das müsste ja dann der 1,8er GTX Bj. 86 sein.....
der hat soweit ich jetzt weiss nen anderen kopf drauf, aber frag mich bitte nicht welchen....
Was macht den 1,8er 112 PS zu 112 PS ??
-
- Benutzer
- Beiträge: 642
- Registriert: Di 8. Okt 2002, 14:33
- Wohnort: Freiberg am Neckar
- Kontaktdaten:
Re: Was macht den 1,8er 112 PS zu 112 PS ??
Grüße...Scirocco88 (Micha)

-
- Benutzer
- Beiträge: 642
- Registriert: Di 8. Okt 2002, 14:33
- Wohnort: Freiberg am Neckar
- Kontaktdaten:
Re: Was macht den 1,8er 112 PS zu 112 PS ??
weisst du noch was für ein baujahr der hatte ?
entweder hat der 112er nen KT oder nen DX Kopf
entweder hat der 112er nen KT oder nen DX Kopf
Grüße...Scirocco88 (Micha)

-
- Benutzer
- Beiträge: 852
- Registriert: Mi 27. Nov 2002, 06:13
- Wohnort: Kissenbrück
- Kontaktdaten:
Re: Was macht den 1,8er 112 PS zu 112 PS ??
Der 112er hat ne Verdichtung von 10:1 (JH nur 8,5:1) durch andere Kolben.
Dazu kommen noch ne andere Nocke, und nen anderen Mengenteiler, wobei ich nicht weiß, ob da nur das Taktventil der Unterschied ist, oder sonst noch was.
Außerdem hat der 112er keinen lästigen, abgasbremsenden Kat in der Ausatemröhr...
Und wie ich hier gehört habe, hat der DX (112er) größere E-Ventile...
Dazu kommen noch ne andere Nocke, und nen anderen Mengenteiler, wobei ich nicht weiß, ob da nur das Taktventil der Unterschied ist, oder sonst noch was.
Außerdem hat der 112er keinen lästigen, abgasbremsenden Kat in der Ausatemröhr...
Und wie ich hier gehört habe, hat der DX (112er) größere E-Ventile...
\'88er Scala, 2H 72kW/98PS, Paradies-Grün met.,FK Gewinde,7Jx15 BBS RM006, JE-Heckblende,
RIP - 27.09.2019
Nobody will ever need more than 640k RAM!
1981 Bill Gates
RIP - 27.09.2019
Nobody will ever need more than 640k RAM!
1981 Bill Gates