Winterzeit - Schrauberzeit?! Was plant ihr?
Re: Winterzeit - Schrauberzeit?! Was plant ihr?
Ich hab meinen GT2 gerde Fertig... Montag is Abnahme vom Fahrwerk und die Vorderräder Schleifen.... da werd ich nochma mit der flex rann müssen...
leider muss ich den im winter fahren...
geplant is ne duplexauspuffanlage undn andrer grill (habe mir zurzeit notdürftig nen jettagrill zurechtgeflext...)
wenn ich zuviel kohle hab 16v motor+bremsanlage, käfig... aber das dauert noch...
Was sagt ihr zu meinem Kennzeichen ??????
leider muss ich den im winter fahren...
geplant is ne duplexauspuffanlage undn andrer grill (habe mir zurzeit notdürftig nen jettagrill zurechtgeflext...)
wenn ich zuviel kohle hab 16v motor+bremsanlage, käfig... aber das dauert noch...
Was sagt ihr zu meinem Kennzeichen ??????
So, bevor sich hier noch mehr Leute irgendwie aufregen oder sogar mit Sprüchen wie " Mörder" kommen, werde ich hier mal die Fronten klären. Kommt im Sommer 2006 ein Bauer auf mich zu und sagt: Bei mir in einer Scheune die ich (der Bauer) vor ca. 15 Jahren zuletzt betreten habe,steht unter einem riesigen Heuhaufen eine Rohkarosse von einem alten VW. Die Frontmaske ist total rausgeflext und die Öffnung vom rechten Federdom oben war zusätzlich noch etwas eckig geflext um wohl etwas ganz wichtiges unsichtbar zu machen 
Die Rohkarosse konnte ich für nothing abholen.
Tja Leute und da habe ich eben versucht aus dem sonst noch so gut erhaltenen Rest das beste draus zu machen. Echt der Blechzustand ist vom Rost her ein Traum. Die Radläufe, die HA Aufnahmen, das Abschlußblech, die Endspitzen usw alles top. Ich dachte ich schraub am Neuwagen.
Aber auf Grund der oben erwähnten eindeutigen Inditzien ( nur eine persönliche Vermutung von mir
)
war die Überlegung für einen Neuaufbau eigentlich vom Tisch. Und meine Lösung für ein halbes weiterleben für den 53er find ich gar nicht mal so scheiße... 
Lieben Gruß TittenHaiko
Hohenroda 2007 = the show must go on... 
Beitrag bearbeitet (19.11.06 08:14)

Die Rohkarosse konnte ich für nothing abholen.

Tja Leute und da habe ich eben versucht aus dem sonst noch so gut erhaltenen Rest das beste draus zu machen. Echt der Blechzustand ist vom Rost her ein Traum. Die Radläufe, die HA Aufnahmen, das Abschlußblech, die Endspitzen usw alles top. Ich dachte ich schraub am Neuwagen.
Aber auf Grund der oben erwähnten eindeutigen Inditzien ( nur eine persönliche Vermutung von mir

Lieben Gruß TittenHaiko

Beitrag bearbeitet (19.11.06 08:14)
-
- Erfahrener Nutzer
Elbe-Elster, quasi Nachbarkreis. Gruß in die Heimat. Und beim nächsten Kennzeichen schau mal, ob´s ne 53 gibt.
Gruss Lars
Gruss Lars
- Tempest
Mal sehen, wozu ich alles komme:
Hbe gerade alle 3 Karmann Coupes bei mir hohlraumversiegelt, eine Roststelle an der heckscheibe beim Corri behoben, dem Corri einen selbstlackierten Grillspoiler verpasst, dem Einser bereits weisse Blinker verpasst, uind zu machen sind noch (bei mir gehen die Projekte das ganze Jahr hindurch, da wird nicht nur während der Winterzeit geschraubt
):
Getriebedichtringe an den Antriebswellen beim Einser tauschen,
endlich mal das bereits fertig liegende rissfreie A-Brett beim Einser einbauen,
neuen Unterdruckgeber für die Armaturen beim Corri einbauen,
ggf. neues Fahrwerk beim Corri einbauen (ups, das wollte ich noch nicht gemeldet haben
).
Tempest
Hbe gerade alle 3 Karmann Coupes bei mir hohlraumversiegelt, eine Roststelle an der heckscheibe beim Corri behoben, dem Corri einen selbstlackierten Grillspoiler verpasst, dem Einser bereits weisse Blinker verpasst, uind zu machen sind noch (bei mir gehen die Projekte das ganze Jahr hindurch, da wird nicht nur während der Winterzeit geschraubt

Getriebedichtringe an den Antriebswellen beim Einser tauschen,
endlich mal das bereits fertig liegende rissfreie A-Brett beim Einser einbauen,
neuen Unterdruckgeber für die Armaturen beim Corri einbauen,
ggf. neues Fahrwerk beim Corri einbauen (ups, das wollte ich noch nicht gemeldet haben

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Corrado Club of GB Events Manager
- Andy-GTII
- Erfahrener Nutzer
Naja ich bau auf GTI um. Mach ne "antiklapperkur" und erneuere mal alle Gummies, Dichtungen usw...
Hab im januar auch noch TÜV...
Und eventuell neue Felgen...
sonst wüsst ich nichts mehr
Hab im januar auch noch TÜV...
Und eventuell neue Felgen...
sonst wüsst ich nichts mehr

10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS

90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden

- Der Steffen
- Erfahrener Nutzer
Also bei mir steht im Winter auch noch einiges an. Fangen wir mal bei den Felgen an werden nun Komplett Poliert, Kotflügel Umbauen (Frontblinker Weg), Diverse andere Löcher Cleanen, Anlage komplett umbauen, GFK teile für die Anlage machen, Neue Leder ausattung.
Bin mal gepannt wie weit ich kommen werde.
Bin mal gepannt wie weit ich kommen werde.
[SIGPIC][/SIGPIC]
90 er GT2
Shirazrot, KW Gewinde, BBS RM, Edelstahl Gr. A Anlage, Weiße Blinker, US Rückleuchten
Gruß Steffen
90 er GT2
Shirazrot, KW Gewinde, BBS RM, Edelstahl Gr. A Anlage, Weiße Blinker, US Rückleuchten
Gruß Steffen
-
- Erfahrener Nutzer
Wie immer vor dem Winter habe ich auch wieder viel vor, aber meistens reicht die Zeit nicht aus um alles geplante umzusetzen.
Fangen wir mal mit meinem größten Sorgenkind an. BMW 325i E30 - auf dem Weg ein Rennwagen zu werden. Allerdings bedarf es noch viel Arbeit bis er rennfähig sein wird. Es ist immer noch nicht alles geschweißt, der Käfig ist nur halb fertig, die Lackierung auch. Sitzkonsolen für die Vollschalen müssen noch angefertigt werden und eine Servo kommt auch noch rein. Und dann noch alles wieder zusammenbauen, was jetzt in Einzelteilen überall rumfliegt.
Der Scirocco bedarf eigentlich keiner größeren Reparaturen, derzeit befindet er sich im besten Zustand, seit ich ihn fahr. Vorsorglich werde ich aber die Motorlager erneuern, außerdem ist eine Antriebswellenmanschette ist schon etwas porös und sollte ersetzt werden. Ansonsten bekommt der 16V neue Einspritzdüsen und eine andere Nockenwelle und wird gescheit eingestellt. Ansonsten steht putzen, putzen, putzen auf dem Programm.
Sobald ich etwas Zeit finde, werde ich mich der Bearbeitung eines 16V Zylinderkopfes widmen. Ein Ersatzkopf liegt schon da und wartet auf seine Optimierung. Aber der BMW geht erstmal vor, dann kommen die Arbeiten am Rocco und erst dann der Kopf.
Da fällt mir noch mein Winter-BMW ein, der auch noch etwas Arbeit erfordert.
Alles in allem viel zu viel zu tun um alles zu schaffen.
Gruß,
Eugen
Fangen wir mal mit meinem größten Sorgenkind an. BMW 325i E30 - auf dem Weg ein Rennwagen zu werden. Allerdings bedarf es noch viel Arbeit bis er rennfähig sein wird. Es ist immer noch nicht alles geschweißt, der Käfig ist nur halb fertig, die Lackierung auch. Sitzkonsolen für die Vollschalen müssen noch angefertigt werden und eine Servo kommt auch noch rein. Und dann noch alles wieder zusammenbauen, was jetzt in Einzelteilen überall rumfliegt.
Der Scirocco bedarf eigentlich keiner größeren Reparaturen, derzeit befindet er sich im besten Zustand, seit ich ihn fahr. Vorsorglich werde ich aber die Motorlager erneuern, außerdem ist eine Antriebswellenmanschette ist schon etwas porös und sollte ersetzt werden. Ansonsten bekommt der 16V neue Einspritzdüsen und eine andere Nockenwelle und wird gescheit eingestellt. Ansonsten steht putzen, putzen, putzen auf dem Programm.
Sobald ich etwas Zeit finde, werde ich mich der Bearbeitung eines 16V Zylinderkopfes widmen. Ein Ersatzkopf liegt schon da und wartet auf seine Optimierung. Aber der BMW geht erstmal vor, dann kommen die Arbeiten am Rocco und erst dann der Kopf.
Da fällt mir noch mein Winter-BMW ein, der auch noch etwas Arbeit erfordert.
Alles in allem viel zu viel zu tun um alles zu schaffen.
Gruß,
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Erfahrener Nutzer
Hi,
wenn alles klappt, wird das Cabrio in der Winterzeit neu gelackt....
Grüße,
Jürgen
wenn alles klappt, wird das Cabrio in der Winterzeit neu gelackt....
Grüße,
Jürgen
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
bei mir sind nur kleinigkeiten: cleane geckklappe mit scheibe ohne loch einbauen. an meinem heckausbau flammenlackierung üben. das muss erstmal reichen. ansonsten wird die winterschlampe vom onkel lackiert und sein astra bekommt nen gsi 16v
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
- miche
- Benutzer

Mein Rocco bekommt nen bösen blick und ein bisschen lack

Meine Gixxe braucht nen neuen schlappen
Das sind meine pläne für diesen winter
mfg miche
-Honda CR 250
-Hanomag C112
-Honda XR 600 R
-Suzuki GSXR 750
http://img66.imageshack.us/img66/5869/g ... 131vg5.jpg
Leider kein Scirocco mehr, aber es war ne geile zeit............
-Opel Kadett Cabrio
-Winter Kadett
-Honda CR 250
-Hanomag C112
-Honda XR 600 R
-Suzuki GSXR 750
http://img66.imageshack.us/img66/5869/g ... 131vg5.jpg