Mehr Leistung, legal und günstig

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Dominik
Benutzer
Re: Mehr Leistung, legal und günstig

Beitrag von Dominik »

uuuuhhhhhhh, endloses thema. Willst du den g60 verblasen und willst du bloß an der gti luft schnuppern? willst du nur kurzzeitig oder langfristig power haben? das müssen wir vorher klären bevors losgeht. und die preisgrenze?
ansonsten ist sorg ok!
Rocco II (Ratte aber macht sich) und Golf II 16V Doppelweber
Macho

Beitrag von Macho »

Ganz einfach, dem Rocco ebenfalls einen G60 spendieren !
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto

[SIGPIC][/SIGPIC]
Der Glaube versetzt Berge !
elvisap
Benutzer

Beitrag von elvisap »

Kennt man ja das Problem, aber einen SCHNELLEREN gibs immer!!!

Und wenn Du jedes mal Deine Leistung angleichen willst, wenn es ein anderer Deiner Kumpels tut - dann kann Geld ja nur eine untergeordnete Rolle spielen.

Laß den 95PS so wie er ist, oder mach es gleich richtig. Wie es die anderen schon empfohlen haben...
Grüße, Micha...

90er GT II, 95 PS (JH), Grün-Perleffekt, 30'er Momo Team, Corrado-Sitze,
Gema Schaltwegverkürzung, weiße Blinker, H&R Monotube Geindefahrwerk
Macho

Beitrag von Macho »

Meine Kumpels und Bekannten wollen sich auch dauernd übertrumpfen ->Calibra 16V 2.0, Audi A4 2.8, G3 VR6, Calibra Turbo und 3er BMW E30 mit M5.

@elvisap: Recht hast Du !
Man kann nochmal soviel PS haben, es gibt immer einen Schnelleren !

Gruß Macho
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto

[SIGPIC][/SIGPIC]
Rolf

Beitrag von Rolf »

Stimmt, mein Corrado mit 190 PS wurde auch schon öfters versägt, ich sag nur Audi A8, 4.2 L... Mittlerweile fahr ich aber auch nicht mehr mit Maximum. Weiß nicht, ob ich einfach nur älter werde, aber cruisen ist auch schön.

Gruß,
Rolf
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

@Kai:

Vergiss das mit dem G60 mal ganz fix. Der Motor ist sehr schwer und der Rocco nicht unbedingt das ideale Tragwerk dafür.

Vorschlag:

130 PS bei 95 PS JH-Motor durch massvolle Eingriffe, Kostenfaktor (mit Vitamin-B): 800 Euronen, davon 600 Material. Dauer des Eingriffs: 3 Tage.
180 PS und mehr würden Dich soviel kosten, wie 2,3,4.... viele neue Roccos, und zwar solange der hochfrisierte Motor lebt, stirbt er, stirbt Dein Einsatzkapital meist mit.

Ansonsten schau mal beim BMW Händler oder Mercedes Lueg vorbei, die haben die gewünschte Leistung, gleich serienmässig ;-)

Gruss,
Superhobel
SciFi
Benutzer

Beitrag von SciFi »

@ Kai

Yo, das "Gefühl" kenne ich auch...fing damit an, daß sich der eine einen Golf II GTI gekauft hatte, und dann war das Wettrüsten eröffnet...bis es ein anderer mit einem Golf VR6 beendet hatte (glücklich, wer die Werkskonditionen nutzen kann). ;-)

"Gut und günstig" gibt es leider nicht...wer mehr Power (im Rocco) haben will, muß eben halt auch entsprechend mehr zahlen, oder sich gleich nach einem anderen Auto umschauen, welches die geforderte Leistung von vorneherein bringt.

Es müßte mit dem Teufel zugehen, wenn Du hier im Forum keine entsprechenden Tuning-Tipps findest...wenn es Dir nur darum geht, deinem Kumpel mal das Heck zu zeigen, empfehle ich einen Lancia Delta HF integrale (Evo) - von 0-100 in 6,5-5,9 sec. (je nach Leistungsstufe) sollte schon reichen, oder? *ggg*
:: MfG, SciFi ::

+++ Für die einen ist es ein VW...für die anderen das wahrscheinlich geilste Auto der Welt ;-) +++

- 1995 35i 115 PS 140.000 KM (the new car in town) -
- 1986 53B Scala 75PS 93.000KM (ab sofort in der Box) -
Macho

Beitrag von Macho »

@Superhobel: Warum ist der G60 zu schwer ?

@Kai:Ich hätte da einen andren Tip allerdings ziemlich teuer falls überhaupt zu bekommen:->Der Bi-Motor-Scirocco mit 360 PS 4x4. 1160kg, 2x210Nm, 0-100 in 4,7sec, Vmax=300km/h.

Gesamt wurde Er nur 2x zu Versuchszwecken gebaut !

http://linda.rowi.net/forum/download.ph ... 35/bi1.JPG
http://linda.rowi.net/forum/download.ph ... 36/bi5.JPG

@SciFi: Der Golf VR6 steht ziemlich am Anfang der Kette und soll laut Besitzer in 1-2 Jahren einen (Bi)Turbo erhalten !

Der Lancia Delta S4 hatte es laut meinen Informationen in sage und schreibe 2,5 sec von 0-100km/h gebracht !!!

http://www.abarth-lancia.de/s4.html
http://www.kawo2.rwth-aachen.de/~inad/L ... ancia.html

Armin Schwarz hat Ihn in einer TV-Sendung getestet und meinte Er hätte eine motorradähnliche Beschleunigung. Naja bei 960 kg und 480PS !

Schade das es die Gruppe B nicht mehr gibt !

Gruß Macho
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto

[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten