gutes von gehört...

dann schon eher das sony mp 40 für ein paar euros mehr......

gruss sascha
Rolf

Beitrag von Rolf »

Das Aldo-Radio (Medion) hat auch ne gut hörbare Rauschkulisse, wie weiter unten beschrieben. Man muß wohl teils echt Geld da lassen, um was vernünftiges zu bekommen. Ein Patentrezept gibt's wohl nicht.

Rolf
Bibo1
Benutzer

Beitrag von Bibo1 »

Hast Du schon mal bei ACR oderMafia/Pro/Makro markt geguckt?
Ich glaub bei Auto-Hifi gibt's besseres als Sony. Für mich ist die Bedienung wichtiger als irgendwelche Unterschiede in der Ausstattung. Du mußt Dir natürlich auch überlegen was Du so an Features. 4Kanal-Preout, Equalizer-funktionen oä.
Mir fällt im mom nur folgerndes ein :
http://www.pioneer.de/de/product_detail ... id=362-369
Wobei, das schönste ist es nicht ...
Gruß Bibo1
98'er Golf 3 Cabrio 101PS 130.000km
Garagenblockierer:
90\'er Rocco2 GT2 95PS 220.000km
88\'er Rocco2 RE 72 PS 250.000km
sublime
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sublime »

Ich kann dir leider nur eins in der PReisklasse um 330€ ans Herz legen, das wäre das Clarion DXZ 738 RMP. Aber das ist schon ein gutes Teil und wenn du bedenkst, das alles an Komponenten DAHINTER liegt und die Headunit praktisch die erste Komponente ist, die den Klang angibt, dann sollte man da nicht sparen. Obwohl ich ehrlich gesagt auch lange Zeit gut mit nem Kenwood gefahren bin. Aber das Clarion ist definitiv sein Geld wert wenn man die passenden LAutsprecher und amps hat.
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

Hallo!

Wobei ich absolut nicht weiss, wie sich die Qualität einer Endstufe beim Radio bewerten lässt: Ein TDA xxxxx Hybrid Chip sitzt dort und das ist bei vielen Herstellern der Gleiche, made bei Siemens. Radios sind heute Stecksysteme, der Tuner ist modular als Zukaufteil, das CD Teil usw.
dürener

Beitrag von dürener »

@ sublime:330€ für ein radio???neeee lass ma....dat hab ich 1 mal gemacht und net wieder!!

ich bin ja net audiophil... :-)

wohl eher roccophil :auto:

gruss sascha
sublime
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sublime »

Na roccophil reicht ja auch ;-) Wenn du nicht audiophil bist kann ich dir nur allgemein zu nem Kenwood Radio raten. Ich hatte meins 2,5 Jahre lang und in der Zeig hat es nicht ein einziges mal Probleme gemacht, eine CD nicht lesen wollen oder sich schlecht angehört. Bis zu dem Tag als es mir geklaut wurde... :-(
dürener

Beitrag von dürener »

war eben bei meinem car audio dealer...der hat mir ein rockford für 299€ gezeigt...da hab ich mich doch glatt verliebt...wenn nix dazwischenkommt is das nächsten monat drin...

gruss sascha
Antworten