Soundcheck!!!

Wie kommt der Bass am besten auf die Räder?
Antworten
Sciro666
Erfahrener Nutzer
Soundcheck!!!

Beitrag von Sciro666 »

Hallo!!

Hab letztens bei uns an der Tanke Abends mal vorbeigeschaut!! (all Abendlicher Tuningtreff (mehr oder weniger)). Da hat einer bei seiner Anlage sowas wie ne Soundcheck cd reingeworfen. Man hörte nur nen kleinen Ton, der dann lauter wurde und als Bass endete!!

Würd mich mich riesig über ne Mp3 von solchen checks von euch freuen!!!

Grußß Sciro666
Scirocco III 2.0 TSi
DSG :cop:
:wink:
Macho
Re: Soundcheck!!!

Beitrag von Macho »

Kauf Dir doch mal von Mauro Picotto "The Album"(Rave), gleich das erste Lied rumpelt wied Sau und die restlichen Lieder ham auch genügend Bass !

Oder wenn Dir (Deutscher) Reggae gefällt "Babylon" von Hans Söllner da ist bassmäßig sowie inhaltlich echt was geboten.

Ansonsten gibt's bei Conrad-Electronic und anderen CD-Handel solche Bass-Check - CD's. Solltest Dir aber vorher anhören, hab Müll gekauft.

Was ich ätzend finde sind Typen mit "Aldi-Anlagen" die dann an der Tanke stehn und mit einer solchen CD Ihre Boxen wortwörtlich krachen lassen !

...denen muß es doch gezeigt werden *angeb* ;-) )

Die Härte waren "Laudmann"-Boxen aus der Tschechei, ich bin fast zusammengebrochen wie ich das gesehn hab.

Gruß Macho
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto

[SIGPIC][/SIGPIC]
Der Glaube versetzt Berge !
SciFi
Benutzer

Re: Soundcheck!!!

Beitrag von SciFi »

@ Sciro666:

Also, ich habe noch ein paar autohifi-Test-CD's rumfliegen - meine e-Mail-Addy hast Du ja.

Ein paar empfehlenswerte Testtracks:

LFO - LFO (Maxi)
Ultrafieser Tiefbaß, den man (entsprechende Bestückung vorausgesetzt) eher spüren als hören kann. Ein 38er sollte es allerdings schon sein, um richtig Spaß zu haben...

DEPECHE MODE - Enjoy The Silence
Wer eine gute Anlage hat, wird sich wundern, warum die Jungs den Song so betitelt haben...ausgewogene Abmischung, keine übertriebenen Höhen oder Bässe.

DIRE STRAITS - Brothers In Arms
Wahrscheinlich eine der Referenzscheiben überhaupt, und zwar zu Recht.

LES MYSTÈRE DES VOIX BULGARES - From Bulgaria With Love (Album)
Okay - es ist kein Techno, kein Dancefloor, selbst Pop greift nicht so recht. Aber zum Testen einer Anlage ist diese Disc ideal - kristallklare Höhen und ein kräftiger Kickbass stechen besonders hervor.
:: MfG, SciFi ::

+++ Für die einen ist es ein VW...für die anderen das wahrscheinlich geilste Auto der Welt ;-) +++

- 1995 35i 115 PS 140.000 KM (the new car in town) -
- 1986 53B Scala 75PS 93.000KM (ab sofort in der Box) -
Antworten