Hallo!
Ich hab' im Schein meines 16V gelesen, daß die Höchstgeschwindigkeit bei 200 km/h liegt (PL-Motor: 95kW/129PS).
Konnte das noch nicht testen, weil ich bis jetzt erst zweimal damit gefahren bin (Probefahrt + Überführung).
Mich würden Eure Erfahrungswerte (bitte nur seriennahe Motorisierung)interessieren, da mir die 200 doch etwas wenig vorkommen.
Falls die 200 km/h hinkommen, woran liegts? Am Getriebe?
Zu wenig Leistung kann's ja eigentlich nicht sein, bei dem Gewicht.
Bin übrigens kein Hochgeschwindigkeits-Süchtiger.
Mich wundert's nur ein wenig. Der Golf 4 eines Freundes (1.8 20V, 125 PS) ist z.B. mit 205 km/h eingetragen, und der ist ja doch um einiges schwerer.
Schönen Gruß, Sven.
Höchstgeschwindigkeit beim 16V
-
- Benutzer
Re: Höchstgeschwindigkeit beim 16V
hi,
gebe dirkifitz recht, ein KR 16V macht so ca. 210km/h und der PL liegt bei 200 km/h.
hört sich nicht besonders viel an, aber denkt immer über das erscheinungsjahr des rocco's nach (ca. 1985), und da warste mit 210 sachen auf der a. bahn schon ganz schön schnell (besonders wenns ein VW war !!!!!!!!!!!).
der sciro 16V, meines wissens, war damals der schnellste serien VW !!!!!!
mfg
gebe dirkifitz recht, ein KR 16V macht so ca. 210km/h und der PL liegt bei 200 km/h.
hört sich nicht besonders viel an, aber denkt immer über das erscheinungsjahr des rocco's nach (ca. 1985), und da warste mit 210 sachen auf der a. bahn schon ganz schön schnell (besonders wenns ein VW war !!!!!!!!!!!).
der sciro 16V, meines wissens, war damals der schnellste serien VW !!!!!!
mfg