MP3-CD-Tuner - aktuelle Angebote

Wie kommt der Bass am besten auf die Räder?
SciFi
Benutzer

MP3-CD-Tuner - aktuelle Angebote

Beitrag von SciFi »

Ja ist denn schon Weihnachten? *g*

Auf jeden Fall häufen sich jetzt die Angebote für MP3-CD-Tuner - wer also noch ein Radio für den Winterrocco sucht oder generell Interesse daran hat, sollte sich die Geräte mal näher anschauen:

1) Angebot von real.- für 111€

Damit dürfte es real wohl geschafft haben, Aldi zu unterbieten - diesmal ist das Radio immerhin 8€ billiger.
Sieht halt aus wie ein Alpine-Klon, "störend" dürfte die rote Beleuchtung des Displays und der Tasten sein. Sollte aber für versierte Bastler kein Problem darstellen.

2) Angebot von WalMart für 139€

Steht Resonance drauf, ist aber das gleiche wie bei den Angeboten von MediaMarkt und anderen Elektromärkten drin (Roadstar etc.) - nur halt günstiger.
Verfügt u.a. über einen AUX-Eingang auf dem Panel, ist allerdings nach Auskunft eines Bekannten, der das baugleiche Gerät von Roadstar hat, qualitativ nicht unbedingt der Bringer.

3) Angebot von Pearl für 149€

Sieht dem Lenco CS-200 nicht unähnlich, macht auch optisch den wertigsten Eindruck. Ich bin gerade schwer am nachdenken...mal nachschauen, was die Finanzen dazu sagen. Ist ja bald Weihnachten...

Alle drei Angebote haben gemeinsam, daß die Geräte eher der Einsteigerklasse zuzuordnen sind - wer mehr verlangt, muß sich anderweitig umtun. Bei den Angeboten von real.- und WalMart sollte man sich allerdings schon etwas schneller entscheiden, denn erfahrungsgemäß handelt es sich um Sonderposten, die auch schnell ausverkauft sind.
:: MfG, SciFi ::

+++ Für die einen ist es ein VW...für die anderen das wahrscheinlich geilste Auto der Welt ;-) +++

- 1995 35i 115 PS 140.000 KM (the new car in town) -
- 1986 53B Scala 75PS 93.000KM (ab sofort in der Box) -
Rolf
Re: MP3-CD-Tuner - aktuelle Angebote

Beitrag von Rolf »

Hi SciFi,

das Walmart-Radio habe ich im Prospekt http://www.walmart.de/produktvielfalt/i ... ospekt.gif gefunden.
Aber bei http://www.real.de konnte ich nichts finden.
Bei Pearl wird man auf http://www.pearl.de unter dem Suchbegriff mp3-autoradio schnell fündig.

Gruß,
Rolf

P.S.: Ich suche noch eins für meine Freundin...
SciFi
Benutzer

Beitrag von SciFi »

Rolf, suchst Du etwa immer noch? *ggg*

Das MP3-Radio von real wurde im aktuellen Prospekt (2.Dezember) beworben, online ist es nicht aufgeführt. Ich hätte ja gerne die entsprechenden Pics zu den Geräten hochgeladen, aber aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen klappte dies nicht.

Da das Radio von Resonance (Wal-Mart) eben nicht der Bringer zu sein scheint (häufige Aussetzer bei CD-Wiedergabe, mieser Radioempfang, außerdem hat mein Kumpel es nach einem halben Jahr zur Reparatur geben müssen), habe ich mich für das Radio von Pearl entschieden - müßte eigentlich Donnerstag oder Freitag eintreffen, Testbericht folgt.

Das Radio, welches derzeit bei real angeboten wird, gibt es übrigens auch für 129€ bei Conrad Electronic.

Nun geh aber endlich los und kauf Deiner Freundin ein Autoradio! ;-)

+++ Für die einen ist es ein VW...für die anderen das wahrscheinlich geilste Auto der Welt ;-) +++

SciFi
Benutzer

Beitrag von SciFi »

Get ready for this...

Ab dem 11.12.2003 bietet Aldi-Nord http://www.aldi-essen.de/OFFER_D/home.htm wieder einmal den Medion CD-MP3-Tuner für 119€ an.

Wer keinen ergattern kann, mag sich eventuell mit dem CD-MP3-Player für 64,99€ trösten, der komplett mit einem Car-Kit erhältlich ist.

Rolf

Beitrag von Rolf »

Hi SciFi,

das sind ja superschnelle Infos :-) ))). Ich selbst habe mir das Empeg aus Amiland schicken lassen, aber einen Ethernet und USB-Anschluß möchte meine Freundin nicht am Radio haben, also suche ich noch was für MP3-CDs... Ich versuch mal mein Glück am 11.12. bei Aldi (na, ICH hab ja ein Radio, also ist ja genug Zeit ;-) ).

Gruß,
Rolf

P.S.: Das Forum entwickelt sich ja zu ner echten Infoquelle für alles mögliche, wir sollten die Infos verkaufen ;-)
SciFi
Benutzer

Beitrag von SciFi »

Der Testbericht für das PEARL-Autoradio muß leider wegen höherer Gewalt auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden - das gelieferte Gerät funktionierte nicht.

Auf jeden Fall brauchen Besitzer eines VW ab Bj. 88 einen Adapter für den ISO-Anschluss, da sonst die Gefahr eines Fehlanschlusses besteht. Betriebsspannung und Masse sind vertauscht, und der Pin für die Backup-Spannung führt ins Nichts. Diese Adapter sind übrigens schweineteuer, die Preise haben sich seit der Teuro-Einführung nahezu verdoppelt.

Das Gerät selbst ist recht gut verarbeitet, das Bedienteil fühlt sich schwer und wertig an. Die Klappe braucht ohne das Bedienteil den richtigen Druck an der richtigen Stelle, um einzurasten, ist aber kein Beinbruch.

Tja...kaufe ich mir jetzt erstmal zur Überbrückung das ALDI-Radio oder nicht? *ggg*

Rolf
Auf in die Aldi-Schlacht am 11.12.

Beitrag von Rolf »

Versuchs mit dem Aldi-Radio.
Wenn Du eins erwischst und ich nicht, dann tipp ich mit Dir kein Wort mehr ;-) .

Gruß,
Rolf
SciFi
Benutzer

Beitrag von SciFi »

Harte Worte, Highlander... *g*

Ich werde es morgen gleich beim "Dorf-ALDI" probieren...ich habe absolut keinen Bock, bei dieser Schweinekälte (heute morgen -12°C laut MFA!) auch noch draußen lange rumzustehen.

Gruß,
Carsten

SciFi
Benutzer

Beitrag von SciFi »

Tja Rolf...also, ich habe meins... ;-)

Rolf

Beitrag von Rolf »

Sticht!

Hab heute morgen, 8:40 Uhr einen Anruf erhalten, daß ich meins auch bald habe. Scheint bei Aldi-Nord wohl nicht so ein Ansturm gewesen zu sein.

Gruß,
Rolf
Antworten