Knifflige Sache was Du da vorhast.
Normalerweise hat der 90PS-ler und auch die 75PS-ler den 2E2 Vergaser drauf, der 70PS-ler einen anderen (glaube 1B3 oder so).
Die Elektrik der 2E2 ist normalerweise gleich, so daß man 75PS und 90PS tauschen kann (Getriebe paßt normalerweise auch), da der Kabelbaum gleich ist. Einzige Ausnahme hiervon könnte ein Automatik sein, da ich hierbei weiß, daß der statt der 3-Punkt eine 4-Punktdose hat. Der Automatik-2E2 könnte dadurch zusätzliche Elektriksteuerkomponenten haben.
VW stimmt die 2E2-Vergaser bei gleicher Leistung für die Automatik sogar anders ab.
Den 70PS-ler mit dem 75 bzw 90PS zu tauschen wird schwieriger werden, da die unterschiedlichen Vergaser bestimmt andere elektrische Anschlüsse bzw. Komponenten haben.
Richtig Spaß macht sowieso nur der 90Ps-ler (EX). Geht fast besser als ein 95PS JH.
Mein JH im meinem Alltagsscala ist aber scheinbar auch ein trägerer Geselle. Bin jetzt 4 andere JH gefahren und alle waren irgendwie drehfreudiger, wobei ich weiß daß bei einem sicher, bei 2 eventuell rumgebastelt wurde.
mfg
Willi
Motor & Kabelbaum passen die?
-
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 4827
- Registriert: Di 20. Aug 2002, 19:22
- Wohnort: tiefstes Bayern
Re: Motor & Kabelbaum passen die?
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
- Roadagain
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 2858
- Registriert: Fr 13. Sep 2002, 13:16
- Wohnort: 56244
Re: Motor & Kabelbaum passen die?
Hallo,
der einzige unterschied zwischen dem 75 ps mit dem 2E2 bvergaser und dem EX mit dem 2E2 Vergaser ist der hubraum der durch eine andere kurbelwelle mit längeren hub. der Vragser hat noch eine andere Düsenbestückung.
Der anschluss zum getriebe ist ansonsten gleich. Nur beim automatik weis ich nicht mit der Verzahnung der kupplung ob die gleich ist.
Grüsse
der einzige unterschied zwischen dem 75 ps mit dem 2E2 bvergaser und dem EX mit dem 2E2 Vergaser ist der hubraum der durch eine andere kurbelwelle mit längeren hub. der Vragser hat noch eine andere Düsenbestückung.
Der anschluss zum getriebe ist ansonsten gleich. Nur beim automatik weis ich nicht mit der Verzahnung der kupplung ob die gleich ist.
Grüsse
[SIGPIC][/SIGPIC]
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
- Roadagain
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 2858
- Registriert: Fr 13. Sep 2002, 13:16
- Wohnort: 56244
Re: Motor & Kabelbaum passen die?
hab ich doch gesagt.
[SIGPIC][/SIGPIC]
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK