Hi!
Da ich eigentlich keinen Wert auf eine Mords-Anlage im Auto lege, möchte ich in meinen 16V das VW gamma-Radio aus meinem GT II einbauen.
Habe jetzt überlegt, mir einen MP3-fähigen Discman dazu zu kaufen und die Musik dann über einen Adapter für das Kassettenlaufwerk abzuspielen.
Was haltet ihr davon? Wie gut ist die Klangqualität mit so einem Adapter?
Gruß, Sven.
Discman und Kassettenadapter
-
Hi Sven,
sowas kann man machen, aber ich hab selbst meiner Freundin davon abgeraten. Das Laufwerkgeräusch stört mich persönlich bei Cassetten schon, aber das ist wohl Ansichtssache. Ansonsten klappt das wohl ganz gut, sieht man von der Handhabung mit dem portablen Player mal ab, denn ein festeingebautes Radio läßt sich schon besser bedienen.
Gruß,
Rolf
P.S.: Bei Aldi Nord gab/gibt es heute ein MP3-Autoradio. Ich habe sogar 2 ergattern können (aus Versehen, weil ich mehrere Leute draufgehetzt habe), hab also noch eins über (119 Euro).
sowas kann man machen, aber ich hab selbst meiner Freundin davon abgeraten. Das Laufwerkgeräusch stört mich persönlich bei Cassetten schon, aber das ist wohl Ansichtssache. Ansonsten klappt das wohl ganz gut, sieht man von der Handhabung mit dem portablen Player mal ab, denn ein festeingebautes Radio läßt sich schon besser bedienen.
Gruß,
Rolf
P.S.: Bei Aldi Nord gab/gibt es heute ein MP3-Autoradio. Ich habe sogar 2 ergattern können (aus Versehen, weil ich mehrere Leute draufgehetzt habe), hab also noch eins über (119 Euro).
- Sven
Re: Discman und Kassettenadapter
Hi Rolf!
Danke für das Angebot, aber ich will unbedingt das gamma-Radio drinlassen.
Schon wegen der für Diebe (glaube ich) uninteressanten Original-Optik,
und meine Ansprüche an ein Autoradio erfüllt es auch vollkommen.
MfG, Sven.
Danke für das Angebot, aber ich will unbedingt das gamma-Radio drinlassen.
Schon wegen der für Diebe (glaube ich) uninteressanten Original-Optik,
und meine Ansprüche an ein Autoradio erfüllt es auch vollkommen.
MfG, Sven.
- Sven
Re: Discman und Kassettenadapter
Hi Dirk!
Hab' mich zwar noch nicht informiert was so ein Teil kostet, aber ich denk' der Preis is' in Ordnung.
Schick mir doch 'ne Mail mit Deiner Bankverbindung, dann ist das Geld quasi schon unterwegs.
Gruß, Sven.
Hab' mich zwar noch nicht informiert was so ein Teil kostet, aber ich denk' der Preis is' in Ordnung.
Schick mir doch 'ne Mail mit Deiner Bankverbindung, dann ist das Geld quasi schon unterwegs.
Gruß, Sven.